Die Drachenschreie in TES 5

Naja solange sie es dann nicht wie durch ne götliche fügung wissen,sondern erstmal suchen finde ich das Ok.Währe auch gut wenn sie es dann nicht immer herausfinden und/oder auch mal den Falschen suchen.
 
Ich hoffe aber, dass sie es damit nicht übertreiben, denn wenn man mal mit einem Zivilisten kämpft, dem dann von ein paar anderen geholfen wird, und die alle tötet, kann es ja sein, dass einem bald eine ganze Herde verfolgt. Und wenn man die dann tötet, kommen wieder deren Rächer...

Ich hoffe mal, dass das ganze in Maßen eingesetzt wird ;)
 
Hoffe ich auch aber währe schon mal ein interressante Sache,wenn man z.b den Bruder eines Adligen tötet und er dann Kopfgeldjäger auf einen ansetzt.
 
Ich hoffe aber, dass sie es damit nicht übertreiben, denn wenn man mal mit einem Zivilisten kämpft, dem dann von ein paar anderen geholfen wird, und die alle tötet, kann es ja sein, dass einem bald eine ganze Herde verfolgt. Und wenn man die dann tötet, kommen wieder deren Rächer...

Ich hoffe mal, dass das ganze in Maßen eingesetzt wird ;)


Also ich fände es saugut, wenn das halbe Dorf mir auf den Fersen ist um mich zu Teeren und zu Federn :D
 
öhm, es soll n unterschied geben. Nämlich ob man n mord mit zeugen oder ohne zeugen begeht. dementsprechend verhalten sich wohl auch die anderen npcs bzw. die angehörigen des opfers.
 
Noch mal zurück zu diesem Arena Thema

man könnte ja auch in den größeren Tavernen/Kneipen eine art "käfig-match" Veranstalten auf des gewettet wird wäre zumindest sehr nordisch.

- ohne waffen und rüstung (also rein nakampftechnisch):?
- und auch nicht bis in den tot, halt bis der gegner K.O. ist sprich auf 25%HP


vlt. soga mit regionalen und überregionalen Ligaen und ausscheidungs kämpfen:lol:


vlt. ist es schon spät und ich solte Zzz...


Edit/ vlt. kann man ja die angehörigen des opfers auf eine falsche fährte locken z.B auf jemanden den man sowieso killen will
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reaggyGandalf
und schon hat man einen neuen zu erreichbaren Titel;)
vlt. mit rang kämpfen ca. 9(gewonnenen) kämpfe + boss kampf in einer stadt

- stadt x (Faustkampf)Champion (wiederspielwert da man in jeder stadt anfangen kann)

dan in die Championsliga
gegen die anderen Champions

dan ist man Faustkampfmeister von Himmelsrand.
(dürfte bestimmt einige stündchen dauern)

- Kämpfe nur von 9pm bis 9am (abend/nacht)

Edit/ vlt. könnte man ne animatoin einbauen in der man seinen gegner auf den boden wirft/drückt und dan abgezählt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, es soll n unterschied geben. Nämlich ob man n mord mit zeugen oder ohne zeugen begeht. dementsprechend verhalten sich wohl auch die anderen npcs bzw. die angehörigen des opfers.

Wenn die KI so richtig gut wird dann werden Missionen ala Gipfelbebelhof spannend werden wie ein alter Hitchcock Film:D

Ma was anderes das Fraktionssystem soll etwas "ganz besonderes" werden...was meint ihr könnte damit gemeint sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das die fraktionen nirgends aufgelistet sind und man nur durch reine sympathie erkennen kann, wer zu wem gehört... das is das, was ich befürchte 0ô
 
Zuletzt bearbeitet:
die fraktionen waren auch in Obl und Mw nur im CS direkt ersichtlich. In MW konnte man durch "Mein Beruf" und noch etwas im gespräch herausfinden, zu welcher fraktion der NPC gehört. Die eigenen fraktionen sollten MmN weiterhin in einem Menü aufgelistet sein.
Unter "etwas ganz besonderes" stelle ich mir ein realistisches System mit rechten und pflichten vor.
Zum beispiel:

Magiergilde
Vorteile: Händler für Magische gegenstände und alchemie, Lehrer für Magieschulen, Verzauberer, Zauberverkäufer, (Teleportdienste)
Nachteile: regelmässiger Gildenbeitrag
 
  • Like
Reaktionen: Werwolfzüchter
das die fraktionen nirgends aufgelistet sind und man nur durch reine sympathi erkennen kann, wer zu wem gehört... das is das, was ich befürchte 0ô
Das wäre ja schrecklich:shock: Sowas wie in Two Worlds:eek: Lasst uns für etwas anderes beten...

Unter "etwas ganz besonderes" stelle ich mir ein realistisches System mit rechten und pflichten vor.
Zum beispiel:

Magiergilde
Vorteile: Händler für Magische gegenstände und alchemie, Lehrer für Magieschulen, Verzauberer, Zauberverkäufer, (Teleportdienste)
Nachteile: regelmässiger Gildenbeitrag

Das hingegen hat was dann könnte man sich z.B einen Zauberlehrling zulegen gute Idee:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bonehead
ich meinte ja auch mit "nirgends aufgelistet", dass es auch keinen bereich dafür in der Charakterübersicht gibt. Wie gesagt, dass is das, was ich befürchte.
 
Bezweifle ich. Das gab es in Daggerfall und war mit den 19.000 Fraktionen dort (wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe) natürlich komplette Überforderung.

Da das Spiel ja noch mehr für Casual Gamer sein soll, wird es garantiert nicht so sein, dass man sich irgendwelche komplizierten Zusammenhänge merken muss.
 
Dann geb' ich mal wieder meinen Senf dazu:

  • "Jeder Baum, Fels und Pilz ist von Hand gesetzt." Kreaturen, Quests und Begegnungen werden aber zufällig sein. Ich hoffe mal sehr, dass wirklich alles von Hand gesetzt ist und dass es v.a. auch gut aussieht! Was bringt mir handgemachte Landschaft, wenn sie so aussieht, wie die in Oblivion?? :lol:
    Das mit den zufälligen Quests etc. wird mir immer unheimlicher... :? In Oblivion war die Landschaft zufällig und in Skyrim wird der ganze Rest zufällig!:shock: Die Verlagerung halte ich nicht für sinnvoll...
  • Neue Beispiele für Radiant AI/Story: Man wirft eine Waffe im Wald weg. Ein Händler findet sie, nimmt sie mit und versucht sie zu verkaufen. Wenn man sich über diesen Langfinger aufregt und deswegen tötet, kann er einen natürlich nicht mehr als Karawanenbegleitung einstellen. Aber seine Frau könnte diesen Auftrag vergeben, wenn sie keine Ahnung von euren Handlungen hat. Hört sich eigentlich super an, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie Bethesda die Radiant AI/Story, bei so einer großen Anzahl von NPC umsetzen will. Bisher bin ich der Meinung, entweder solche beschriebenen Fälle werden reine Seltenheit/Ausnahmen und sonst wird es kaum Radiant AI/Story geben, oder es gibt z.B. 10 vorgefertigte Muster von Radiant AI, die wir dann jedesmal zu sehen bekommen. Keines der beiden Möglichkeiten ist gut. Mal schauen, wie sie es hinkriegen. :?
  • Morrowind sollte ein Gefühl der Vertrautheit erzeugen, Oblivion eins der Vertrautheit. Skyrim soll eine Balance zwischen den beiden beschreiten. Was zuerst vertraut aussieht, soll seine eigene Kultur und Besonderheiten haben. Hoffen wir mal, dass er damit Recht hat.
  • Todd Howard beschreibt Skyrim als: "Epische Realität. Mystisch, aber trotzdem bodenständig."
  • Todd Howard erzählt, dass er sehr gerne eine neue Fassung der Stadt Daggerfall machen würde, da sie nun die nötige Technik dafür haben. (Anmerkung: Andeutung eines Addons?) Hört sich für mich auch sehr stark nach Addon an, kann aber auch nur eine leere Worthülse sein.


Ich hab noch eine Off-Topic-Frage, deswegen im Spoiler:
"Wer war Publisher und wer Entwickler in Morrowind bzw. Oblivion? Bethesda Game Studios haben beide Spiele entwickelt, oder? Ubisoft hat Morrowind gepublisht? Und warum nicht Bethesda Softworks? Gab es die da noch nicht? Wer hat dann eigentlich Oblivion gepublisht? So viel ich weiß 2K Games. Aber warum steht trotzdem Bethesda Softworks hinten auf der Packung? Kann mich da jemand aufklären?"
 
"Wer war Publisher und wer Entwickler in Morrowind bzw. Oblivion? Bethesda Game Studios haben beide Spiele entwickelt, oder? Ubisoft hat Morrowind gepublisht? Und warum nicht Bethesda Softworks? Gab es die da noch nicht? Wer hat dann eigentlich Oblivion gepublisht? So viel ich weiß 2K Games. Aber warum steht trotzdem Bethesda Softworks hinten auf der Packung? Kann mich da jemand aufklären?"
Soweit ich weiß, wurde die Budget-Version von MW von Ubisoft vertrieben.
Und wegen der Packung: Es gibt einen Unterschied zwischen Bethesda Sofworks und Bethesda Game Studios. ;)