Die Drachenschreie in TES 5

wie gesagt, dwemer hauen ihre Städte nicht in berge, das war mehr eine vage aussage. Zumal Todd ja gesagt hat "... wie von zwergen..."

Ich weiß was du meinst, aber genau genommen sind alle Dwemer-Ruinen in die Berge gehauen. Zumindest haben sich die Gänge nicht von selbst gegraben. Dass die Gänge danach mit Metall ausgekleidet wurden, ist natürlich ein ganz anderes Thema... :p

Und um die Spekulationen etwas realistischer machen, hier mal der wörtliche Text von Todd Howard:

[...] it (Skyrim) has some classic things to it but then you see this, you know, epic cities that have been carved in the mountains by dwarves long ago. These guys have moved into and when you inspect it with your eye it has this... this history to it that you quite don't understand. But at first glance it feels just like a well done classic fantasy city.
 
  • Like
Reaktionen: Shor
Ich weiß was du meinst, aber genau genommen sind alle Dwemer-Ruinen in die Berge gehauen. Zumindest haben sich die Gänge nicht von selbst gegraben. Dass die Gänge danach mit Metall ausgekleidet wurden, ist natürlich ein ganz anderes Thema... :p

Und um die Spekulationen etwas realistischer machen, hier mal der wörtliche Text von Todd Howard:

[...] it (Skyrim) has some classic things to it but then you see this, you know, epic cities that have been carved in the mountains by dwarves long ago. These guys have moved into and when you inspect it with your eye it has this... this history to it that you quite don't understand. But at first glance it feels just like a well done classic fantasy city.

Das müsste ja dann heißen, dass alle großen Städte wie Windhelm usw. mal von den Dwemern gegründet worden sind, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ich weiß was du meinst, aber genau genommen sind alle Dwemer-Ruinen in die Berge gehauen. Zumindest haben sich die Gänge nicht von selbst gegraben. Dass die Gänge danach mit Metall ausgekleidet wurden, ist natürlich ein ganz anderes Thema... :p

Und um die Spekulationen etwas realistischer machen, hier mal der wörtliche Text von Todd Howard:

[...] it (Skyrim) has some classic things to it but then you see this, you know, epic cities that have been carved in the mountains by dwarves long ago. These guys have moved into and when you inspect it with your eye it has this... this history to it that you quite don't understand. But at first glance it feels just like a well done classic fantasy city.

okay, dann hab ich mich verhört und er hat wirklich "by" und nicht "like" ... Und unter "in den Berg gehauen" versteh ich was anderes (Minas Tirith zum beispiel, oder für die Süchtigen, Eisenschmiede). Aber na gut, dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil.
 
Das müsste ja dann heißen, dass alle großen Städte wie Windhelm usw. mal von den Dwemern gegründet worden sind, oder habe ich da was falsch verstanden?

Cities ist eine Mehrzahl. Also spricht er mindestens von zwei. Rein von der Lage her wären damit Rifton und Windhelm die wahrscheinlichsten. Beide liegen in den Velothi-Bergen, die Siedlungsgebiet der Dwemer waren.

/EDIT:
Auch glaube ich nicht, dass sie die Dwemer in die klassischen Zwerge verwandeln. Warum die Dwemer bei den Menschen Zwerge heißen, haben wir im Almanach ja ausführlich erklärt. Zu den anderen Punkten:
- Seit ein paar Stunden wissen wir, dass es wieder Zenturio-Sphären gibt. Die passen nicht in ein Steinsetting.
- Die Dwemer sind eine der originellsten Erfindungen von TES. Keine andere Rasse ist vom Hintergrund dermaßen komplex ausgearbeitet und dabei kommen sie noch nicht mal im Spiel vor. Das werden sie nicht wegwerfen um Herr der Ringe Zwerge zu bekommen.
- In Todd Howards Text kommt das Wort Stein nicht vor. Also kann es durchaus eine Metallstadt sein. Dass während dieser Rede Concept Arts von einer Steinstadt auf einem Bergrücken gezeigt wurden, könnte reine Unwissenheit des Game Informer oder sogar absichtliche Irreführung gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nicht unbedingt begeistert mit Schwert und Bogen gegen "DampfMetall-Roboter" zu kämpfen.
Da wären mir neue Kreaturen oder eine neue Daedrarasse lieber.
 
