Die Drachenschreie in TES 5

Meine Meinung:

  • Thema Werwölfe: Ideen da, arbeiten dran, Todd weiß nicht, wo es endet Wäre für mich nicht so wichtig, dass man Werwolf wird, aber Vampir könnte man schon machen
  • Thema Reittiere: Ideen da, arbeiten dran, Todd weiß nicht, wo es endet Wehe es gibt keine Reittiere - Bethsoft würde sich ja selbst kaputt machen: Schnellreise und keine Reittiere
  • Drachen sind die schwersten Gegner im Spiel, vielseitig und einzigartig War ja irgendwie logisch
  • Drachen wird es wohl nicht als Reittiere geben Das hätten sie sowieso nicht toll aussehen lassen
  • Charaktererstellung: Einzelne Teile Auswählbar (z. B. die Nase) und dann veränderbar Gefällt mir. Endlich richtige Anpassung
  • bisher keine Speere im Spiel Schade, aber ich werde auch ohne leben können
  • es gibt 280 Perks Das hört sich doch nach sehr viel an. Dann ist das Wegfallen der Fertigkeiten nicht mehr so schlimm, weil man sich noch besser anpassen kann
  • es wird Gefährten geben, mehr als in Fallout hoffentlich nicht zu viele, man soll ja der Held sein
  • Alchemie fällt als Fähigkeit unter die "Schleich"-Kategorie hätte ich jetzt nicht gemacht, aber durch die Perks ist das ganz gut machbar
  • Fraktionen, Gilden sind im Spiel (u.A. auch die alten) Hört sich so an, als gäbe es mehr, als in Oblivion. Gut!
  • Ruinen sehen verschieden alt aus An sich super, aber mal schauen, wie's wirklich wird...
  • Himmelrand fühlt sich größer an, da die Berge natürliche Hindernisse bilden Super, aber ich sag nur Schnellreise...
  • Todd geht davon aus, dass Skyrim ein amerikanisches M-Rating bekommt, zielt aber nicht darauf hinaus Dann wird es bei uns mindestens USK 16 sein.
  • Gewaltgrad realistisch, aber nicht so überdreht wie in Fallout 3 Macht das Spiel authentischer. USK 16 ;)
  • HUD teilweise immer vorhanden, Lebensenergie etc. wird nur im Kampf eingeblendet Jetzt auf einmal "teilweise immer vorhanden"...
  • PC-Version hat bessere Texturen Gott sei Dank, ich kauf's nämlich für PC
  • Eigenes Interface und eigene Funktionen für den PC Hoffentlich bedeutet das auch: kein Autozielen und ständige HUD
  • höchstwahrscheinlich keine Kinect oder PS-Move Unterstützung Das braucht sowieso kein RPG
  • Kein Maximal-Level Ich hatte schon so eine Befürchtung, dass das Gegenteil der Fall sein wird.
  • schnelleres Lebveln als in Oblivion
Ist mir ehrlich gesagt egal, denke aber, dass es deshalb besser als in Oblivion wird.
 
Ich hoffe mal daß die Grafik für die XBOX 360 nicht so besch... ausfallen wird wie bei Gothic 4. Was eigentlich auch unnötig wäre wenn ich im Vergleich an Mass Effekt denke.
 
Ein R am Ende des Monates?

Nein, der Monat muss einfach nur ein "R" enthalten.
Ich denke mal, es wird März. Im Februar wird noch schon über die Magazine geredet, die darüber berichten. Somit wäre März am sinnvollsten.

Ich hoffe mal daß die Grafik für die XBOX 360 nicht so besch... ausfallen wird wie bei Gothic 4. Was eigentlich auch unnötig wäre wenn ich im Vergleich an Mass Effekt denke.

Nun, die Grafik der XBOX 360 ist nun mal nicht mehr so toll, wie sie früher ein mal war. Für PC wird es ja bessere Texturen geben. Die Bilder, die bisjetzt gezeigt wurden (nicht die Artworks), sind eigentlich XBOX 360 Grafik (vorrausgesetzt, sie sind nicht gerendert, was aber durchaus der Fall sein könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robinator
Nun, die Grafik der XBOX 360 ist nun mal nicht mehr so toll, wie sie früher ein mal war. Für PC wird es ja bessere Texturen geben. Die Bilder, die bisjetzt gezeigt wurden (nicht die Artworks), sind eigentlich XBOX 360 Grafik (vorrausgesetzt, sie sind nicht gerendert, was aber durchaus der Fall sein könnte).

Ja, aber so wie G4 da ausah war das weit unter XBOX 360. Aber son Fehler wie die wird heut keiner mehr machen.
 
Hab mir heute die Computer Bild Spiele gekauft, und bin wirklich beeindruckt. Hab den Skyrim Bericht sofort verschlungen. :-D Die Landschaft wird super, ich freue mich richtig drauf, einfach irgendeine Richtung einzuschlagen und die Provinz zu entdecken. Cool ists auch, dass es Draughrs wieder geben wird (Bloodmoon).

LG,

peecee
 

Nur weil ich einen Anlass brauche ein wenig über die CBS zu lästern:
Das ist einer der vielen Schreibfehler im Artikel. Korrekt wäre Draugr :p

Abgesehen davon ist es ja wohl die Höhe, ein Spiel ohne Schusswaffen als Shooter zu bezeichnen. Egal wie actionlastig Skyrim wird, ist es doch noch lange kein Shooter. Und das drei der grundlegenden Konzepte von Elder Scrolls seit Arena/Daggerfall (Learning by doing, Offene Spielwelt und First Person) plötzlich von anderen aktuelleren Titeln "inspiriert" worden sein sollen, lag wohl auch etwas daneben. :roll:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass sich Pete Hines genötigt sah, die Beschreibung des Zielsystems zu korrigieren, dass sie falsch beschrieben haben? :p
 
Nur weil ich einen Anlass brauche ein wenig über die CBS zu lästern:
Das ist einer der vielen Schreibfehler im Artikel. Korrekt wäre Draugr :p

Gut zu wissen. :lol:

Abgesehen davon ist es ja wohl die Höhe, ein Spiel ohne Schusswaffen als Shooter zu bezeichnen. Egal wie actionlastig Skyrim wird, ist es doch noch lange kein Shooter. Und das drei der grundlegenden Konzepte von Elder Scrolls seit Arena/Daggerfall (Learning by doing, Offene Spielwelt und First Person) plötzlich von anderen aktuelleren Titeln "inspiriert" worden sein sollen, lag wohl auch etwas daneben. :roll:

Das hat mich auch ein bisschen verwirrt. Elder Scrolls? Rollenspiel mit Shooter-Elementen? :lol: Aber sonst fand ich den Bericht wirklich ziemlich interessant. Allerdings auch ein bisschen kritiklos, das Spiel wird vielleicht schon ein bisschen zu hochgelobt. :)

LG,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings auch ein bisschen kritiklos, das Spiel wird vielleicht schon ein bisschen zu hochgelobt. :)
Kritik in der deutschen "Fachpresse" bei großen Titeln? :p Glaub mir, die haben mit Bethesda einen Pakt geschlossen: Sie machen Werbung für Skyrim und dürfen dafür als einzige deutschsprachige Zeitschrift eine offizielle Coverstory veröffentlichen, was wiederrum deren Geldsäckel füllt. War aber bis dato eindeutig die schlechteste Berichterstattung, wenn man sie mal mit denen aus anderen Ländern vergleicht.

btw.
Wenn es Bethesda korrekt nehmen würde, dann müssten die netten Kerle "Draugar" im Plural heißen.
Wikipedia schrieb:
Draugr (altnordisch, Plural draugar, norwegisch Draug)
 
Wie meint ihr wird die Kampfdauer in Skyrim?

Ich hoffe, dass, wenn es heißt (Podcast) Drachen seien schwer zu töten, das nicht bedeutet, dass man zehn Minuten drumrumlaufen muss, um ab und zu mal darufzuhauen, wie in Oblivion... Das ist doch ein wenig langweilig.

PS: Sind alle Kommas richtig gesetzt? :?
 
Wie meint ihr wird die Kampfdauer in Skyrim?

Ich hoffe, dass, wenn es heißt (Podcast) Drachen seien schwer zu töten, das nicht bedeutet, dass man zehn Minuten drumrumlaufen muss, um ab und zu mal darufzuhauen, wie in Oblivion... Das ist doch ein wenig langweilig.

