Die Drachenschreie in TES 5

Je nachdem, welche Richtungstaste man vor einem Powerschlag gedrückt hielt, konnte man die Schlagart bestimmen.

Das gab's auch in Oblivion. Wenn man "A" oder "D" gedrückt hatte und gleichzeitig einen Schlag ausgeführt hat, konnte man den Gegner entwaffnen. Wenn man mit einem Zweihänder (Claymore) nach hinten also "S" gedrückt und geschlagen hat, hat man eine Wirbelattacke gemacht. Die Angriffe hatten bis auf das Entwaffnen kaum was gebracht und einzusetzen waren sie auch nicht leicht.

So konnte man das Schwert erheben und auf Gegner losstürmen und musste nicht wie bei Oblivion erst den perfekten Zeitpunkt für einen deftigen Hieb ausmachen um dann am Ende doch zusehen zu müssen, wie der Gegner der Attacke ausweicht.

Das macht die Kämpfe aber realistischer und spannender. Ich muss mich wirklich konzentrieren und aufpassen, dass ich im richtigen Moment zuschlage und halte nicht einfach mein Schwert 5 Minuten lang in die Luft um dann unfair draufzuhauen! (In Oblivion war das zwar auch nicht so gut umgesetzt, aber so wie in Dark Messiah will ich's nicht)

• Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Karstaag wurde im Jahr 3Ä 427 vom Nerevarine während der Erfüllung der Blutmond-Prophezeihung getötet. Da er ganz offensichtlich kein Daedra war, ist tot auch tot. Also kann man davin ausgehene, dass man ihn nicht trifft.
dazu will ich kurz was sagen. hat man nicht auch den hauptmann der eisfalterfestung umgebracht? ausserdem sagt dieser riekling die ganze zeit "ihr solltet verschwinden, der herr kommt bald" oder so was.
Inwiefern ist denn bestätigt, dass er kein Daedra ist? soweit ich weiss, weiss man nicht über die eisriesen...
Meine theorie von der Blotmondprophezeiung ist, dass alles was dort geschhen ist, in der ebene von Hircine geschehen ist. (siehe die höllenstadt als beweis dafür, dass oblivion auch in mundus sein kann). Nun schau dir das Paradies von Camoran an. Dort gab es doch diese Opfer, die unsterblich waren. Wenn camoran zu so etwas zustande ist, warum dann hircine nicht auch?

• Like
Reaktionen: reaggyGandalf
Hm, dieses Konzeptbild von dem Argonier (wenn es denn einer ist) aus dem "Hinter den Kulissen"-Trailer sieht ja schonmal ziemlich nett aus^^
Ich freue mich schon richtig darauf, die ganzen Rassen in ihrer neuen Interpretation zu sehen :)
Jetzt könnte Bethesda ja langsam mal das erste Gameplayvideo rausbringen, nachdem dieser Test ja bestanden ist...

Ich glaube übrigens, dass man wirklich diese Langaxt von dem Henker benutzen können wird, denn wenn ich mich nicht täusche ist die (oder zumindest eine seeehr ähnliche) ja auf diesem Screenshot (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Datei:Skyrim_Screenshot_Draugr.jpg) zu sehen.
Datei:Skyrim_Screenshot_Draugr.jpg

dazu will ich kurz was sagen. hat man nicht auch den hauptmann der eisfalterfestung umgebracht?

Nein, man hat den Häuptling der Skaal umbringen müssen.

Inwiefern ist denn bestätigt, dass er kein Daedra ist? soweit ich weiss, weiss man nicht über die eisriesen...

Es wurde bestätigt, dass Eisriesen eine heimische Gegnerart in Skyrim sein werden. Somit sollten das keine Daedra sein.

Das gab's auch in Oblivion. Wenn man "A" oder "D" gedrückt hatte und gleichzeitig einen Schlag ausgeführt hat, konnte man den Gegner entwaffnen. Wenn man mit einem Zweihänder (Claymore) nach hinten also "S" gedrückt und geschlagen hat, hat man eine Wirbelattacke gemacht. Die Angriffe hatten bis auf das Entwaffnen kaum was gebracht und einzusetzen waren sie auch nicht leicht.