Das Bestätigen der Dwemer-Elemente in Skyrim zeigt für mich schon, dass es wieder ein bisschen verrückter und Morowind-mäßiger wird. Ich freue mich auf eine Kombination von klassischen Oblivion- und abgedrehten Morrowind-Elementen.

Die epischen Städte gefallen mir auch sehr. In Oblivion sah jede Stadt im Grunde gleich aus, nur die Modelle und Texturen waren verschiedene.

Edit:

Hier mal dieses Dwemer-Ding als von mir erstellte Animation:

dwemsph.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich ne nacht drüber geschlafen und mir nochmal gedanken zur lore gemacht habe, stören mich die dwemer weniger. War also mehr ne kurzschlussreaktion, da ich eher mit Falmern, als mit Dwemern gerechnet hab. Ich denke aber, das die Falmer dennoch eine Rolle spielen werden.
Der neue Animunculi sieht toll aus. Hat der da ne Armbrust am Arm?
 
Was mich an dem Dwemer-animunculi(?) am meisetn stört, ist die Farbe. Sieht zwar wunderschön aus, aber ist falsch. Ich hoffe daher, dass diese nur provisorisch ist.
Übrigens kann ich mich nun, da ich weiss, dass die Dwemer nicht nur auf vvardenfell waren (wie ich vorher dachte) sondern auch auf dem festland sehr gut mit ihnen anfreunden.
 
Wird es Mammuts geben?
Dieses Artowrk, aus dem Video "Hinter den Kulissen von Bethesda" zeigt zumindest eins, was denkt ihr? Ist das lorekonform?



g Käse:)
 
Mammuts wurden schon bestätigt. Ich finde es gut, dass wir also auch mal größeren Kreaturen begegnen können. Lorekonform ist alles so lange, wie es nicht ausgeschlossen wurde. Ich sehe keinen Grund, warum es sie nicht in Himmelrand geben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Was mich an dem Dwemer-animunculi(?) am meisetn stört, ist die Farbe. Sieht zwar wunderschön aus, aber ist falsch. Ich hoffe daher, dass diese nur provisorisch ist.
Übrigens kann ich mich nun, da ich weiss, dass die Dwemer nicht nur auf vvardenfell waren (wie ich vorher dachte) sondern auch auf dem festland sehr gut mit ihnen anfreunden.
das is nur der mesh ;)
 
  • Like
Reaktionen: BoneHead
Mammuts wurden schon bestätigt. Ich finde es gut, dass wir also auch mal größeren Kreaturen begegnen können. Lorekonform ist alles so lange, wie es nicht ausgeschlossen wurde. Ich sehe keinen Grund, warum es sie nicht in Himmelrand geben sollte.

Naja sie sind zwar nicht schlecht, aber ich hätte mich gefrut wenn sie sie ein bisschen abgeändert hätten und ihnen einen anderen Namengegeben hätten. Ich mochte es z.B auch in Two worlds 2 überhaupt nicht, das mich in der Savanne Pavianne, Nashörner, Geparden, Strauße etc. angegriffen haben.

Naja hoffentlich werden die Mammuts für nicht Angreifer friedlich sein.
 
Die echten Wildtiere könnten eh friedlicher sein, die haben ja in Oblivion alle die Tollwut.
(Außerdem schlachte ich nicht so gerne Wildschweine, Wölfe und Co. ^^)

Auf die Dwemer-Konstrukte freue ich mich schon, so was hat Morrowind ausgezeichnet.