Die Drachenschreie in TES 5

Wenn es 18 Fertigkeiten und 7 Attribute (Glück fällt weg, da keine Skills darauf basieren)gibt geht das nicht auf. Dann müsste ein Attribut wegfallen, dass es wieder 3 Fertigkeiten je Attribut gibt. Was meint ihr dazu? Wenn ein Attribut wegfällt/mehrere zusammengenommen werden, welche? Wird es überhaupt noch Attribute geben?
Oder wird der Wahnsinn geschehen und wir werden 9 Attribute mit untergeordneten Skills haben? :D
 
Ich könnte es mir schon vorstellen, das man Glück noch als Attribut hat, z.B. dass man bessere Waffen findet etc. und es allgemein gilt. Das Attribut Glück könnte auch im Zusammenhang mit den Spezialattacken stehen: Je höher das Glück, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, einen Finishing-Move auszuführen. Das klänge zumindest logisch.
 
Meine Frage zielt halt darauf ab, dass Attribute hinzugenommen, entfernt, zusammengefügt, geändert oder gesonstwast werden müssten, damit die Rechnung aufgeht. Wenn die Spezialattacken unter Glück fallen brauchen sie auch eine eigene Fertigkeit, was unwahrscheinlich ist.
 
hab grad aufm bild gesehen, das es wohl wieder diese ekligen spitzen kaputzen geben wird..

edit:
warum müssen es eigentlich immer spinnen sein, die als neues monster dazukommen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
warum müssen es eigentlich immer spinnen sein, die als neues monster dazukommen...?
Meinst du das in der Richtung, dass es dich ärgert, wenn Spinnen als Gegner kommen? Wenn das passiert ist nach 2 Stunden ein mod draußen, der diese durch Hasen oder Käsehobeln ersetzt und nochmal 3 Stunden später wurde das Ganze von Darkruler oder MoD übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das glaub ich auch, aber trotzdem... Bei Dark Messiah hab ich die vergiftung garnich mehr geheilt, damit ich nich soviel von dem viehzeuch sehen muss... Schrecklich, wenn man arachnophobiker is..
 
Ich bin ja Vertreter der Schocktherapie. Wie wärs damit mal 5 Minuten eine Kreuzspinne im Mund zu behalten oder einfach durch einen komplett vollgewebten Raum zu rennen und alle Netze mit dem Körper einsammeln, dann ruhig auf den Boden legen und die Spinnen beim krabbeln fühlen :lol: Brust raus, Augen zu und los gehts ist doch die beste Methode um irgendwelche Ängste zu besiegen.


Ich bin mal gespannt, was die neue KI von TES drauf hat. Vielleicht werden wir ja sogar Gegner erleben, die den Spieler in eine Falle locken oder ähnliches. Ein Traum :) Oder Riesenspinnen, die einen in einer dunklen Höhle in ein Netz wickeln :D So ein Frodo-trifft-Riesenspinne-Erlebnis, wäre schon verdammt gut.
 
@Haafingar
glaub mir, das würden wir beide nicht überleben ;)

Die Ki soll wohl um einiges besser sein, vor allem was die kampfabläufe betrifft. ich meine was von einer art teamplay gelesen zu haben. vielleicht hab ich das aber auch nur falsch im gedächtnis oder so.
 
Also ich mach mit den Viechern eigentlich nur eines - ich mache sie platt.
Kleinen werden mit der Hand zerquetscht und die großen mit dem Fuß.

Bei einer größe wie auf dem Screenshot werde ich aber leider auf ein gutes Schwert zurückgreifen müssen.
 
Ich bin ja Vertreter der Schocktherapie. Wie wärs damit mal 5 Minuten eine Kreuzspinne im Mund zu behalten oder einfach durch einen komplett vollgewebten Raum zu rennen und alle Netze mit dem Körper einsammeln, dann ruhig auf den Boden legen und die Spinnen beim krabbeln fühlen :lol: Brust raus, Augen zu und los gehts ist doch die beste Methode um irgendwelche Ängste zu besiegen.
Haha wie lustig :roll: Das ist kein bisschen komisch, du hast keine Ahnung wie das ist wenn du panische Angst vor Spinnen hast, ich hab sie selber nicht ganz so schlimm, aber ein guter Freund. Bei uns im Haus gibts oft Spinnen weils von außen recht zugewachsen ist, bei jeder noch so kleinen Spinne bekommt er PANIK. Diese Angst kannst du nicht durchirgendwelche Schocktherapien besiegen, ich denke er würde eher nen Herzinfarkt davon bekommen als danach "geheilt" zu sein.
 
