Die Drachenschreie in TES 5

wie würdest du das denn sonst nennen, wenn nicht kämpfen?
Schwachpunkte ausnutzen:p
Man kann gegen Dagon kämpfen, und wenn man zu nahe kommt, greift er an; Dagoth Ur bewegt sich, aber gegen beide zu Kämpfen, ist Selbstmord; man muss beide indirekt bekämpfen, auch wenn Dagoth Ur besiegt werden kann (Ebenerzpfeil der Hinrichtung);)

Irgendwie ist man ja beide endkämpfe so schön umgangen (In die lava schubsen und martin unsichtbar machen).
Hoffe, dass das in SR besser wird. Ein epischer kampf gegen den Überdrachen, allein in einer höhle, 1vs1, ohne möglichkeit den kampf zu umgehen.

• Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Dagoth muss man ja nichtnal schubsen.

Ich bin einfach von der "Eingangstür" zum Herzen rübergeflogen und Dagoth wollte hinterher und ist in die Lava gefallen.

Ich hoffe ja, dass die Gegner dahingehend klüger werden...

Ich hoffe ja, dass man in einem der Add-Ons wieder Solstheim besucht (denn an Add-Ons für Skyrim zweifle ich nicht)

• Like
Irgendwie ist man ja beide endkämpfe so schön umgangen (In die lava schubsen und martin unsichtbar machen).
Hoffe, dass das in SR besser wird. Ein epischer kampf gegen den Überdrachen, allein in einer höhle, 1vs1, ohne möglichkeit den kampf zu umgehen.
... macht eine Schurkenskillung, die komplett auf Onehit-Schleichangriffe ausgelegt ist nutzlos. Hat mich auch in Nehrim gestört. Es ist natürlich ein dickes Atmosphäreplus mit epic-Bonus, aber es ist einfach unfair den Charakteren, die nicht auf direkte Konfrontation ausgelegt sind. (Vorausgesetzt man hat nicht irgendeinen zugeskripteten Kampf mit spezieller Vorgehensweise wie in Shadow of the Colossus)

Ichdagegen hoffe auf einen reisedienst nach summerset in addon 1 und an einn nach schwarzmarch in addon 2. solstheim wird fanmade (hoffe ich mal stark)

/E: der post bezog sich auf dpümpüm, dpüm war schneller als ich.
Um ihm auch noch zu antworten:

Schon mal was von schatten in einer höhle gehört? Vllt. eine kleine höhle in der höhle aus der man den darchen angreifen kann und nur von seinem feuteratem getrofeen wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich glaube, dass man nur auf EIN anderes Land kann, wie in den anderen AddOns:
Tribunal: Nur neue paar Cells, in KotN genauso
Bloodmoon: Neue kleine Insel, SI: neues kleines Reich
(Das editier' Ich in den anderen Post)

Willst du ein kleines Schwarzmarsch? Ich warte da eher auf TES VI:?

Könnte mir mal jemand erklären, wie ein Kampf/Szenario aussehen muss, dass für Krieger, Magier und Schurken in etwa gleich schwer zu meistern ist und dabei nicht voller Skripts ist? Denn nach einem Stealthangriff wird man ja gesehen. Und den Drachen zu onehitten würde ja den Begriff "EndKAMPF" verhöhnen. Ich erwarte Vorschläge, vielleicht bin ich ja nur furchtbar unkreativ...

ich schätze eher, das es auf die skillung nur bedingt ankommt ;) schließlich soll Alduin laut Almanach ja eher durch Thu'um zur strecke gebracht werden.

Nach einem Stealthangriff wirst du nicht zwingend entdeckt. Wenn ich in obl. in den schtten geblieben bin, konnte ich ab etwa schleichen 75 gut 10 schleichangriffe machen (sofern denn nötig) und in SR sollen bögen und dolche ja auf 1HKO ausgelegt sein.
Gegen einen Drachen dürften die assasinen aber starke gifte brauchen...
Und gegen alduin wird man wohl sein volles Thu'um-potenzieal ausnutzen müseen.

Als krieger sollte das schwierige am drachenkampf wohl das fliegen des drachen in kombination mit feueratem sein. Im nahkampf sollte das ganze dann wohl wie im trailer enden.

Magier könnte mit defensiver Magie den Feueratem reflektieren bzw. absorbieren.

Ich hoffe auch das es wieder eine Arena mit mehreren arten von Kämpfen geben wird z.B Mann gegen Mann, Mann gegen Monster, Monster gegen Monster (zum Zuschauen), kleine Gruppen gegeneinander oder gegen ein großes Monster
und das man natürlich auch bei den verschiedenen Kämpfen zuschauen kann (was ich dann hauptsächlich machen werde)

Die Arena der ort wo man sich als möchtegern maximus ( gladiator film) gefühlt hat :)
Die arena sollte unbedingt wieder dabei sein aber nur mit besseren kämpfen man sollte auswählen können gegen wen man kämpft, es sollte ein besseres rang system geben ( in oblivion wars mir zu kurz) und schwerere gegner unbedingt :D

Hahahah is ja fast das selbe :D
Aber was mich bei oblivion in der arena gestört hat war das man nach dem
Grauen prinzen nicht mehr egen humanistische gegner kämpfe konnte :?