Die Drachenschreie in TES 5

Wie war denn eigentlich der Endkampf gegen Dagoth Ur? Habe MW nie durchgespielt. Damit ich mal eine Vorstellung hat, wie Beth so etwas handelt. In Obl hat man den Bosskampf ja mehr oder weniger geschickt umgangen...
 
mmh... dagoth war unbesiegbar, fiel aber meist in die lava, sodass er dann nicht mehr viel machen konnte. danach musste man in der richtigen kombination auf das herz von lorkhan einschlagen und gut ists (der ganze kampf dauerte bei mir etwa 30 sekunden)
 
mmh... dagoth war unbesiegbar, fiel aber meist in die lava, sodass er dann nicht mehr viel machen konnte. danach musste man in der richtigen kombination auf das herz von lorkhan einschlagen und gut ists (der ganze kampf dauerte bei mir etwa 30 sekunden)

Jap, war bei mir ähnlich (warum bringt der Depp auch keine Geländer an? Da hat die Bauaufsicht aber gepennt ;) )

Zum CBS-Artikel:

Naja, was soll man sagen, Bild halt.
Und im einfachen Weltbild der CBS ist die Egoperspektive = Shooter
(heißt das, Rennspiele haben auch Shooterelemente, wenn man eine "Hemsicht" hat? )

Und Open World ist eben = GTA

(Und das TES beides schon immer hatte, ist kein Argument, wo kommen wir denn hin, wenn man einer Springerzeitung mit Vernunft kommt? )

Ser interessant war ja auch, dass Skyrim sogar Rollenspielelemente enthält
(ja, CBS findet es nötig zu erwähnen, dass ein Rollenspiel Rollenspielelemante hat....)

Man fragt sich, ob der schreiber des Artikels sich vorher je mit TES beschäftigt hat....


Aber zum Thema

Der Kampf gegen Drachen könnte echt gut werden.
Andererseits hat Skyrim vieles, was "echt gut werden" könnte.
Dieses "könnte" macht mir nach wie vor sorgen, weil es eben auch ein "könnte totaler Mist werden" enthält.
Naja, ich bleibe jedenfalls auf die ersten Videos gespannt

(sollte keine allzugroße Katastrophe passieren, steh ich eh am 11.11 um 8 auf der Matte des Spieleladens meines Vertrauens ^^ )
 
Hehe,falls ich Todd Howard auf der Gamescom sehe,werde ich ihn mit der Frage durchlöchern,wie sie auf diese Vollpfosten von der CBS gekommen sind :D
 
Zum CBS-Artikel:

Naja, was soll man sagen, Bild halt.
Und im einfachen Weltbild der CBS ist die Egoperspektive = Shooter
(heißt das, Rennspiele haben auch Shooterelemente, wenn man eine "Hemsicht" hat? )

Und Open World ist eben = GTA

(Und das TES beides schon immer hatte, ist kein Argument, wo kommen wir denn hin, wenn man einer Springerzeitung mit Vernunft kommt? )

Ser interessant war ja auch, dass Skyrim sogar Rollenspielelemente enthält
(ja, CBS findet es nötig zu erwähnen, dass ein Rollenspiel Rollenspielelemante hat....)

Man fragt sich, ob der schreiber des Artikels sich vorher je mit TES beschäftigt hat....

Vieleicht mußt du einfach mal davon ausgehen, daß es TES-Spieler gibt, welche kein Internet haben oder auch kein Mitglied eines dieser Foren.

Das dir bereits Bekanntes als Aufguss vorkommt ist verständlich, aber wenn du alles schon gewusst hast, warum hast dann diese Zeitung gekauft?
Was sollte da neues kommen?

Der Erstrechteverwerter ist jemand anderes. Bild ist ein Drittrechteanbieter der exklusiv über Neuigkeiten berichten darf.Nur über was Neues will man berichten, wenn es nichts neues gibt und das wenige schon bekannt war?

Der Sündenbock ist wohl hier eher ein anderer!.

Nicht von ungefähr wurde CBS als auflagenstärkstes Spielemagazin für die Öffentlichsarbeit ausgewählt.
Das da nicht das neueste drinnen stehen wird dürfte wohl jeden klar sein. Nicht umsonst gibt es einen Redaktionsschluß.
Also wird wohl nicht was man am 1.02 nicht bereits am 2.02 in der Verkaufsversion drinnen gestanden haben.
Online erfährt man allerdings mehr und aktuelleres zu TES5, bei PC Games und Gamestar., ja sogar bei 4Players. Aber wie gesagt online. und jeder der diese Seite (Forum) aufsuchen kann, wird wohl auch diese Seiten finen.
 
Liest du die Beiträge, die du zitierst eigentlich? Keiner hat was dagegen, wenn CBS der Online-Community bereits bekannte Informationen niederschreibt. Es geifert ja nicht jeder Interessierte täglich nach neuen Informationen.
Aber dass CBS schreibt, ein Rollenspiel(!) habe rollenspieltypische Elemente spricht nicht gerade für CBS. Genauso ist es imho eine Frechheit Skyrim als Rollenspiel-Shooter zu bezeichnen. Dass kan man zu Mass Effect sagen, aber nicht zu einem Spiel, das die meisten mit Schwert in der Hand spielen. Hinzu kommt die schlichtweg falsche Behauptung, dass LbD und OpenWorld von aktuellen Titeln inspiriert seien.
Es geht hier nicht um die Aktualität von Informationen. Es geht darum, dass CBS TES als etwas darstellt, das es schlichtweg nicht ist.
 
