Die Drachenschreie in TES 5

Das wäre natürlich wünschenswert. Wenn ich ein 2,20 m großer Muskelprotz mit ner Narbe vom Schädel bis zu Brust bin dann trauen sich manche vielleicht gar nicht mich mir ihren Anliegen zu belästigen, andere hingegen sprechen mich erst recht an, weil ich stark und fähig aussehe. Oder ein dürrer Jüngling bekommt einen Auftrag einfach nicht, weil ihm gesagt wird, es könne ja nicht einmal ein Schwert halten.
 
Ich denke nicht, dass man als Kind spielen kann. Das möchte ich auch gar nicht, das wäre zu sehr Zelda.

Ich denke er meint, wenn man modden kann, das man sozusagen auch Kinder erstellen kann für die Quest etc., die man machen will. Als Kind zu spielen, würde ich auch als Mist ansehen. Das wäre ja total doof: Man ist ein Kind und kämpft gegen Alduin am Ende... Na ja...
 
Das wäre natürlich wünschenswert. Wenn ich ein 2,20 m großer Muskelprotz mit ner Narbe vom Schädel bis zu Brust bin dann trauen sich manche vielleicht gar nicht mich mir ihren Anliegen zu belästigen, andere hingegen sprechen mich erst recht an, weil ich stark und fähig aussehe. Oder ein dürrer Jüngling bekommt einen Auftrag einfach nicht, weil ihm gesagt wird, es könne ja nicht einmal ein Schwert halten.

Ich denke das ist in der form garnicht umsetzbar.
Es wäre ja schon eine Revolution wenn Betheseda das alles so hinkriegt wie sie es angekündigt haben, aber dann wäre auch oblivion naezu perfekt geworden.

Ich hoffe sowieos das die Grundsätze überhaupt stimmen, also wieder loretechnisch so eine Welt wie in Morrowind, außerdem sollte die Story gut sein und es soll endlich Charaktere geben die einem wirklich im Gedächnis bleiben, außerdem sollte es wieder eine ähnliche Gegenstandsvielfalt wie in Morrowind geben und diese Gegenstände sollten auch eben so verteilt sein.
 
Klar ist das umsetzbar, ist doch ne einfache Abfrage:

Wenn (Charaktergröße < 190cm) und (Gesichtsmerkmal = 1, 2, 3, 4) oder (Charaktermuskeln < 5) dann Questtext A, ansonten Questtext B

So ähnlich ists doch ganz leicht.
 
Ich hoffe sowieos das die Grundsätze überhaupt stimmen, also wieder loretechnisch so eine Welt wie in Morrowind, außerdem sollte die Story gut sein und es soll endlich Charaktere geben die einem wirklich im Gedächnis bleiben, außerdem sollte es wieder eine ähnliche Gegenstandsvielfalt wie in Morrowind geben und diese Gegenstände sollten auch eben so verteilt sein.

Ich denke nicht, dass Bethsoft das Spiel so gestaltet wie Morrowind. Ich habe MW nie so richtig gespielt, aber ich habe doch einiges gesehen, um zumindest etwas darüber urteilen zu können. Ich denke Morrowind war ein Meilenstein in der Rollenspielgeschichte. Ein einmaliges Spiel. So was wird es (wenn der Trend anhält), in nächster Zukunft nicht mehr geben. Alles wird actionlastiger und simpler, damit selbst Patrick (aus Spongebob Schwammkopf) es schafft dieses Spiel zu spielen.
Man muss aber beachten, dass Bethesda es trotzdem schaffen kann, die Morrowind-Anhänger wieder auf ihre Seite zu ziehen, z.B. durch eine gute Story... einen großen Spielumfang, wie Waffen bzw. Artefakte (ich fand das toll) wird es in Skyrim wahrscheinlich (oder zumindest nur wenig/begrenzt) nicht geben.
 
Ich denke das ist in der form garnicht umsetzbar.
Es wäre ja schon eine Revolution wenn Betheseda das alles so hinkriegt wie sie es angekündigt haben, aber dann wäre auch oblivion naezu perfekt geworden.

Das war bereits mit der Technik von Morrowind umsetzbar. Es stellt halt nur einen ziemlichen Aufwand bei der Questerstellung dar.
 
Auf jeden Fall gibt es ja nun schon Quests, die Dinge wie Fertigkeiten und besuchte Orte abfragen (Skyrim).
 
In dem Thema geht es um eine Gameplay-Diskussion. Eine Diskussion über die USK-Freigabe gehört hier nicht hin. Darüber können wir diskutieren, wenn wir wissen, wann (und ob :p) das Spiel in Deutschland erscheinen wird.

Ich möchte ja nur noch mal daran erinnern, dass wir nicht wissen, ob das Spiel in allen Sprachversionen gleichzeitig released werde wird. Heutzutage ist das zwar eigentlich Standard, aber bei Morrowind gab es noch fast ein halbes Jahr zwischen den Releases.

und bei oblivion kam es einen tag später raus in europa..sollte man sich nicht eher an dem vorgänger, als an dem vorvorgänger orientieren?
 
So mal zur den einstellbaren Körpermaßen:

Auf die Frage ob dies möglich sein wird, bekam ich diese Antwort:

"We haven't gone into detail on that yet."

Ähnliches wie Scharesoft als Antwort zum CS bekam.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
und bei oblivion kam es einen tag später raus in europa..sollte man sich nicht eher an dem vorgänger, als an dem vorvorgänger orientieren?

Oblivion war katastrophal lokalisiert, Morrowind war sehr gut lokalisiert. Ich hoffe, dass auch Skyrim gut lokalisiert wird. Und für eine gute Lokalisation braucht man Zeit. Es ist also hauptsächlich eine Frage, wann die englische Version soweit fertig ist, dass Lokalisierungen anfangen können.
 
Ist es bekannt, ob Wurfwaffen, Armbrüste, Speere, Äxte, ... wieder eingefügt werden?
 
Ist nicht bekannt, aber auch nicht ausgeschlossen. Durch die Dreifaltigkeit der Waffenskills könnte ich mir aber gut vorstellen, dass sie wieder drin sind. Wenn die Waffenskills Einhandwaffen, Zweihandwaffen und Fernwaffen heißen, könnte dort alles untergebracht werden.
 
Ob die Spielwelt größer wird als in Oblivion ist noch nicht bekannt, oder? Mit den 6-7 Klimaregionen will ich schon eine große Spielwelt, sonst kann man sich ja gar nicht austoben...
 
Morrowind hatte auch um die 5 Klimazonen, obwohl man dort noch mehr hätte reinstecken können. Also sagt es nicht viel über die Größe aus. Es können allerdings auch riesige Gebiete mit wenigen Klimazonen existieren.
 
Zu den Kilmazonen:
Nordküste - Eis, Gletscher und Schnee
Westen - felsig und schroff
Mitte - Tundra, weite Fläche, Berge an deren Grenze

Und könnte noch mal jemand den Abschnitt lesen und mir bestätigen, dass er mit den 6-7 Umweltarten wirklich nur die Tundra meint und nicht alle Gebiete?
 
Na ich hoffe doch, dass man nicht nur Eis und Schnee zu sehen bekommt. Natürlich muss die ganze Palette der Eis- und Schneeregionen vertreten sein, von Eismeer bis bolearer Nadelwald, doch ich hätte auch gerne noch einen magischen Wald, der unnatürlich warm ist für Skyrim. So was gibt es in DSA, hat mir sehr gefallen.

"Der Feenwald nahe Windhelm ist das ganze Jahr über warm. Keiner traut sich in diese verwunschenen Wälder, Kobolde, Feen und schlimmeres schleicht dort umher. Die Bäume flüstern und ein leises Kichern verfolgt einen. Betritt man das Gehölz, verlässt man es nie wieder - zumindest nicht bei klarem Verstand."
 
Morrowind hatte auch um die 5 Klimazonen, obwohl man dort noch mehr hätte reinstecken können. Also sagt es nicht viel über die Größe aus. Es können allerdings auch riesige Gebiete mit wenigen Klimazonen existieren.

Morrowind hatte 9 Klimazonen, wobei man natürlich sagen muss, dass die drei Gebirgsregionen (Aschland, Molag Amur und Roter Berg) nur marginal anders waren.

Und könnte noch mal jemand den Abschnitt lesen und mir bestätigen, dass er mit den 6-7 Umweltarten wirklich nur die Tundra meint und nicht alle Gebiete?

Stimmt, der Satz kann durchaus auch so verstanden werden, dass die Tundra in 6-7 Zonen aufgeteilt ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn die Tundra in 6-7 Zonen aufgeteilt ist, dann müsste es doch folglich insgesamt mehr Klimaregionen geben, so um die 10?
Wenn aber die komplette Spielwelt die Tundra ist, dann wären es ja trotzdem insgesamt 6-7 Zonen.
 
Bei Twitter wurde gesagt, noch acht weitere Zeitschriften würden bald über Skyrim berichten, und jede einzelne zeigt ein bisschen was anderes, wenn ich das richtig interpretiere. Hoffentlich sieht man da bald mal die Vielfalt von Skyrim.
 
Zum Thema Kinder: Ich denke, das kann Beth schon so lösen, dass man sie weder umbringen noch ausziehen kann. Wie kann man nur so ein unglaublicher Schwarzseher sein? :huh:

Es gibt doch für Oblivion eine Kinder-Mod; die Lösung für dieses Problem fand ich dabei gar nicht schlecht.
Kinder und Jugendliche als NPCs fänd ich schon gut, aber spielen möchte ich selber nur Erwachsene. Alles andere finde ich auch unglaubwürdig.
In der Final Fantasy-Reihe hat mich das immer etwas befremdet, wenn man da 6-jährige Mädchen oder so in der Party mitgekämpft haben. o_O