Die Drachenschreie in TES 5

Ich sage ja auch nur wenn es eine Arena gibt :D

Ich hab nie gesagt das die Arena Römisch oder in einem anderen Stil sein soll ich sagte nur sie soll Schöner sein. :D

Ich sage ja auch nur wenn es eine Arena gibt :D

Ich hab nie gesagt das die Arena Römisch oder in einem anderen Stil sein soll ich sagte nur sie soll Schöner sein. :D

Doch hast du da:

Es sollte zu mindest auch Gladiatoren-Waffen geben (Netz, Dreizack, usw.)
Bessere Arena Kleidung (mir Persönlich hat das Arena-Gewand garnicht gefallen)

Nungut ist auch egal, falls es eine Arena oder Arenen geben sollten, würde ich ein Gothic ähnliches Prinzip vorziehen.

Edit:. Smilie Paraden ftw -.-"

Lies es bitte genauer durch -.-
Es sollte zu mindest auch Gladiatoren-Waffen geben (Netz, Dreizack, usw.)
Bessere Arena Kleidung (mir Persönlich hat das Arena-Gewand garnicht gefallen)
Hier steht nichts von einem Römischen aussehen nur Gladiatoren waffen aber nicht das die Arena Römsich aussehen soll aber egal

Es sollten auch in der Arena so kleine überraschungs fallen und waffen geben :D

Netz, Dreizack usw. sind doch ziemlich römisch xP
Ich wär übrigens dagegen, weil mir das zu "geschichtlich angehaucht" erscheint und es nicht zum Setting passt.

Damit ist gemeint, dass jeder zerstörungszauber 4 arten von ausführung haben soll:

als fernkampfangriff (feuerball)
anhaltender nahkampfangriff (flammenwerfer)
runenzauber (mine)
und als "superzauber" wenn man den gleichen zauber in beiden hände ausrüstet

• Like
Reaktionen: Kevnage und Angus
Lies es bitte genauer durch -.-
Hier steht nichts von einem Römischen aussehen nur Gladiatoren waffen aber nicht das die Arena Römsich aussehen soll aber egal

Es sollten auch in der Arena so kleine überraschungs fallen und waffen geben :D

Wie schon gesagt, Dreizeck und Netz sind Waffen die sehr oft in römischen Gladiatorenkämpfen eingesetzt werden, also würde ich dich eher bitten vorher nochmal genau zu überlegen was du schreibst. Deine Vorstellung einer Arena ist nämlich anscheinend mehr als klischeehaft.

btw. zu den Zaubern, ich hoffe das die Effekte ein wenig abwechslungsreicher aussehen, in Oblivion waren mir die ein bisschen arg eintönig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt, Dreizeck und Netz sind Waffen die sehr oft in römischen Gladiatorenkämpfen eingesetzt werden, also würde ich dich eher bitten vorher nochmal genau zu überlegen was du schreibst.

Du sagtest nur das die Arena nicht Römisch aussehen sollte und die waffen sind wohl kaum die ganze Arena
Ok die waffen sind Römisch das weis ich und damit meinte ich auch NUR die Waffen nicht das aussehen der Arena

Egal lassen wir dieses Thema ruhen den ich glaube langsam werden andere davon genervt

Zu den Zaubereffekten:
Ich persönlich freu mich schon auf den Flammenwerfer und den Superzauber mit beiden händen (Wens so wie im Gameplay-Trailer wird wo der dovahkiin gegen diese Zombies mit dem Licht Zauber kämpft dan wird es wahnsinn:D)

Mit dem Kampfsystem und der Actionlastigkeit, wie sie bisher von Beth vorgestellt wurde, bin ich vollauf zufrieden. Zweikämpfe werden einem nun endlich mehr abverlangen als bloßes hit-and-run oder anderes rum-ge-exploite. Endlich muss man selbst Skill haben, Timing, Manöverentscheidungen treffen, Waffenwahl, Taktik...

Ich bin der Meinung, dass genau das die Actionelemente ersteinmal zu wahrhaftiger Action werden lässt und sie den Spieler viel mehr in das Spiel ziehen werden, weil er viel mehr interagieren muss.

Zusammen mit dem eher realistisch orientiertem Setting kommt das letztendlich nur den RPG-Elementen zu Gute. Ich bin überzeugt davon das diese Aspekte den Spieler automatisch dazu bringen wird, sich mehr als Bestandteil des Tes-Universums/der Spielwelt zu fühlen, als es in den Vorgängern der Fall war.

