Die Drachenschreie in TES 5

Also fangen die Häuser vielleicht Feuer und werden ein wenig schwarz, sind aber beim nächsten Besuch wieder in 1A Zustand.

Das wäre mir zu unrealistisch, Ich glaube nicht an eine Drachenplage sondern eher daß die mit bestimmten Questhandlungen auftauchen.
Kann mir sogar vorstellen daß viele Bewohner einem wahrscheinlich erzählen werden daß man noch nie einen gesehen hat.

Je nachdem was Bethesda sich so an Story einfallen lässt.

Ich bin dafür, dass ab jetzt jeder, der das Wort "realistisch" verwendet einen Euro an Scharesoft spendet...

Selbst wenn die Drachen die Dörfer nur im Laufe eines Questes verwüsten: Ich fände es ein wenig dämlich, wenn das Dorf danach nur noch eine Ruinensiedlung ist und das auch bleibt.

Ich bin dafür, dass ab jetzt jeder, der das Wort "realistisch" verwendet einen Euro an Scharesoft spendet...

Selbst wenn die Drachen die Dörfer nur im Laufe eines Questes verwüsten: Ich fände es ein wenig dämlich, wenn das Dorf danach nur noch eine Ruinensiedlung ist und das auch bleibt.

Ich habe mir eh angewöhnt das Wort "Glaubwürdigkeit" zu benutzen, ist im Bezug darauf denke ich einfach besser getroffen.

Was ich nun doch ziemlich dumm finde, ist, dass man nicht mehr blocken kann,
wenn man in der einen Hand eine Waffe und in der anderen Hand einen Zauber hat...

Man kann einen Schlag doch auch mit dem Schwert abblocken.
In Oblivion gab es doch auch die Möglichkeit mit dem Schwert/ Streitkolben/ Bogen/ usw. zu blocken.
Und wenn ich mich recht erinnere, dann war das in Morrowind doch auch so ähnlich (Also wenn der Typ mal geblockt hat und er gerade kein Schild zur Hand hatte.).

• Like
Reaktionen: Synthoras
Das man nicht blocken kann wenn man in einer Hand eine Waffe und in der anderen einen Zauber hat,finde ich persönlich auch nicht gut.Ich hoffe das ändern sie wieder.Ich kann mir nicht vorstellen das das vielen gefällt.

Was ich nun doch ziemlich dumm finde, ist, dass man nicht mehr blocken kann,
wenn man in der einen Hand eine Waffe und in der anderen Hand einen Zauber hat...

Man kann einen Schlag doch auch mit dem Schwert abblocken.
In Oblivion gab es doch auch die Möglichkeit mit dem Schwert/ Streitkolben/ Bogen/ usw. zu blocken.
Und wenn ich mich recht erinnere, dann war das in Morrowind doch auch so ähnlich (Also wenn der Typ mal geblockt hat und er gerade kein Schild zur Hand hatte.).

Soweit ich es verstanden habe, benutzt der Char ab und zu z.B zum Blocken beide Hände, wenn er nur eine Einhandwaffe benutzt. Ich finde es sinnvoll, weil ich mir auch nicht vorstellen kann mit einem Schwert in einer Hand sinnvoll zu blocken. Z.B wenn jemand mit der Axt auf einen "einhaut", ich kann mir persönlich vorstellen den Schlag noch mit einem Einhandschwert abzublocken, das ich fest in beiden Händen habe, als wenn es nur in einer halte und in der anderen Hand noch einen Zauber "halte" wie es in Skyrim ja scheinbar funktioniert. Zudem hat das denke ich noch balancing technische Gründe, ich finde es jedenfalls auch Rollenspiel technisch sinvoll.
Vlt. kann man auch gleichzeitig einen Zauber benutzen und zuschlagen stattdessen, weil das Blocken fällt ja weg wenn man beide Maustasten drückt.

Trotzdem sollte man wenigstens Schwerter einhändig ablocken können.Und wenn man einen Streithammer mit einen schwert ablocken willst dann ist es egal ob man ein oder zwei hände zum blocken benutzt.

Naja, ich bin (wie wohl die meisten hier) kein Experte für Schwertkampf, aber wenn ich mein Schwert in beiden Händen halte, sollte es zumindest möglich sein, den Schlag soweit abzulenken, dass ich einigermassen unbeschadet davon komme

Naja, ich bin (wie wohl die meisten hier) kein Experte für Schwertkampf, aber wenn ich mein Schwert in beiden Händen halte, sollte es zumindest möglich sein, den Schlag soweit abzulenken, dass ich einigermassen unbeschadet davon komme

Es geht ja darum, wenn man in der einen Hand ein Schwert hält und in der anderen einen Zauber hat. Dann kann man nicht blocken, ansonsten schon.

Ich bezog mich bei meinem Post auch auf den Post von Synthora direkt über mir.

Ich hoffe allerdings auch, dass man doch mit Schwert und zauber ausgerüstet blocken kann

Das man nicht blocken kann wenn man in einer Hand eine Waffe und in der anderen einen Zauber hat,finde ich persönlich auch nicht gut.Ich hoffe das ändern sie wieder.Ich kann mir nicht vorstellen das das vielen gefällt.

Vielleicht soll man nicht blocken können aus Balancing Gründen, was aber meiner Ansicht auch quatsch wäre.

Das das aus Balacing gründen ist glaube ich auch.Ich hoffe das Pfeile auch realistische Flugeigenschaften haben,wurde dazu schon was gesagt?

Das das aus Balacing gründen ist glaube ich auch.Ich hoffe das Pfeile auch realistische Flugeigenschaften haben,wurde dazu schon was gesagt?

Nicht das ich wüsste. Allerdings finde ich das ein sehr interessantes Thema. Man stelle sich realistisch schnelle Pfeile vor. Bei denen hätte man keine Chance zeitlich abgestimmt zu blocken. Da man sein Schild aber nicht mehr hochhalten kann, müsste man zeitgenau blocken um einen Pfeil abwehren zu können. Und da Pfeile nun mit einem Treffer töten können, wäre blocken ja auch nötig.

Ich bin gespannt wie sie mit einer solchen Situation Schützen ausbalancieren werden.

Ich würde sagen man weicht den wie in den Vorgängern einfach aus, bei ner guten Geschicklichkeit ist das auch nicht so schwer, im Gegensatz zum Schußwaffenprojektil fliegen Pfeile ja auch wesentlich langsamer.

Ich finde man könnte schon blocken. man muss nur auf den schützen achten wann der los lässt dann stürmt man nach vorne und killt ihn wo er noch beim nachladen ist.

Ich würde sagen man weicht den wie in den Vorgängern einfach aus, bei ner guten Geschicklichkeit ist das auch nicht so schwer, im Gegensatz zum Schußwaffenprojektil fliegen Pfeile ja auch wesentlich langsamer.

Allerdings immernoch schnell, ich rechne aber auch damit, dass man Pfeilen immernoch ausweichen können wird.

Ich finde man könnte schon blocken. man muss nur auf den schützen achten wann der los lässt dann stürmt man nach vorne und killt ihn wo er noch beim nachladen ist.

Weil das nachladen mit einem Pfeil ja auch soo lange dauert....

um im rl einen pfeil zu blocken brauch es schon etwas mehr, als viel geschicklichkeit ;) auf 20 Meter brauchen meine pfeile nichtmal eine sekunde, um dort anzukommen, wo sie hinsollen. Und 20 Meter ist eine ziemlich realistische jagddistanz. Das wird im Kampf auch nicht soviel anders aussehen (englische lagenbogenschützen zählen nich :p)