Die Drachenschreie in TES 5

Die Schriftrollen der Alten zeigen die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit. Doch nur die Vergangenheit steht in fester Form niedergeschrieben. Alles andere unterliegt ständiger Veränderung, soweit ich das richtig verstanden habe.
 
Ich glaube man darf, wie im echten Leben, nicht alles für ganz voll nehmen, was in irgendeinem Buch steht oder was irgendein Kerl erzählt. Irgendein Kaiserlicher hat vielleicht mal Himmelsrand im Winter durchreist - alles voll Schnee, komplett dicht gefroren. Dann schreibt der Kerl ein Buch: "Himmelsrand besteht nur aus Eis und Schnee. Die Nords sind echt harte Typen." Und schon glaubt der geneigte Leser, der sich in unserer irdischen Welt wiederfindet, Himmelsrand sie so wie beschrieben. Im Grunde hat Bethesda ja nicht gesagt, wie Himmelrand oder sonst was Unbereistes aussieht, nur irgendwelche fiktiven Figuren haben ihre Eindrücke oder Vorstellungen dargelegt.
 
Ich habe mir mal das zweite der drei Videos bei GameInformer angesehen.

Hiermal, das was soweit interessant sein dürfte:

- Die Drachen werden nicht wie im klassischen Sinne Feuer spucken, sondern sie benutzen ihre Drachensprache. Diese bewirkt dann Feuer, Wind, Frost, sogar das Verlangsamen der Zeit ist möglich. Stelle ist ab 6:16 im zweiten Video.
- Ab 7:20 sieht man ein paar Artworks bezüglich der Städte. Todd Howard spricht dabei von "epic cities, carved into the mountains". Wie viel davon umgesetzt wurde, wird nicht wirklich angesprochen.
 
Gut, dass die Drachen nicht im klassischen Sinn Feuer spucken dachte ich mir irgendwie, da die Worte, die man bei Benutzung des Thu'ums spricht, ja in der Drachisch sind.
Wäre irgendwie unlogisch, wenn die Sprache der Drachen in irgendeiner Form magisch ist, die Drachen selbst aber keinen gebrauch davon machen
 
ja allerdings soll es wohl diesen Flammenwerfereffekt geben, also denke ich, dass man dahingehend schon was zu sehen kriegt ;)
 
Tja, leider war aus dem Interview nicht viel mehr dazu herauszuholen, wir können da nur spekulieren, wie das ganze dann im Spiel umgesetzt wird.
 
vor ein paar seiten hier topic haben sich welche beschwert es gäbe in tes keine riesen, spinnen oder riesige spinnen und das würde nicht dazu passen, das eine ist nicht wahr, in daggerfall gab es auf jeden fall solche gegner und das andere is wohl sehr geschmackssache, ich finde sie passen so gut wie jede andere kreatur die es bereits in tes gab


zum levelscalling und wie es in fallout 3 ist

in fallout 3 kann man auf level 1 schon allen möglichen gegner begegnen, sei es in gebieten wo immer so starke gegner anzutreffen sind oder durch zufallsbegegnungen, mit hohem level steigt die wahrscheinlichkeit auf starke gegner. die ausrüstung und lebenspunkte von einem gegner werden nicht dem spielerlevel angepasst, sondern sind festgelegt bei einzigartigen oder zufällig bei ganzen gegnertypen. auf höchstlevel trifft man auch immer wieder auf schwache gegner und nicht immer nur die stärksten varianten
 
@h.müller
Spinnen passen allerdings nicht in eine Gegend wie Skyrim. Eher nach Schwarzmarsch oder meinetwegen Valenwald.
 
Die Schriftrollen der Alten zeigen die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit. Doch nur die Vergangenheit steht in fester Form niedergeschrieben. Alles andere unterliegt ständiger Veränderung, soweit ich das richtig verstanden habe.


Das erscheint mir auch irgendwie logisch. :lol: ;)


___

Wenn "epic cities" wirklich "epic cities" bedeuten würde... juhu!
Hoffentlich auch "open cities". Das raubt mMn ansonsten so viel Atmosphäre. (Für die Performance kann man ja innerhalb der Stadt selbst Bezirke in einen extra World Space (oder wie man das nennt) setzen - so wie in der Mod Elsweyr oder die Bezirke innerhalb der Kaiserstadt. Das ist mE eine akzeptable Lösung.)
Zumal Stadtmauern überhaupt nicht zu jeder Stadt passen.
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
meinetwegen nicht wo es verschneit und vereist ist, aber in gemäßigteren gebiete und in dungeons

Der Meinung bin ich auch. Es gibt ja auch den Nadelwald bzw. Fall Forest (Ich hab das als "Herbstwald" übersetzt. Glaubt ihr das stimmt so?)
In den feuchten Dungeons kann ich mir Spinnen auch ziemlich gut vorstellen. (Mich erinnert das mit den Spinnen ein wenig an Ocarina of Time :D )
 
Spinnen halten sich aber nur ungern in feuchten gebieten auf, soweit ich weiß. In unserem Keller gibts keine mehr, weil der schon zweimal überflutet war.
 
Mit feucht mein ich nicht überflutet. ;) Jeder Keller ist feucht, außer er ist bewohnbar. Wo leben die meisten Spinnen? Im Wald! Dort ist es auch meistens feucht/kühl.
 
unser keller is aber inzwischen trocken und seit einigen jahren stand dort kein wasser mehr drinne. trotzdem leben dort keine spinnen mehr. Übrigens gut für die Wohnungssuche, ersma in den keller gehen und gucken, ob dort spinnengewebe hängen. Wenn nich ist der Keller vor kurzem renoviert worden oder er stand schonmal unter wasser ^^

Naja inzwischen isses mir so ein bisschen egal, was die Spinnen angeht. Ich werd mir einen großen Fuß modden und sie damit zerquetschen (Monty Python style.)
 
Spinnen im Schnee müssen einfach nur viiiieeeel haariger sein, um die Kälte auszuhalten.^^ Ich stelle mir gerade eine Wollschneespinne vor.:lol:
 
*schauder* :(
ma schauen, wie se animiert sind. davon hängts dann ab, ob ich die drinne lasse, oder ob ich da clowns draus mach
 
Moment mal! Ich habe gestern genau das gesagt, was Todd Howard in einem Interview gesagt hat, welches heute veröffentlich wurde :D

Ich glaube man darf, wie im echten Leben, nicht alles für ganz voll nehmen, was in irgendeinem Buch steht oder was irgendein Kerl erzählt. Irgendein Kaiserlicher hat vielleicht mal Himmelsrand im Winter durchreist - alles voll Schnee, komplett dicht gefroren. Dann schreibt der Kerl ein Buch: "Himmelsrand besteht nur aus Eis und Schnee. Die Nords sind echt harte Typen." Und schon glaubt der geneigte Leser, der sich in unserer irdischen Welt wiederfindet, Himmelsrand sie so wie beschrieben. Im Grunde hat Bethesda ja nicht gesagt, wie Himmelrand oder sonst was Unbereistes aussieht, nur irgendwelche fiktiven Figuren haben ihre Eindrücke oder Vorstellungen dargelegt.

Todd Howard - Zweites Video "The Road to Skyrim" - 05:40

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/01/13/road-to-skyrim-the-todd-howard-interview.aspx


Immer wieder meine Gabe der Vorhersehung. Ich bin so gut ;) So viel zu "Bethesda machen mit der Lore, was sie wollen". Es gibt für alles eine Erklärung und diese ist sogar logisch und sinnvoll.


Ich finde das zweite Video zeigt schon, dass man sich dort schon Gedanken macht und um die Einzigartigkeit der Welt bemüht ist. Todd Howard ist auf jeden Fall ein Fan seiner Welt, der sie nicht einfach für niedere Ziele verschandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bin ich tatsächlich :D Habe ich eine typische Fisch-Eigenschaft offenbahrt?



Gab es in einem bisherigen TES-Teil eigentlich Werwölfe und eine Krankheit dazu um selbst einer zu werden? Las da vorhin etwas im Bethesda-Forum.