Gute Actionelemente sind der Schlüssel zu tiefen RPG! :)
So seh ich das ;)

Ein Tipp an alle Kritiker:

Versaut euch das Spiel doch nicht selbst mit Erwartungen an Grafik oder ähnlichen Kleinkram. Was macht einen neuen Elder Scrolls Teil aus? Eine Episode aus dem Tes-Universum, die man endlich durchleben kann und dass der Teil zumindest in technischen Dingen geringfügig besser ist, als der alte. Mir geht es um die Story, das Spiel ist für mich soetwas wie ein interaktiver Fantasy-Roman oder -Film.

Wenn man einfach mal alle blödsinnigen Erwartungen und Vergeiche abschüttelt und sich mit dem begnügt was es eingentlich ist, RPG, und sich dann anschaut was Bethesda uns binnen der letzten 2,5 Monate schon über Skyrim veraten hat, was verbessert wurde und was auf uns zukommt, dann is das ein ganzer Haufen positiver Stuff. Da ich nur die Erwartung habe, einen neuen Elder Scrolls Teil spielen zu können, der insgesamt ein Fortschritt zu Oblivion ist, ist meine Erwartung erfüllt und ich kann mich drauf freuen! :D

Versuchts mal, könnte helfen! ;)

mfG
Kev

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Synthoras und Shor
Mit Persönlich ist die Grafik nicht mal soooo Wichtig (Minimum währe die von dark messiah)
Nur eine neue Geschichte
Neue Wesen
Neue Waffen/Rüstung (Egal ob Obtisch oder so)
Neue Welt :D

• Like
Reaktionen: Kevnage
Also rote Kreise um Gegner, Lebensanzeige und so weiter sind eher Elemente eines klassischen Rollenspiels und nicht eines Action-Rollenspiels. Also hoffst du im Grtunde, dass es nicht zu klassisch wird 8)

Also rote Kreise um Gegner, Lebensanzeige und so weiter sind eher Elemente eines klassischen Rollenspiels und nicht eines Action-Rollenspiels. Also hoffst du im Grtunde, dass es nicht zu klassisch wird 8)

Wenn mans so sieht, dann hoffe ich, dass Skyrim so unklassisch wird wie nur möglich. Unzählige in allen möglichen Farben blinkende HUD-Elemente wie Anzeigen für Lebensenergie, kritische Treffer usw. stören die Immersion erheblich, wie ich finde.

In kompetitiven Spielmodi (also z.B. MMoRPG's) machen solche Sachen Sinn, aber ohne sie kann man besser in die Spielwelt eintauchen, deshalb kann und will ich in Singleplayer-Rollenspielen auf sie verzichten.

Mal was anderes:

Ich hoffe, dass in Skyrim das NPC-Beliebtheitssystem noch etwas ausgebaut wird. Es sollte schwieriger sein, den Beliebtheitswert auf 100 zu bekommen, es sollte aber auch zu glaubwürdigen Reaktionen der NPC führen, z.B. dass sie den Spieler anders begrüßen, ihn bei sich zu Hause übernachten lassen, es dulden, wenn er nicht so wertvolle Gegenstände (wie Nahrungsmittel) an sich nimmt und so weiter.
Umgekehrt sollte es natürlich auch möglich sein, sich NPC zu "Feinden" zu machen.
Die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen, würde die Spielwelt und alle Charaktere darin nochmals um einiges glaubwürdiger erscheinen lassen und man bräuchte dazu eigentlich keine großartigen technischen Mittel.

Also wenn es auch nicht großartig ausgebaut wird, sollte es wenigstens angepasst werden. In Oblivion hat es mich schon gestört, dass mich die Leute bei allen Beliebtheitswerten immer gleich angesprochen haben, sofern Questskripte o.ä. ihnen nichts anderes vorgeschrieben hatten.

PS: Ich weiß, dass es von mir beschriebene Sachen auch in Oblivion teilweise schon gab. Diese waren aber immer Gilden oder Questgebunden und zählen daher für mich irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär cool aber man müsste überlegen wie diese "Feinde" einem das Leben schwer machen können denn wenn Feindschaft heißt das man nur angegriffen wird dann würde ja die Anzahl der Feinde direkt wieder schrumpfen nachdem man einen hatte;)

Das wäre klasse.Aber igendwo stand glaube ich geschrieben das wen man den Bruder von jemanden umbringt,weiß desen Verwanter das.Ich hoffe dass das nicht so ist wenn man ihn ohne erwischt zu werden umbringt.