PS: Sind alle Kommas richtig gesetzt? :?
das Drumrumlaufen dürfte schwierig bis unmöglich werden, da man nicht mehr rückwärts sprinten kann. Ich schätze einen einfachen drachenkampf auf 1-2 Minuten taktisches Blocken und zuschlagen, etwas kürzer für fernkämpfer und magier. ein schwerer Drachenkampf dagegen sollte mMn durchaus 10-20 Mins dauern und nach 2-3 gegnerischen treffern beendet sein(einen drachen kann man wohl kaum durch blindes Drafloshauen töten, hoffe ich. Ich hab da mal ein Buch gelesen, in diesem ging es um ein Spiel in der viruellen realität. 5 Kinder wollten dort eine grosstat vollbringen und einen Drachen töten. Dies gelang ihnen so:sie stellten sich im Halbkreis vor der Drachenhöhle auf. einer lockte den Drachen hinaus. Dann schoss immer einer auf den Drachen. Wenn er näher kam, schoss ein anderer und der drache drehte sich um. und so weiter)

PS: ja ich glaube. das vor "wie in oblivion" ist aber möglicherweise falsch
 
Killfetzer schrieb:
Abgesehen davon ist es ja wohl die Höhe, ein Spiel ohne Schusswaffen als Shooter zu bezeichnen. Egal wie actionlastig Skyrim wird, ist es doch noch lange kein Shooter. Und das drei der grundlegenden Konzepte von Elder Scrolls seit Arena/Daggerfall (Learning by doing, Offene Spielwelt und First Person) plötzlich von anderen aktuelleren Titeln "inspiriert" worden sein sollen, lag wohl auch etwas daneben. :roll:
Ich weiß schon, warum ich alles das ein gewisses "Bild" enthält eher... abstoße.:roll:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass sich Pete Hines genötigt sah, die Beschreibung des Zielsystems zu korrigieren, dass sie falsch beschrieben haben? :p
Und das ist peinlich.:-D

Vedam Dren schrieb:
Wie meint ihr wird die Kampfdauer in Skyrim?

Ich hoffe, dass, wenn es heißt (Podcast) Drachen seien schwer zu töten, das nicht bedeutet, dass man zehn Minuten drumrumlaufen muss, um ab und zu mal darufzuhauen, wie in Oblivion... Das ist doch ein wenig langweilig.
Dem stimme ich zu. Ich will keine Hack'n'Slay (na, ist es falsch geschrieben?) Kämpfe, in denen man dämlich rumknüppelt, sondern hoffe - Betonung liegt auf "hoffe" - dass das Töten eines Drachens eher in Richtung Rätsel geht. Falls man versteht, was ich meine.

Vedam Dren schrieb:
PS: Sind alle Kommas richtig gesetzt? :?
Nein:
BoneHead schrieb:
das vor "wie in oblivion" ist aber möglicherweise falsch
Korrekt. Und das davor dürfte meiner Meinung nach auch überflüssig sein.;)

BoneHead schrieb:
Ich hab da mal ein Buch gelesen, in diesem ging es um ein Spiel in der viruellen realität. 5 Kinder wollten dort eine grosstat vollbringen und einen Drachen töten. Dies gelang ihnen so:sie stellten sich im Halbkreis vor der Drachenhöhle auf. einer lockte den Drachen hinaus. Dann schoss immer einer auf den Drachen. Wenn er näher kam, schoss ein anderer und der drache drehte sich um. und so weiter)
Epic?;) Gar nicht schlecht das Teil.
Soetwas meinte ich mit "in Richtung Rätsel".
 
Es wurde ja gesagt, dass die Kämpfe mehr Taktik bekommen sollen, daher gehe ich zumindest bei den Drachen davon aus, dass man seinen Verstand benutzen muss, um sie zu besiegen statt einfach nur wie blöde auf sie einzuhacken.
 
Ich weiß schon, warum ich alles das ein gewisses "Bild" enthält eher... abstoße.:roll:
welches denn?
Epic?;) Gar nicht schlecht das Teil.
Soetwas meinte ich mit "in Richtung Rätsel".
ah, danke, jetzt kann ichs endlich wieder mal lesen.
Das buch suchte ich schon länger, als ich es das letzte mal in händen hielt fand ich es äusserst gut, mal sehen ob sie es in der bibliothek noch haben...