Das waren aber wie gesagt auch Powerschläge, die recht nutzlos waren. Da die Gegner in Oblivion immer rumgerannt sind wie aufgeschreckte Hühner, war es einfach zu uneffektiv, mit Powerattacken zu kämpfen. Und die entsprechenden Schlaganimationen hat man glaube ich auch nur in der 3rd Person Ansicht gesehen.

Soetwas wie die Schildattacke, nur manuell ausführbar, wäre doch was gutes.

Naja wie gesagt, das Kampfsystem in Dark Messiah war auf dessen Natur als Schwertegoshooter zugeschnitten und in Oblivion bzw. Skyrim wohl deplatziert. Aber in Oblivion wars mir doch nach ner zeit etwas zu öde.

• Like
Reaktionen: reaggyGandalf
Es wurde bestätigt, dass Eisriesen eine heimische Gegnerart in Skyrim sein werden. Somit sollten das keine Daedra sein.
da sag ich nur noch eins: Daedra waren auf vvardenfell auch heimisch. sag mir jetzt bitte nicht, dass die alle beschworen waren oder so, das kann und wird wohl so sein, aber nichtsdestotrotz hat man sie an orten gefunden, an denen es keine Daedraschreine gibt (weidenländer). ausserdem: wenn sie in vvardenfell so häufig beschworen wurden, dass sie dort lebten wie in ihrer heimat, warum könnte das in Himmelsrand nicht auch so sein? Das schliessen der barriere zwischen mundus und den reichen des vergessens (meiner meinung nach ist ja mundus eine oblivionebene, aber das ist jetzt OT), hat ja ganz offensichtlich nur bewirkt, das die daedra nicht mehr von selbst und mit bösem willen nach mundus kommen, nicht aber, dass sie beschworen werden. und da die barriere nicht immer da war, könnten die Daedra, welche schon auf mundus waren, auch dort bleiben..

da sag ich nur noch eins: Daedra waren auf vvardenfell auch heimisch. sag mir jetzt bitte nicht, dass die alle beschworen waren oder so, das kann und wird wohl so sein, aber nichtsdestotrotz hat man sie an orten gefunden, an denen es keine Daedraschreine gibt (weidenländer). ausserdem: wenn sie in vvardenfell so häufig beschworen wurden, dass sie dort lebten wie in ihrer heimat, warum könnte das in Himmelsrand nicht auch so sein? Das schliessen der barriere zwischen mundus und den reichen des vergessens (meiner meinung nach ist ja mundus eine oblivionebene, aber das ist jetzt OT), hat ja ganz offensichtlich nur bewirkt, das die daedra nicht mehr von selbst und mit bösem willen nach mundus kommen, nicht aber, dass sie beschworen werden. und da die barriere nicht immer da war, könnten die Daedra, welche schon auf mundus waren, auch dort bleiben..
Spiel ≠ Lore
Beschworene Wesen sind nicht wirklich physisch präsent. Deshalb haben sich die Kreaturen, die aus den Obliviontoren geströmt sind auch nicht aufgelöst, als sie gestorben sind. In Morrowind zwar auch nicht, aber das war ein Fehler. Die Barriere sollte eigentlich jegliches Eingreifen der Daedrafürsten unterbinden und unterscheidet dabei auch nicht zwischen gut und schlecht, da alles, was die Daedrafürsten tun, destruktiv ist (wie es Azura dann gelang, die Chimer zu verwandeln, ist wieder eine andere Geschichte).
Karstaag war unter Garantie kein Daedroth, da im Grunde nichts dafür spricht:

• Er konnte sterben; seine Leiche hat sich nicht in Luft aufgelöst
  • Im CS ist er als "Creature" verzeichnet
  • Er lebt vermutlich schon seit Jahrhunderten dort; rein technisch kann man einen Daedroth nur über einen begrenzten Zeitraum im Mundus beschwören, ohne das man in Gefahr läuft, dass der Daedroth außer Kontrolle gerät
  • Er war vor seiner Gefangenname von Hircine ein sich selbst kontrollierendes Wesen
Ich glaube aber auch nicht, dass er etwas mit den Eisriesen in Himmelrand gemein haben wird, da diese vermutlich so aussehen. Meiner Meinung nach ist Karstaag ein überlebender Schneedämon von Kamal.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es jetzt OT ist, aber das scheint ja doch ein paar Fragen aufzuwerfen:

War die Akaviri-Invasion nicht von den Teasci (Schlangenwesen) anstatt von den Kamal?
Das habe ich zumindest so aus den Ingamebüchern entnommen.

Habe ich schon gelesen bin aber etwas irritiert weil ich das vorher immer als reine Teasci-Invasion interpretiert, habe.

Den Screenshots nach wird es wieder Flederschatten geben, ich meine diese geflügelte Kreatur die man sieht.
Und die werden dann wohl auch aus der Luft angreifen.

Die Barriere sollte eigentlich jegliches Eingreifen der Daedrafürsten unterbinden und unterscheidet dabei auch nicht zwischen gut und schlecht
Stimmt nicht! Im Wartezimmer im Randland der SI, wenn man Haskill fragt, warum die Tür erscheint, sagt er
Kein Pakt ist verletzt worden[...] Es ist nur eine Tür, eine Einladung
Der Pakt ist Offensichtlich die Drachenfeuerbarriere, der Pakt Alessias. Einladungen und freundliche Besuche der Daedra wurden nie Aufgehalten (Man bedenke doch die Vielen Eingriffe Azuras zur Unterstützung des Nerevarine (Ich zähle ein paar auf)
-Träume (Intro)
-Visionen (Höhle des Fleischgewordenen)
-persönliche Besuche (Nach der Flucht aus Akulakahns Kammer)
und die Einladungen
-Peryites und
-Malacaths
in Oblivion

Die Barriere unterbindet, dass etwas Deadrisches nach Mundus gelangt, ohne beschworen worden zu sein. In die andere Richtung ist sie vollkommen durchlässig.

Jetzt wird es hier doch ein wenig zu sehr Off Topic. Ihr könnt gerne im Drachenbarrieren-Thread im Almanach-Unterforum weiterdiskutieren. Weitere Beiträge hier werden gelöscht.

Hier ein paar Bilder aus dem Video der neusten News:

Bild 1 & 3: Vermutlich Finishing-Moves
Bild 2: Schönes Elfen-Schwert
Bild 3: Dunkelelf
Bild 4: Coole Szene mit dem Untoten da im Gang + Jawohl, so müssen Muskel aussehen. Da kann man sich auch mal selber nachbasteln.

Anhänge

• tesbildvid4.jpg
    tesbildvid4.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 172
  • tesbildvid2.jpg
    tesbildvid2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 172
  • tesbildvid3.jpg
    tesbildvid3.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 208
  • tesbildvid1.jpg
    tesbildvid1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 171
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Hier ein paar Bilder aus dem Video der neusten News:

Bild 1 & 3: Vermutlich Finishing-Moves
Bild 2: Schönes Elfen-Schwert
Bild 3: Dunkelelf
Bild 4: Coole Szene mit dem Untoten da im Gang + Jawohl, so müssen Muskel aussehen. Da kann man sich auch mal selber nachbasteln.

Ja der dritte Screen ist echt interessant, scheint ja jetzt auch gescheite Kapuzen zu geben.

Aber diese XBox-Grafik.....furchtbar!

Dazu sag ich jetzt mal GAR NICHTS! ;)
Meine Meinung dazu kann man ja auch schon im Systeme-Thread nachlesen, aber auf die Nerven geht's einem ja doch... :roll:

Die Screenshots sind jetzt nicht soooo neu, waren bis auf den mit der Kapuze auch schon in der CBS Anfang des Monats.
(dort war die Quali übrigens auch besser...)
Ich finde die Pics auf jeden Fall gut :good: