Die Drachenschreie in TES 5

???
Woher hast du das?
Hast du das aus dem Interview oder kommt das in einen ander Thread?

/Edit: sorry, hab grad die News gesenhen...

Ich auch nicht

Hattet ihr das nicht erwartet? Todd hat doch schon in dem Interview gestern gesagt, dass es epische Städte geben wird, die von Zwergen in den Stein gehauen wurden.

Also es geht anscheinend wieder mehr in richtung morrowind. Die Morrowind theme wurde quasi "geremixed". Als ich die ausschnitte der Maintheme zu Skyrim gehört habe, hab ich zwar noch nicht die Gänsehaut von TES III gekriegt, aber es war, als würde man sich entfernt an etwas lang vergangenes erinnern.

@Tohawk
nich ganz, meines erachtens nach sagte er "wie von zwergen in den Berg gehauen". mal ab davon haben Dwemer ihre Städte nicht in Berge reingehauen ;)

Hattet ihr das nicht erwartet? Todd hat doch schon in dem Interview gestern gesagt, dass es epische Städte geben wird, die von Zwergen in den Stein gehauen wurden.
sagen wir befürchtet...
aber beth wird das so erklären:

"Es gab Dwemer in Stros mkai, und die kamen auch aus Morrowind, aslo siedelten sie sich auch in Skyrim an."

Ich hoffte aber darauf, dass das mit den Zwergen ein Fehler war und er Falmer meinte^^

DWEMER???? Was zum teufel suchen bitteschön Dwemer in Skyrim?? Ich will keine Dwemer in Skyrim!

Es ist schon bekannt gewesen, dass das Velothigebirge (an der Grenze zu Morrowind) von Dwemern besiedelt wurde.

//EDIT:
Vor den Zeitaltern der Menschen schrieb:
Die Dwemer (Zwerge), frei denkende, zurückgezogen lebende Elfenclans, die sich für die Geheimnisse der Wissenschaft, des Ingenieurwesens und der Alchemie interessierten, gründeten unterirdische Städte und Gemeinden in der Bergkette (später Velothi-Gebirge genannt), die das heutige Skyrim von Morrowind trennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Falmer Animunkuli bauen.
Und ich glaube auch nur, dass die Dwemerruinen in den östlichen Bergen zu finden sein werden.

DWEMER???? Was zum teufel suchen bitteschön Dwemer in Skyrim?? Ich will keine Dwemer in Skyrim!

Das ist aber sehr schade. Denn die Dwemer (bzw. ihre Hinterlassenschaften) gehören auch nach Himmelsrand. Wir wissen aus dem Lore, dass es eine ganze Reihe von Dwemerstädten im Grenzgebiet zwischen Morrowind und Himmelsrand gab. Es wäre also absolut unlogisch, dass diese alle auf der einen Seite der (erst Jahrhunderte später festgelegten) Grenze liegen würden. Immerhin waren die Dwemer die ursprünglichen Siedler in den Velothi-Bergen. Die Chimer kamen danach und dann die Nord.

hmpf... na meinetwegen, aber wehe, die lassen sachen wie haushaltsgegenstände aus 0_ó und wenn es ein nur antikes alchemiesystem ist. Ich hoffe dennoch, dass das Falmer"hinterlassenschaften" auftauchen.

Nur dass die Falmer schon über drei Zeitalter lang verschwunden sind. Zu Beginn der ersten Ära. Das sind über 4000 Jahre.

hmpf... na meinetwegen, aber wehe, die lassen sachen wie haushaltsgegenstände aus 0_ó und wenn es ein nur antikes alchemiesystem ist. Ich hoffe dennoch, dass das Falmer"hinterlassenschaften" auftauchen.

Und wieso regst du dich darüber auf, nur weil nich zu deinem Geschmack passt?

Zu der wie von Zwegen in Stein gehauen Interpretation, ich glaube schlichtweg das er meint das es in Skyrim Städte gibt die ähnliche wie Städte aussehen, wei man sie halt von typischen Tolkienzwergen kennt.
Mit den Dwemern hat das denke ich keinen Zusammenhang, zumal die Dwemer ja auch nicht viel mit Zwergen im typischen Fantasystil zutun, zudem sind sie eine Elfenrasse.

Zu den Dwemersphären, was genau heißt das eigentlich.

Edit: Zu den Falmern, in morrowind findest du überhaupt erst den Beweis das die Falmer an sich als Elfenrassen existiert haben, wenn du irgendeine Falmerruine in Skyrim finden willst musst du wohl extrem suchen und sie werden wohl extrem selten sein, das ist auch mit der Lore schon immer so begründet.
Aber ich fände es auch toll wenn es Nebenquest mit Nachforschungen zu Falmern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass die Falmer schon über drei Zeitalter lang verschwunden sind. Zu Beginn der ersten Ära. Das sind über 4000 Jahre.

Die Ayleiden waren ja auch schon im 1Ä da und deren Zusammenbruch war ja auch noch in der 1Ä. Ruinen gibt es in Cyrodill ja zu Haufen und warum sollte man dann auch nicht Falmer Überreste finden?

Es ist schon komisch wie viele Hochkulturen der Mer zu Beginn der ersten Ära verschwanden oder gewandelt wurden, oder?

Dwemer, Falmer, Ayleid, Chimer, Orsimer

Es ist schon komisch wie viele Hochkulturen der Mer zu Beginn der ersten Ära verschwanden oder gewandelt wurden, oder?

Dwemer, Falmer, Ayleid, Chimer, Orsimer

Die einzisgten die richtig verschwunden sind die Dwemer.
Das Ayleidenreich existierte sehr lange und eritt einfach das Schicksal eines jedem imperiums irgendwann zerfällt es .
Falmer waren keine hochkultur sonst hätte es wesentlich mehr Beweise für ihre Existenz gegeben, es war wohl eine kleiner Gruppe Elfen in Sykrim bevor die Nords aufgetaucht sind.
Chimer und Orsimer existieren ja noch, die Abwandlung ist ja auch logisch erklärt, wobei waren die orsimer vorher nicht stink normale Altmer die halt ihrem ahnengeist gefolgt sind?

Die einzisgten die richtig verschwunden sind die Dwemer.
Das Ayleidenreich existierte sehr lange und eritt einfach das Schicksal eines jedem imperiums irgendwann zerfällt es .
Falmer waren keine hochkultur sonst hätte es wesentlich mehr Beweise für ihre Existenz gegeben, es war wohl eine kleiner Gruppe Elfen in Sykrim bevor die Nords aufgetaucht sind.
Chimer und Orsimer existieren ja noch, die Abwandlung ist ja auch logisch erklärt, wobei waren die orsimer vorher nicht stink normale Altmer die halt ihrem ahnengeist gefolgt sind?

Das mit dem Falmern stimmt schonmal nicht. Sie waren in ganz Himmelsrand verbreitet und waren dort auch die herrschende Rasse, bevor Ysgramor von Atmora kam und sich auf Himmelsrand niederließ.

[...]

Zu den Dwemersphären, was genau heißt das eigentlich.

Edit: Zu den Falmern, in morrowind findest du überhaupt erst den Beweis das die Falmer an sich als Elfenrassen existiert haben, wenn du irgendeine Falmerruine in Skyrim finden willst musst du wohl extrem suchen und sie werden wohl extrem selten sein, das ist auch mit der Lore schon immer so begründet.

Dwemer-Animunculi

Das man bisher nichts über die Falmer gehört hat, muss nichts heißen, wenn Beth will, bauen die trotzdem Falmerüberreste ein

Tohawk schrieb:
Ich glaube nicht, dass Falmer Animunkuli bauen.
Und ich glaube auch nur, dass die Dwemerruinen in den östlichen Bergen zu finden sein werden.
Und ich fürchte, dass wenn es eine in den Berg gehauene Stadt gibt, die Dwemer noch mehr zu standard Zwergen verkommen.
Das wäre insofern schade, da bei mir bei den Dwemern der interessanteste Aspekt die Technologie und die damit verbundene Architektur ist.

Edit: Seite übersehen. -.- Ich muss ins Bett.
Strumbrecher schrieb:
Zu der wie von Zwegen in Stein gehauen Interpretation, ich glaube schlichtweg das er meint das es in Skyrim Städte gibt die ähnliche wie Städte aussehen, wei man sie halt von typischen Tolkienzwergen kennt.
Mit den Dwemern hat das denke ich keinen Zusammenhang, zumal die Dwemer ja auch nicht viel mit Zwergen im typischen Fantasystil zutun, zudem sind sie eine Elfenrasse.
Edit2: Ich muss wirklich ins Bett. Was ich zum Zitat noch schreiben wollte:
Wenn das so gemeint ist, wäre es gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Von den Ayleiden wusste man bis TES IV auch nur basierend auf wenigen Quellen wie dem Buch Über die Wildelfen ein paar vage Informationen ob ihrer Existenz, und die dortigen Schilderungen deuten nicht gerade auf eine antike Hochkultur, wie wir sie in TES IV präsentiert bekommen haben hin (sondern - wie bei den Falmern - auf ein mysteriöses, versteckt lebendes Volk). Das man also jetzt noch nichts konkretes über die Falmer weiß muss daher - wie von sebbl erwähnt - noch nichts heißen. ;)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Falmer den Dwemer-/Ayleidenpart aus den Vorgängern übernehmen: ein paar Ruinen als Dungeons hier, ein paar neue Infos da, vielleicht noch die eine oder andere Quest à la Umbacano in TES IV und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich fürchte, dass wenn es eine in den Berg gehauene Stadt gibt, die Dwemer noch mehr zu standard Zwergen verkommen.
Das wäre insofern schade, da bei mir bei den Dwemern der interessanteste Aspekt die Technologie und die damit verbundene Architektur ist.
wie gesagt, dwemer hauen ihre Städte nicht in berge, das war mehr eine vage aussage. Zumal Todd ja gesagt hat "... wie von zwergen..."

Hier mal ein Screenshot aus dem Video. Dies wird wohl das neue Mesh der Zenturio-Sphäre (das Bild wirkt etwas verzerrt, weil der Monitor im Video schräg steht):

Anhänge

• sr_centurion_sphere.png
    sr_centurion_sphere.png
    24,6 KB · Aufrufe: 160
  • Like
Reaktionen: Bizzy und Mani
Von den Ayleiden wusste man bis TES IV auch nur basierend auf wenigen Quellen wie dem Buch Über die Wildelfen ein paar vage Informationen ob ihrer Existenz, und die dortigen Schilderungen deuten nicht gerade auf eine antike Hochkultur, wie wir sie in TES IV präsentiert bekommen haben hin (sondern - wie bei den Falmern - auf ein mysteriöses, versteckt lebendes Volk). Das man also jetzt noch nichts konkretes über die Falmer weiß muss daher - wie von sebbl erwähnt - noch nichts heißen. ;)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Falmer den Dwemer-/Ayleidenpart aus den Vorgängern übernehmen: ein paar Ruinen als Dungeons hier, ein paar neue Infos da, vielleicht noch die eine oder andere Quest à la Umbacano in TES IV und fertig.

Ja stimmt schon, aber ich bezweifle es und hoffe das es nicht so kommt, die Falmerhochkultur wäre ja wirklich nicht glaubhaft, das mit den Ayleiden habe ich noch geschluckt. Aber ich meine wer Bloodmond gespielt hat, der weiß das die extrem selten seien müssen, so eindeutig war das ja mit den Ayleiden nicht, da gab es wenigstens nur ein Buch.
Und außerdem scheinen ja ziemlich warscheinlich Dwemerruinen auch vertreten zu sein.

Ja stimmt schon, aber ich bezweifle es und hoffe das es nicht so kommt, die Falmerhochkultur wäre ja wirklich nicht glaubhaft, das mit den Ayleiden habe ich noch geschluckt. Aber ich meine wer Bloodmond gespielt hat, der weiß das die extrem selten seien müssen, so eindeutig war das ja mit den Ayleiden nicht, da gab es wenigstens nur ein Buch.
Und außerdem scheinen ja ziemlich warscheinlich Dwemerruinen auch vertreten zu sein.

Das man in Bloodmoon nicht viel von den Falmern erfährt ist, dass die Falmer nach dem Angriff von Ysgramor nach Solstheim flüchteten. Da wurden sie dann bis auf den letzten Mann getötet. Diese Schlacht wurde Schlacht am Moesring benannt.