Sagst du ;) Mag hart klingen, aber wenn kein psychisch verankertes traumatisches Erlebnis dahinter steht, dann gibts eine Angst nur so lange wie man sie lebt. Als ich jünger war hatte ich vor vielem Angst, sogar Angst vor Dunkelheit, Insekten und auch Spinnen. Da sah die Schocktherapie so aus, dass ich mich öfters einfach in komplett dunkle Räume gesetzt habe und den Geräuschen gelauscht habe. Später bin ich dann problemlos alleine durch dunkle Bunker nur mit einer Kerze in der Hand gelaufen (zum Glück ist mir das Ding nicht aus der Hand gefallen, sonst wär ich da nach Tagen des Herumirrens verhungert :D). Die Angst vor Insekten verging, als man mir die Viecher einfach auf die Hand gesetzt hat, wenn man die beobachtet und feststellt, dass die überhaupt nichts machen können ist die Angst schnell weg. Am meisten Angst hat man vor Dingen, die man nicht kennt. Gewohnheit bringt Abhilfe, zumindest war es bei mir so.

Teamtaktiken wären großartig. In Oblivion ist jeder Nahkämpfer einfach direkt auf einen zu gerannt und Fernkämpfer standen hinten rum. Da kann man sich wohl aus Shootern eine ordentliche Scheibe abschneiden, die sind ja heute führend, was KI angeht.
 
Sagst du ;) Mag hart klingen, aber wenn kein psychisch verankertes traumatisches Erlebnis dahinter steht, dann gibts eine Angst nur so lange wie man sie lebt. Als ich jünger war hatte ich vor vielem Angst, sogar Angst vor Dunkelheit, Insekten und auch Spinnen. Da sah die Schocktherapie so aus, dass ich mich öfters einfach in komplett dunkle Räume gesetzt habe und den Geräuschen gelauscht habe. Später bin ich dann problemlos alleine durch dunkle Bunker nur mit einer Kerze in der Hand gelaufen. Die Angst vor Insekten verging, als man mir die Viecher einfach auf die Hand gesetzt hat, wenn man die beobachtet und feststellt, dass die überhaupt nichts machen können ist die Angst schnell weg. Am meisten Angst hat man vor Dingen, die man nicht kennt. Gewohnheit bringt Abhilfe, zumindest war es bei mir so.
Warum glaubt eigentlich jeder, dass es sich bei einer phobie um stinknormale angst handelt??? ein schizophrener is doch auch niemand mit multipler persönlichkeitsstörung...

Teamtaktiken wären großartig. In Oblivion ist jeder Nahkämpfer einfach direkt auf einen zu gerannt und Fernkämpfer standen hinten rum. Da kann man sich wohl aus Shootern eine ordentliche Scheibe abschneiden, die sind ja heute führend, was KI angeht.
wäre großartig, aber ich bin mir ehrlich gesagt nich sicher, ob ich das wirklich gelesen habe. bevor wir hier rumspekulieren und gerüchte in die welt setzen.
 
Wenn es 18 Fertigkeiten und 7 Attribute (Glück fällt weg, da keine Skills darauf basieren)gibt geht das nicht auf. Dann müsste ein Attribut wegfallen, dass es wieder 3 Fertigkeiten je Attribut gibt. Was meint ihr dazu? Wenn ein Attribut wegfällt/mehrere zusammengenommen werden, welche? Wird es überhaupt noch Attribute geben?
Oder wird der Wahnsinn geschehen und wir werden 9 Attribute mit untergeordneten Skills haben? :D

Bisher wissen wir ja nicht mal, ob es noch Attribute geben wird. Wenn denke ich, dass sie zumindest dort bei den acht bleiben. In Morrowind waren die Attribute auch nicht gleich verteilt und es hat keinen umgebracht.

ja das glaub ich auch, aber trotzdem... Bei Dark Messiah hab ich die vergiftung garnich mehr geheilt, damit ich nich soviel von dem viehzeuch sehen muss... Schrecklich, wenn man arachnophobiker is..

Das scheint ein ganz heißes Thema zu sein. Dazu gibt es einen langes Thema im Bethsoft-Forum, in dem Arachnophobiker fordern, dass die Spinnen optional abschaltbar sind.

Zur bisher gezeigten Kreaturenauswahl kann ich nur sagen, dass ich die typischen TES-Kreaturen vermisse: Daedra, Ahnengeister, Zweiglinge, ... Das ich keine Schlammkrabben und Dreugh in Himmelsrand erwarten darf war mir schon klar, aber musste man denn jedes Fantasyklischee übernehmen? Jetzt gibt es auch noch Riesenspinnen und Riesen selbst. Das waren immerhin zwei der Standardkeraturen, die es noch nicht gab.
 
