Mit dem Kampfsystem und der Actionlastigkeit, wie sie bisher von Beth vorgestellt wurde, bin ich vollauf zufrieden. Zweikämpfe werden einem nun endlich mehr abverlangen als bloßes hit-and-run oder anderes rum-ge-exploite. Endlich muss man selbst Skill haben, Timing, Manöverentscheidungen treffen, Waffenwahl, Taktik...
Ich bin der Meinung, dass genau das die Actionelemente ersteinmal zu wahrhaftiger Action werden lässt und sie den Spieler viel mehr in das Spiel ziehen werden, weil er viel mehr interagieren muss.
Zusammen mit dem eher realistisch orientiertem Setting kommt das letztendlich nur den RPG-Elementen zu Gute. Ich bin überzeugt davon das diese Aspekte den Spieler automatisch dazu bringen wird, sich mehr als Bestandteil des Tes-Universums/der Spielwelt zu fühlen, als es in den Vorgängern der Fall war.
Gute Actionelemente sind der Schlüssel zu tiefen RPG!
So seh ich das
Ein Tipp an alle Kritiker:
Versaut euch das Spiel doch nicht selbst mit Erwartungen an Grafik oder ähnlichen Kleinkram. Was macht einen neuen Elder Scrolls Teil aus? Eine Episode aus dem Tes-Universum, die man endlich durchleben kann und dass der Teil zumindest in technischen Dingen geringfügig besser ist, als der alte. Mir geht es um die Story, das Spiel ist für mich soetwas wie ein interaktiver Fantasy-Roman oder -Film.
Wenn man einfach mal alle blödsinnigen Erwartungen und Vergeiche abschüttelt und sich mit dem begnügt was es eingentlich ist, RPG, und sich dann anschaut was Bethesda uns binnen der letzten 2,5 Monate schon über Skyrim veraten hat, was verbessert wurde und was auf uns zukommt, dann is das ein ganzer Haufen positiver Stuff. Da ich nur die Erwartung habe, einen neuen Elder Scrolls Teil spielen zu können, der insgesamt ein Fortschritt zu Oblivion ist, ist meine Erwartung erfüllt und ich kann mich drauf freuen!
Versuchts mal, könnte helfen!
mfG
Kev