Die Drachenschreie in TES 5

Der Laden war in MW in Suran.

Finnishing Moves gab es auch in Dragon Age, und hatte sich auch nicht ständig wiederholt.

Bethesda hat sich wahrscheinlich stark an Bioware orientiert, das beruhigt mich.

Das Levelscaling macht mir wieder Sorgen.

Schnellreise kann bei Rückwege nützlich sein, nur dafür habe ich es genutzt.
 
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ja, ich glaub es gab auch ein Plugin dafür. Allerdings war das auch für MW und betraf Deseles Haus.
 
das mit dem freudenhaus gibts auch in Gothic 2 hat USK 12
und in Gothic 1 gab es sogar ne Tussi im Alten Lager in Gomez Quartier und die badete
regelmäßig nackt, ja wirklich nackt.Das spiel hatte auch USK 12 entweder die fanden es damals net schlimm oder waren einfach zu blind die zu finden
 
So was fanden die nicht schlimm, erst mit angedeuteter Sexualität würde es ab 16 sein(Bettszenen), bei Softcore ab 18 und erst bei richtiger Pornographie tritt die Jugendschutzindexierung in Kraft.
 
Ein neuer Punkt: Wir man jetzt als gestandener Krieger komplett in seine Rolle eintauchen und gar keine Zauber nutzen?

Wenn man eine freie Hand für einen Zauber braucht, ich als Krieger aber beide Hände mit Waffe und Schild besetzt habe, ist es recht umständlich immer wieder im Kampf umzurüsten, damit ich eine freie Hand für einen Zauber habe.
 
Ein neuer Punkt: Wir man jetzt als gestandener Krieger komplett in seine Rolle eintauchen und gar keine Zauber nutzen?

Wenn man eine freie Hand für einen Zauber braucht, ich als Krieger aber beide Hände mit Waffe und Schild besetzt habe, ist es recht umständlich immer wieder im Kampf umzurüsten, damit ich eine freie Hand für einen Zauber habe.

Womit wir wieder bei Morrowind wären (das übrigens nur so nebenbei harsch für sein Magiesystem kritisiert wurde, da man dort nicht mal flüssig nebenher zaubern konnte. Oblivion hat das Gegenteil gemacht, das war auch nicht Recht...) :p

Natürlich kann auch ein Krieger Zauber wirken, ob es halt im Kampf günstig ist, ist ein ganz anderes Thema. Jetzt kommen natürlich wieder die Aufschreie, dass nur Magier überhaupt Magie besitzen sollten, allerdings müsst ihr euch schon entscheiden, ob ihr ein komplett freies Fertigkeitssystem oder das strengstmögliche D&D haben wollt.
 
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Ich finde es ganz gut so. Dann kann ich auch mal durchgehend einen Krieger spielen, ohne immer wieder der Versuchung zu unterliegen und C für nen Heilschub zu drücken ;)

PS: Besonders bei den hübschen Rüstungen und den höchstwahrscheinlich einstellbaren oder zumindest von Attributen abhängigen Körpermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es gab auch kindermods für oblivion, für die hätte man ja dann auch solche mods erstellen können.., Mein gott es gibt in dutzenden spielen Kinder, nur weil irgendwer irgendetwas damit machen könnte, darf man es nicht reinbringen, tolle Logik.


bei oblivion wurde das spiel wegen der nacktmods in den USA auch auf 17+ hochgesetzt..nur wegen mods!
 
Deren Problem,wenn sie verklemmte Scheinheilige sind,aber uns sollte man als aufgeklärte Menschen in Ruhe lassen.Unter der Kleidung sind wir schließlich alle nakisch
 
Die Leute der USK hierzulande sind da auch nicht so zimperlich, wenn es um eine 18-Einstufung geht. Wobei ich auf den Bildern auch bisher noch kein Blut oder Sonstiges (bis auf die Kampfszene) erkennen konnte. Aber das soll ja nichts heißen...
 
Wenn man eine freie Hand für einen Zauber braucht, ich als Krieger aber beide Hände mit Waffe und Schild besetzt habe, ist es recht umständlich immer wieder im Kampf umzurüsten, damit ich eine freie Hand für einen Zauber habe.

Ich denke mal dafür gibt es die speicherbaren Ausrüstungen. ;) Wenn man auch Zauber speichern kann, ist das Problem einigermaßen behoben, wobei das Wechseln flüssig funktionieren muss...

Ich denke mal nicht, das es USK 18 wird, ab 16 könnte ich mir schon wesentlich eher vorstellen...
Wie vorhin schon mehrmals erwähnt wurde, gibt es in vielen Spielen Kinder...
 
In dem Thema geht es um eine Gameplay-Diskussion. Eine Diskussion über die USK-Freigabe gehört hier nicht hin. Darüber können wir diskutieren, wenn wir wissen, wann (und ob :p) das Spiel in Deutschland erscheinen wird.

Ich möchte ja nur noch mal daran erinnern, dass wir nicht wissen, ob das Spiel in allen Sprachversionen gleichzeitig released werde wird. Heutzutage ist das zwar eigentlich Standard, aber bei Morrowind gab es noch fast ein halbes Jahr zwischen den Releases.
 
Und wenn man beim Stichwort Kinder sofort an Pädophilie denkt sollte einen das schon zu denken geben...
In DAO gabs schließlich auch Kinder. Ich finde das gut, weil es maßgeblich zur Glaubwürdigkeit der Welt beiträgt.
 
Meine Wunschvorstellung sieht zur Zeit so aus, dass man (zumindest im CS) einen Charakter mit mehreren stufenlosen Reglern zu seiner Grundform verhilft: Größe, Muskelmasse, Alter (von Kind bis Greis) und womöglich noch Fettmasse. Mit Fett rechne ich nicht mehr, aber der Rest wäre denkbar.
 
Außerdem ist die Verlockung einfach manchmal zu groß Schnellreise zu benutzen, auch wenn man es nicht mag.
Und es ist zudem komplett unrealistisch.
Nein, es ist nicht unrealistisch. Denn während man reist, vergeht die Zeit. Man spult also nur die Zeit vor. Gabs in der Art schon in Daggerfall....

Zum Thema Kinder: Ich denke, das kann Beth schon so lösen, dass man sie weder umbringen noch ausziehen kann. Wie kann man nur so ein unglaublicher Schwarzseher sein? :huh:
 
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Meine Wunschvorstellung sieht zur Zeit so aus, dass man (zumindest im CS) einen Charakter mit mehreren stufenlosen Reglern zu seiner Grundform verhilft: Größe, Muskelmasse, Alter (von Kind bis Greis) und womöglich noch Fettmasse. Mit Fett rechne ich nicht mehr, aber der Rest wäre denkbar.

Ich denke nicht, dass man als Kind spielen kann. Das möchte ich auch gar nicht, das wäre zu sehr Zelda.

Ansonsten wünsche ich mir, dass solche Äußerlichkeiten Einfluss auf die Spielwelt haben. In Morrowind gab es mehrere Quests, die abhängig vom Geschlecht unterschiedlich zu spielen waren. In Oblivion gab es zwei Quests, die abhängig von der Rasse unterschiedlich zu spielen waren. Ebenfalls in Morrowind änderte sich die Einstellung der Leute sehr stark abhängig von der Kleidung, Rasse und Geschlecht.

In dieser Richtung wünsche ich mir viel mehr Einfluss auf die Spielweise. Wieso sollte sich ein Argonier als Dunmer verkleiden können? Das war in einer Quest von Morrowind möglich. Wieso sollte ein Adeliger mit einem reden, der wie ein Bettler angezogen ist?