Zumindest die Riesen passen aber großartig ins Setting. Ich bin mir sehr sicher, dass wir auch noch weitere alte Bekannte sehen werden. Man darf ja auch davon ausgehen, dass es wieder Deadra-Schreine gibt, irgendwo treffen wir noch Deadra. Und Zweiglinge kann ich mir auch in irgendwelchen knorrigen Wäldern vorstellen.

Edit nach unten:

Kreuzspinnen sind alles andere als gefährlich. Das sind die kleinen Viecher mit dem weißen Kreuz auf dem Rücken, die immer im Fenster hängen ;) Schocktherapie ist eine anerkannte und wirkungsvolle Heilmethode gegen Phobien (aber wohl nicht so krass, wie ichs beschrieben habe :D), such mal bei Google.

Vielleicht sollte ich mich mal Filmen wie ich das mache, was ich beschrieben habe :D Das zu sehen wäre wahrscheinlich schon eine Schocktherapie :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja Vertreter der Schocktherapie. Wie wärs damit mal 5 Minuten eine Kreuzspinne im Mund zu behalten oder einfach durch einen komplett vollgewebten Raum zu rennen und alle Netze mit dem Körper einsammeln, dann ruhig auf den Boden legen und die Spinnen beim krabbeln fühlen :lol: Brust raus, Augen zu und los gehts ist doch die beste Methode um irgendwelche Ängste zu besiegen.

1. Die Kreuzspinne würde dir in den fünf Minuten mindestens fünf mal in die Zunge gebissen haben.

2. Bringt das bei Leute, die eine Phobie haben, wenig. Du hast recht, man muss die Angst "aktivieren", damit z.B. ein Psycho-Therapeut oder ein Hypnotiseur dieser entgegenwirken kann, aber man muss den Patienten dazu sicherlich nicht in einen Zustand totaler Panik versetzten. Ich, der ich keine Arachnophobie habe, würde durchdrehen, wenn ich das machen müsste, was du beschreibst. :shock:

Ob das mit der Team-Taktik stimmt, weiß ich nicht. Im Artikel habe ich es nicht gelesen, ich habe aber auch noch nicht den ganzen gelesen.
Was allerdings drin stand war, wie NPC's auf den Helden reagieren und, wie man in Skyrim Gespräche führt. Beides ist sehr interessant, so wird z.B. nicht mehr reingezoomt, während man spricht und der NPC kann während des Gesprächs einer Tätigkeit (Holz hacken, ...) nachgehen. Schmeißt der Spieler beispielsweise eine Axt einfach weg, kann sie entweder einfach dort liegen bleiben oder aber jemand trägt sie dir hinterher (nach dem Motto: Sie haben da was verloren) oder aber zwei Männer fangen an, sich um die Axt zu streiten, usw.
Es kann also sicherlich spaßig werden, einfach der AI zuzuschauen. Vorausgesetzt Bethesda hält, was es verspricht.
 
Das scheint ein ganz heißes Thema zu sein. Dazu gibt es einen langes Thema im Bethsoft-Forum, in dem Arachnophobiker fordern, dass die Spinnen optional abschaltbar sind.
rofl xD ja, da wäre ich auch für. oder sie zumindest auf (eine sehr kleine) schlammkrabbengröße zu reduzieren... oder nein, abschaffen is besser. Alternativ könnt man auch karnickel draus machen ^^
Zur bisher gezeigten Kreaturenauswahl kann ich nur sagen, dass ich die typischen TES-Kreaturen vermisse: Daedra, Ahnengeister, Zweiglinge, ... Das ich keine Schlammkrabben und Dreugh in Himmelsrand erwarten darf war mir schon klar, aber musste man denn jedes Fantasyklischee übernehmen? Jetzt gibt es auch noch Riesenspinnen und Riesen selbst. Das waren immerhin zwei der Standardkeraturen, die es noch nicht gab.
Naja die Dauger werden meiner meinung nach die standard Zombies ersetzen. Zweiglinge, naja die müssen einfach rein. Die sind schließlich das erste mal auf solstheim aufgetaucht. Daedra werden 99%ig wieder drinne sein, schließlich is Nirn der öffentliche Daedra-Spielplatz. Die Riesenspinnen sind meiner meinung nach völlig fehlplatziert, auch ohne mein handicap. Welche Spinne mag schon kalte, raue gefilde? Und die Riesen.. naja, ich dacht, der 3m Kerl auf dem Bild soll ein sog. Schneetroll sein? (der kerl erinnert mich irgendwie an den Grendel aus dem Film "Beowulf und Grendel")
 
Naja die Dauger werden meiner meinung nach die standard Zombies ersetzen.