Ich hoffe das Drachenkämpfe aus ausweichen (ich glaube nicht das es alzuviel bringt wenn man ein kurzschwert oder vielleicht sogar einen turmschild gegen den Dosenöffner des Fantasy-Genres hält) und quicktime event (meint drücke schnell linke maus zum beispiel ) so das man an seinen bauch kommt und den aufschlitzt oder man schießt ihm einen pfeil ins auge was mit der neuen philosophie ála Pfeile=one-hit möglich seien sollte!
 
Ja, das stimmt, ich könnte mir gut vorstellen, dass es so ähnlich sein wird. Ich denke da vor allem an den Endkampf bei Oblivion, bei dem man ja auch nicht so wirklich kämpfte.
Klar, ist jetzt nicht das Gleiche, aber ich denke, den Bezug kann man schon herstellen.


K
 
mMn sind Quick-Time-Events der größte ******dreck! (In Rollenspielen erst recht). Ich will Echtzeitkämpfe (das, was TES unteranderem auszeichnet) und nicht irgendeine Taste drücken, welche eine Animation o.Ä. zur Folge hat!
Quick-Time Kann man in Zelda machen oder Dragon Age, aber auf keinen Fall in TES. Das wäre ja noch schlimmer als Slow-Motion bei den Finishing Moves...
 
Nicht, dass ich falsch verstanden werde!
Quick-Time-Events will ich auch nicht, die passen einfach nicht rein.
Ich mein bloß, dass man nicht ne halbe Stunde mit seinem Schwert auf den Drachen einprügelt und sich 50 Heiltränke verlustiert, sondern dass man ihm zum Beispiel auf dem Boden eine Sehne am Fuß aufschlitzt, er fliegt darauf auf einen nahen Berg, der Spieler hinterher. Dort angekommen schleicht man sich von hinten an, verletzt ihn nochmal, und so weiter. Zu einfach sollte es da natürlich auch nicht werden, es ist ja trotzdem noch ein Drache!

K
 
Ich will Echtzeitkämpfe (das, was TES unteranderem auszeichnet) und nicht irgendeine Taste drücken, welche eine Animation o.Ä. zur Folge hat!

Ich weiß was du meinst, aber deine Wortwahl ist äußerst unglücklich ;)
Immerhin löst ein Druck auf W die RunForward-Animation aus oder ein Klick auf eine Maustaste die entsprechende Angriffsanimation, ... :p

Quick-Time Kann man in Zelda machen oder Dragon Age, aber auf keinen Fall in TES. Das wäre ja noch schlimmer als Slow-Motion bei den Finishing Moves...

Um eine Lanze für Zelda zu brechen, ich kenne keinen Zeldateil, der vordefinierte Angriffsfilmchen von Link hat.

Allerdings denke ich, dass gerade die Finishingmoves in diese Kategorie fallen werden. Auch wenn ich es so verstanden habe, dass sie automatisch und ohne jedes Zutun des Spielers ablaufen werden.
 
Ich weiß was du meinst, aber deine Wortwahl ist äußerst unglücklich ;)
Immerhin löst ein Druck auf W die RunForward-Animation aus oder ein Klick auf eine Maustaste die entsprechende Angriffsanimation, ... :p

Ja, die Wortwahl war etwas ungünstig, aber ich war gerade in Aufruhr. :p Ich meine mehrere Animationen hintereinander, also man drückt eine Taste und er rennt auf den am Boden liegenden Drachen zu, springt auf seinen Kopf und rammt das Schwert in seinen Kopf und dass alles nur mit einer Taste. (Beispiel)

Um eine Lanze für Zelda zu brechen, ich kenne keinen Zeldateil, der vordefinierte Angriffsfilmchen von Link hat.

The Legend of Zelda: Windwaker (man muss eine bestimmte Taste drücken, dann rollt Link sich hinter einen Gegner und schlitzt den Rücken auf.)

Allerdings denke ich, dass gerade die Finishingmoves in diese Kategorie fallen werden. Auch wenn ich es so verstanden habe, dass sie automatisch und ohne jedes Zutun des Spielers ablaufen werden.

Das sie automatisch ablaufen, ist schon mal gut, aber dieses Slow-Motion mag ich gar nicht. In AC war das vielleicht ganz cool, aber in Skyrim will ich flüssig integrierte Finishing-Moves (erhöht die Atmosphäre, da man sich noch besser in den Spieler und die Welt hineinversetzen kann).
 
Ich hab das so verstanden, dass man keine "Extrataste" drücken muss, damit der Finishing-Move abläuft. Man kämpft also ganz normal gegen einen Gegner und wenn man Glück hat (ich glaube die kommen nicht immer), bekommt man einen Finishing-Move zu sehen.
 
Nothing drives this brutality home more than the introduction of special kill animations. Depending on your weapon, the enemy, and the fight conditions, your hero may execute a devastating finishing move that extinguishes enemies with a stylistic flourish. “You end up doing it a lot in the game, and there has to be an energy and a joy to it,” Howard says.
(Quelle)

Vermutlich wird unter bestimmten Bedingungen der letzte Schlag eine besondere Animation bekommen.