Die Drachenschreie in TES 5

Ja, also von den Bildern her sehen die ordentlich aus. Ich frag mich nur, obs reiner zufall is, das die so ein bläuliches Leuchten in den Augen haben. Erinnert mich irgendwie an den Lichkönig.
Ich glaube das waren eher Untote in Rüstungen und keine Draugrs.;)
Was mich aber hauptsächlich interessiert ist, ob es wirklich kein Hud mehr geben wird, denn ich glaube, dass ich irgendwo gelesen habe, dass das Hud abschaltbar wäre. Stimmt das oder irre ich mich da?
 
Ich glaube das waren eher Untote in Rüstungen und keine Draugrs.;)
Was mich aber hauptsächlich interessiert ist, ob es wirklich kein Hud mehr geben wird, denn ich glaube, dass ich irgendwo gelesen habe, dass das Hud abschaltbar wäre. Stimmt das oder irre ich mich da?

Wie hier bereits mehrmals gesagt wurde, wird in einem Satz über die Grafik nebenbei erwähnt: "Die HUDlose First Person Perspektive ..."

Das ist alles was man bisher zu dem Thema weiß. Ob es abschaltbar ist, ist daraus nicht zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Ich glaube das waren eher Untote in Rüstungen und keine Draugrs.;)
und dreimal darfst du raten, was Dauger sind ;)

Wie hier bereits mehrmals gesagt wurde, wird in einem Satz über die Grafik nebenbei erwähnt: "Die HUDlose First Person Perspektive ..."

Das ist alles was man bisher zu dem Thema weiß. Ob es abschaltbar ist, ist daraus nicht zu lesen.
stand das nich irgendwo? ich hab das auch gelesen, das es abschaltbar ist.

btw. ich hab so einen krassen ohrwurm von "Sons of Skyrim", dass ich das schon die ganze zeit über mediaplayer höre x_X immer dasselbe
 
Dauger sind auch normale untote 0ô aber ich weiß schon was du meinst. Ich gehe dennoch davon aus, das zumindest Zombies komplett durch Dauger ersetzt wurden. Das heißt, sie wurden agiler und können auch wirklich kämpfen. Apopro untote:
Ob Bethesda sich an die Lore hält und die speziellen Vampire von Himmelsrand einführt oder solche standard dinger nimmt? Ich mein, ich hab weder mit dem einen, noch mit dem anderen ein problem, solange sie im sonnenlicht nicht glitzern.
 
ursprünglich sind se meines wissens nach Nordische Krieger, die nach ihrem Tod in den Grabhügeln umher wandern bzw. sich durch die erde bewegen. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei aber nur um den Körper, die Seele is, je nach dem wie der Krieger gestorben ist, in Valhalla oder sitzt bei Hel. Irgendwie wärs im moment richtig krass, wenn wir in Skyrim auf das Nagelfar stoßen ^^

edit:
nachdem ich den almanach zurate gezogen hab, sind Draugar demnach Nords, die auf Solstheim von schlechtem Wetter überrascht und in einer Höhle eingeschlossen wurden. Wegen ihres großen hungers fingen sie an, sich gegenseitig zu töten und zu essen. Das hat dem großen Schöpfer nich gefallen, so hat er sie zu Draugar gemacht. (ja okay, es heißt Draugr, ich les zuviel Hohlbein ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ursprünglich sind se meines wissens nach Nordische Krieger, die nach ihrem Tod in den Grabhügeln umher wandern bzw. sich durch die erde bewegen. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei aber nur um den Körper, die Seele is, je nach dem wie der Krieger gestorben ist, in Valhalla oder sitzt bei Hel. Irgendwie wärs im moment richtig krass, wenn wir in Skyrim auf das Nagelfar stoßen ^^

Das schiff meinst du?
Denk ich eher nicht...

nachdem ich den almanach zurate gezogen hab, sind Draugar demnach Nords, die auf Solstheim von schlechtem Wetter überrascht und in einer Höhle eingeschlossen wurden. Wegen ihres großen hungers fingen sie an, sich gegenseitig zu töten und zu essen. Das hat dem großen Schöpfer nich gefallen, so hat er sie zu Draugar gemacht. (ja okay, es heißt Draugr, ich les zuviel Hohlbein ^^)
Das buch kenn ich gar nicht...
Ich dachte mit Silberhorn hätte ich sie alle gelesen, aber Draugar..
 
@BoneHead
Bei Hohlbeins Chronik der Unsterblichen im Band "Göttersterben" treffen die Protagonisten auf sog. Dauger. Aber in der Mythologie heißen sie Draugr (Einzahl) oder Draugar (Mehrzahl).
Das schiff meinst du?
Denk ich eher nicht...
Gibts noch ein Nagelfar, das ich übersehen hab?
Ich glaub auch nich, bzw. es is so unwahrscheinlich, wie es nur geht. Aber cool wärs trotzdem ^^
 
  • Like
Reaktionen: BoneHead
Ich hab mir gerade diese kleinen Pre-Release Filme von Oblivion angschaut, bei denen Todd persönlich spricht (1. hier). Also, ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn der Wahrheitsgehalt beim TES V-Preview ähnlich ist, dann Gute Nacht...
 
Ich hab mir gerade diese kleinen Pre-Release Filme von Oblivion angschaut, bei denen Todd persönlich spricht (1. hier). Also, ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn der Wahrheitsgehalt beim TES V-Preview ähnlich ist, dann Gute Nacht...

Was denkst du, warum so viele Leute so skeptisch in Bezug zur Radiant Story sind. Also ich glaube die Geschichte erst, wenn ich es selbst gespielt habe. Mehrmals. :p

Die Grafik und Gameplay-Ankündigungen glaube ich schon. Das Gameplay sollte nicht so schwer umzusetzen sein, wenn ich ohne großes Nachdenken Ideen habe, wie man ein solches System für Morrowind umsetzen könnte. Die Grafik musste in Oblivion ja damals verschlechtert werden, da die Releaseversion der XBox 360 weniger Leistung hatte, als wie die Angaben auf die sie entwickelt hatten. Und sie wollten die PC-Version halt nicht bevorzugen...
 
nur der Richtigkeit wegen es wird Walhalla geschrieben und kommt vom altnordischen Walhall das soviel heißt wie Haus oder besser noch Halle der Gefallenen bedeutet
*Schlaumeier-Modus aus*
wie heißt es: Zyklopen oder Kyklopen? ;) Ich habs Walhall, Walhalla und eben beide varianten nochmal mit V gesehen. Genauso wie Valkyre, Walkyre, Walküre, Valküre, Valkyrie (nicht englisch) etc. Ich hab kein bock, jedesmal alles mögliche nachzuschlagen, deswegen schreib ich es so, wie es für mich am schönsten aussieht. Damit hab ich mich sogar durch die schule gemogelt ^^ aber b2t.

Ich frage mich, ob es wieder schulterplatten/stücke geben wird 0ô auf einigen Bildern hat der Kerl quasi eine Muskelrüstung an, sprich nur den Harnisch. nix an den Armen oder an den Schultern. Wenn ja, wäre einfach nur geil. Dann könnte man sich endlich seine Rüstung wieder nach belieben zusammenstellen, vorrausgesetzt, mit den Stiefeln und Handschuhen siehts genauso aus. Übrigens hab ich so das gefühl, das man den Schild aufm Rücken sehen wird ;)
 
Ich hab jetzt mal eine ganz andere Frage:
So wie ich das verstanden hab, wird es wieder das Leveling-by-doing System geben, nur eben ohne Hauptfertigkeiten etc. Mein Freund hat das aber so verstanden (anderes Forum), dass es so wie in Fallout 3 wird. Also man bekommt Fertigkeitspunkte und levelt sich halt seine Fertigkeiten auf, die man aufleveln will.

Steht das eigentlich schon genau fest, wie das Leveling-System wird, oder ist das bisjetzt auch nur Spekulation?
 
Es wird ein Learning by Doing system geben. Das heißt, je öfter du eine bestimmte fähigkeit einsetzt, desto besser wirst du in dieser fähigkeit. Also nicht so wie in Fallout. Das einzige, was aus Fallout kommt, sind die Perks.