Stimmt, Draugr kommen wieder. Diesmal sind sind sie hoffentlich korrekt als Untote eingeordnet (Insider-Bloodmoon-Witz) ;)

Zweiglinge, naja die müssen einfach rein. Die sind schließlich das erste mal auf solstheim aufgetaucht. Daedra werden 99%ig wieder drinne sein, schließlich is Nirn der öffentliche Daedra-Spielplatz.

Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass Klassen und Attribute einfach auftauchen müssen :p

Und die Riesen.. naja, ich dacht, der 3m Kerl auf dem Bild soll ein sog. Schneetroll sein? (der kerl erinnert mich irgendwie an den Grendel aus dem Film "Beowulf und Grendel")

Das wird wohl auch ein Eisriese gewesen sein. Schade, dann war Karstaag doch kein überlebender Kamal, wie ich vermutet habe...
Der Riese wurde irgendwo im Text erwähnt, als meterhoher Fleischberg und dass man sich mit denen nicht anlegen möchte und das sich selbst andere Kreaturen vor denen verstecken.
 
Stimmt, Draugr kommen wieder. Diesmal sind sind sie hoffentlich korrekt als Untote eingeordnet (Insider-Bloodmoon-Witz) ;)
Ja, also von den Bildern her sehen die ordentlich aus. Ich frag mich nur, obs reiner zufall is, das die so ein bläuliches Leuchten in den Augen haben. Erinnert mich irgendwie an den Lichkönig.

Waren die bei Bloodmoon als Kreaturen eingeteilt oder wie? ^^ Würde zumindest einiges erklären.

Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass Klassen und Attribute einfach auftauchen müssen :p
Naja, aber die Klassen und Attribute spielen ja nicht mit den bewohnern von Nirn herum ;)

Das wird wohl auch ein Eisriese gewesen sein. Schade, dann war Karstaag doch kein überlebender Kamal, wie ich vermutet habe...
Der Riese wurde irgendwo im Text erwähnt, als meterhoher Fleischberg und dass man sich mit denen nicht anlegen möchte und das sich selbst andere Kreaturen vor denen verstecken.
hab nochmal nachgeschaut, das vieh is ein Bergriese. Auf Troll bin ich nur gekommen, weil da was von "der Troll, der ihm hinterherlief" stand. Aber wieso sollte Karstaag ein Kamal sein? Laut almanach is der ein Eisriese, kein Schneedämon von Akavir.

btw. ich hoffe wieder auf diese kleinen nervtötenden Schlümpfe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal nachgeschaut, das vieh is ein Bergriese. Auf Troll bin ich nur gekommen, weil da was von "der Troll, der ihm hinterherlief" stand. Aber wieso sollte Karstaag ein Kamal sein? Laut almanach is der ein Eisriese, kein Schneedämon von Akavir.

Ich weiß, dass er als Eisriese bezeichnet wird. Aber dies ist die einzige Stelle in allen TES-Spielen bisher an der dieser Begriff aufgetaucht ist. Da habe ich spekuliert, dass er vielleicht der letzte Überlebende der Kamal-Invasion von Morrowind sein könnte. Immerhin gab es diese. Da die Bewohner Solstheim ja hauptsächlich Menschen sind und nie und nimmer lange genug leben um sich an so ein Ereignis zu erinnern, nennen sie ihn halt Eisriesen in Ermangelung eines anderen Begriffs.
 
hm, stimmt, das wär ne möglichkeit 0ô ich hab garnich gewusst, das die kamal akavir ma verlassen hatten. na okay btt.

mir is grad mal aufgefallen, das auf dieser relieftafel, die im trailer zu sehen ist, eine darstellung von Thu'um zu sehen ist ^^

Um doppelposts zu vermeiden:
Ich hoffe es wird viel zu forschen geben. nach den ganzen sidequests und der mainquest möcht ich mich, wie in Oblivion und morrowind einfach nur zurückziehen und über die welt sinnieren. Bücher und Notizen zu schreiben wäre da wieder mal recht sinnvoll. Die Drachensprache übersetzen, mit der Übersetzung alte Runen in Gräbern entschlüsseln, mit alchemistischen Dingen experimentieren etc. Das wärs doch. Nach dem ganzen Gemetzel fängt für mich das RP erst richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet: