Die Drachenschreie in TES 5

Die Grenzveränderung nicht. Die hängt mit der bespielbaren Welt und deren Größe zusammen. Außerdem überschneidet sich ja alles ein wenig. Gameplay kann eben seine Begründung auch in der Handlung und der Lore haben.
 
Du meinst die Landesgrenzen? Warum sollten denn die verändert worden sein? Ich meine, vorher war das Kaiserreich, also keine Möglichkeit sich auszudehnen. Jetzt ist erst der Bürgerkrieg. Wenn, dann wäre es sinnvoller danach neue Grenzen zu ziehen. Ich meine in Europa sind die Grenzen größtenteils auch so bestehen geblieben, seit 60 Jahren (BRD und DDR ausgenommen).

Ich wüsste nicht, warum man sie hätte verändern sollen. Dann müsste man wieder viel mehr Hintergrundinformationen in der Hauptquest erfahren und müsste zur Handlung des Spiels passen.

TES V spielt aber 200 Jahre nach TES IV.
Da nach der Oblivionkrise das kaiserreich zerbrochen ist und zumindest Morrowind als nation ebenfalls von der Landkarte verschwunden sein müsste, sollte man doch Grenzänderungen annehmen
 
Ich weiß nich, inwiefern die Nation ausgelöscht wurde, aber ich schätze, Morrowind wurde nicht vollständig vernichtet. Eigentlich doch nur Vvardenfell, oder? Und die Nord sind nich so blöde und unterschätzen Dunmer Soldaten auf dem Schlachtfeld. Selbst wenn Morrowind als Nation geschwächt ist, würde der volkstypische Stolz die Dunmer auf dem Feld ziemlich große erfolge feiern lassen.
 
Wer soll die Grenzänderungen aber durchführen? (Ihr wisst was ich mein ;) ) Es gibt keinen Kaiser mehr, der das bestimmen kann. Also werden sie sich dann wahrscheinlich bekämpft haben.
Ehrlich gesagt, find ich das gar nicht relevant. Außerdem, wie vorhin schon erwähnt, müsste man darüber in der HQ erfahren und es müsste zur Handlung beitragen bzw. darauf eingegangen werden.
 
Vvardenfell ist unbewohnbar und Südmorrowind wurde von den Argoniern erobert. Bei dem kleinen Rest wäre eine Invasion der alten Nord-Feinde nicht unwahrscheinlich.
 
durch irgendne komische fliegende insel. Musste im Allgemeinen TES Forum nachgucken, irgendwas mit Hölleninsel oder Höllenstadt.
 
Der Mond Bar Dau ist auf Vivec gestürzt und der rote Berg ist ein letztes Mal ausgebrochen.

Aber nun BTT:
Ich hoffe diese Drachensprache wird vernünftig umgesetzt.
 
Aber nun BTT:
Ich hoffe diese Drachensprache wird vernünftig umgesetzt.

Ich könnte mir das in etwas so vorstellen. Der Drache öffnet sein Maul, man hört seine magische Stimme ohne, dass sich sein Maul sonst irgendwie bewegt. Dann bildet sich z.B kurz vor dem Drachenmaul ein Feuerball, aus demm dann ein Flammenstrahl auf den Spieler zuschiesst.
Aus den Büchern "King Edward I - XII" geht ja sowieso hervor, dass die Magie der Drachen u.a für das Sprechen und Fliegen verwendet wird, daher nehme ich stark an, dass es so in etwa wie oben beschrieben ablaufen könnte.
 
Was mir nicht passt, ist die Ankündigung kürzerer und actionlastiger Dungeons

Das mit actionlastiger war auf das ganze Spiel bezogen und auch wenn sie die Dungeons kürzer machen, können sie noch sehr viel mit Atmosphäre punkten, wenn(!) sie das hinkriegen. Atmosphäre ist mir viel wichtiger, als megalange Dungeons...
 
@Shor:
In MW war diese Kombi Buggy, man hatte nen Werwolfskörper und eine fehlerhaften Vampirbirne.

Was daran lag, dass es nur durch sehr ausgeklügeltes Bugusing beides werden konnte. Es ist definitiv nicht im Sinne Morrowinds gewesen, dass man beides werden konnte.

In Daggerfall konnte man übrigens auch Vampir, Werwolf oder Werwildschwein werden. Aber jeweils nur eins davon. Das Werwildschwein sah übrigens bis auf den Kopf genauso wie ein Werwolf aus (bevor die Frage kommt).
 
Wie ist das denn mit der 3rd Person Ansicht mit "über die Schulter" gemeint?

So das man seinen Char von einer Seite aus sieht, und über eine Schulter guckt?
 
Ich könnte mir das in etwas so vorstellen. Der Drache öffnet sein Maul, man hört seine magische Stimme ohne, dass sich sein Maul sonst irgendwie bewegt. Dann bildet sich z.B kurz vor dem Drachenmaul ein Feuerball, aus demm dann ein Flammenstrahl auf den Spieler zuschiesst.
Aus den Büchern "King Edward I - XII" geht ja sowieso hervor, dass die Magie der Drachen u.a für das Sprechen und Fliegen verwendet wird, daher nehme ich stark an, dass es so in etwa wie oben beschrieben ablaufen könnte.

Ja so hab ich mir das auch ungefähr vorgestellt. Man wird die Stimme des Drachen hören und plötzlich schießt der einen Feuerball raus. Bethesda muss das nur noch gut umsetzen.