Die Drachenschreie in TES 5

ja davon kann man ausgehen. also ich schätze, wir werden nich mehr mit banditen in daedrischen rüstungen zu tun kriegen.
 
Wo ich an Bürgerkrieg denke, kommt mir eine ganz andere Sorge. Ich zweifle irgendwie daran, dass es Bethesda schafft, ein vom Bürgerkrieg gebeuteltes Land darzustellen. Damit es authentisch herüberkäme, müssten ganze Landstriche ausgebeutet sein, die Städte heruntergekommen, Kriminalität aufblühen und ein deutlicher Frauenüberhang vorhanden sein. Zudem sollte man zufällig auf Scharmützel treffen können. Ich glaube kaum, auch bei den Bildern, die ich gesehen habe, dass das umgesetzt wird.
 
Wo ich an Bürgerkrieg denke, kommt mir eine ganz andere Sorge. Ich zweifle irgendwie daran, dass es Bethesda schafft, ein vom Bürgerkrieg gebeuteltes Land darzustellen. Damit es authentisch herüberkäme, müssten ganze Landstriche ausgebeutet sein, die Städte heruntergekommen, Kriminalität aufblühen und ein deutlicher Frauenüberhang vorhanden sein. Zudem sollte man zufällig auf Scharmützel treffen können. Ich glaube kaum, auch bei den Bildern, die ich gesehen habe, dass das umgesetzt wird.

Eben,du und wir haben nur diese paar aus dem GameInformer gesehen.Und die,die abgebildet sind,zeigen meist die Wildniss und kaum was von der Zivilisation.Deshalb müssen wir uns ein wenig zurückhalten und uns in Gedult üben,auch wenn es wirklich sehr schwer ist ;)
 
Habe im Bethsoft einiges gefunden:

Das gibts anscheinend in TESV:

Kinder (endlich),
Finishing-Moves (Ja Mann!)
ein Zauber für jede Hand, also zwei zur Zeit ausrüstbar (sehr praktisch),
Bärte (voraussehbar)
und gestaltbare, unterschiedliche Körper (Juchu!)
 
Eben,du und wir haben nur diese paar aus dem GameInformer gesehen.Und die,die abgebildet sind,zeigen meist die Wildniss und kaum was von der Zivilisation.Deshalb müssen wir uns ein wenig zurückhalten und uns in Gedult üben,auch wenn es wirklich sehr schwer ist ;)

Ich hab da vor allem diese vermeintliche Riverwood vor Augen und das sah ja recht friedlich und wohlhabend aus. Das dürfte es eben bei einem wirklich überregionalen Konflikt nicht geben, wenn man sich mal Bilder von realen Krisenherden ansieht.
 
Habe im Bethsoft einiges gefunden:

Das gibts anscheinend in TESV:

Kinder (endlich),
Finishing-Moves (Ja Mann!)
ein Zauber für jede Hand, also zwei zur Zeit ausrüstbar (sehr praktisch),
Bärte (voraussehbar)
und gestaltbare, unterschiedliche Körper (Juchu!)

Wenn das bedeutet, dass man nur Nord spielen darf ist das ein gewalltiger Minuspunkt (der nach wenigen Tagen mit einer Mod behoben sein wird)
 
Ich glaube nicht, da ich meine i-wo gelesen zu haben das die Unterschiede zwischen den Rassen größer sein sollen (kreuzigt mich, falls ich falsch liege und es wirklich nur Nord gibt...)
 
Wenn das bedeutet, dass man nur Nord spielen darf ist das ein gewalltiger Minuspunkt (der nach wenigen Tagen mit einer Mod behoben sein wird)
Es wird auf jedenfall noch Dunmer geben. Andere Rassen lassen sich durch die Bilder noch nicht bestätigen, sind aber mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auch anzunehmen.
 
Ich würde sagen, es stehen wieder alle Rassen zur Verfügung. Sonst ist das ja gröbster Verstoß gegen gute TES Manier
 
Anarchie und Bürgerkrieg hat Beth doch schon prima in TES IV hinbekommen, ich sage nur "Bravil".

Nein, dass muss nicht jeder verstehen. :-D

Ansonsten stehe ich den meisten Änderungen kritisch gegenüber, es gibt zwar einige wirklich gute Neuerungen, aber Dinge wie nur 18 Skills....ich meine...18 Skills??! Wenn die Perks nicht sehr gut umgesetzt werden fände ich das etwas ärmlich.

Mal sehen was am 11. Januar noch für Infos kommen.
 
Es wird 10 Rassen geben, wie immer. Das ist bekannt. Wie zum Teufel kommt ihr jetzt darauf, dass es nur Nords gibt?

Und ich denke schon, dass ein abgelegenes Bergdorf von einem Bürgerkrieg, der vielleicht in einem ganz anderen Teil des Landes tobt, friedlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder (endlich),
Finishing-Moves (Ja Mann!)
ein Zauber für jede Hand, also zwei zur Zeit ausrüstbar (sehr praktisch),
Bärte (voraussehbar)
und gestaltbare, unterschiedliche Körper (Juchu!)

Kinder (Kommen die Pädophielen auch auf ihre Kosten),
Finishing-Moves (Ünötiger Krimskrams der auf Zeit einfach nur öde wird.)
ein Zauber für jede Hand, also zwei zur Zeit ausrüstbar (Ganz nette Spielerei, sollte aber erst auf höhreren Stufen nutzbar sein),
Bärte (Wurde aber auch Zeit)
und gestaltbare, unterschiedliche Körper (Mal schauen was sie darunter verstehen)

Sonst ist das ja gröbster Verstoß gegen gute TES Manier

Wohl war.

edit:

der vielleicht in einem ganz anderen Teil des Landes tobt, friedlich sein kann.

Nunja das sollte schon eine Anspannung herschen wenn die jungen Männer in den Kampf einberufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Kinder (Kommen die Pädophielen auch auf ihre Kosten),
Finishing-Moves (Ünötiger Krimskrams der auf Zeit einfach nur öde wird.)
ein Zauber für jede Hand, also zwei zur Zeit ausrüstbar (Ganz nette Spielerei, sollte aber erst auf höhreren Stufen nutzbar sein),
Bärte (Wurde aber auch Zeit)
und gestaltbare, unterschiedliche Körper (Mal schauen was sie darunter verstehen)

1. wie kommstn darauf?
2. unnötig find ich das überhaupt nich
3. möglich. meiner meinung nach sollte magie überhaupt nur für einen ausgewählten kreis zugängig sein und nich für jeden dahergelaufenen banditen..
4. find ich nich, ich kann auf die dinger auch verzichten
5. och naja... why not.
 
Alles von Leuten aus dem offiziellen Forum, die anscheinend die GI zu Hause haben. Keine Garantie dafür, dass alles 100%ig richtig ist.

Aber... das hält mich nicht davon ab, noch mehr loszuwerden:

- wenn man einen Ladenbesitzer tötet, dann übernimmt ein Familienmitglied den Laden, ist einem aber feindlich gesinnt
- man kann Western-mäßig Leute auf der Straße zum Duell herausfordern
 
Kinder (Kommen die Pädophielen auch auf ihre Kosten),
Finishing-Moves (Ünötiger Krimskrams der auf Zeit einfach nur öde wird.)
ein Zauber für jede Hand, also zwei zur Zeit ausrüstbar (Ganz nette Spielerei, sollte aber erst auf höhreren Stufen nutzbar sein),
Bärte (Wurde aber auch Zeit)
und gestaltbare, unterschiedliche Körper (Mal schauen was sie darunter verstehen)

1. Schwachsinn, denkst du ernshaft die werden angreifbar sein?
2. Das kommt immer drauf an wie das umgesetzt ist, ist keine unnötge Spielerei, wenn es flüssig in den kampf einbezogen ist, z.B das das Spiel erfasst wenn der Spieler den letzten Schlag ausführt das kein Standart "hau drauf, Fall um" Ende wird, sonder das z.B das Schwert in die Brust gerammt wird.
3. Kommt drauf an
4. Jep
5. Haben sie doch schon dick, dünn, droß, klein und evtl. muskulös und weniger muskulös
 
Mystik hätte Beth ruhig drin lassen können. Das war neben Veränderung meine Lieblingsmagieschule. Ist schade um Telekinese, Reflektion und Absorption. Ausserdem fallen Teleportzauber dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit als Reisesystem raus. Was ich aber am schlimmsten finde ist, dass die Seelenfalle damit auch rausfällt. Gerade in Kombination mit der Drachensprache, dem "Heimkehrer" Verzauberung und Drachengegnern hätte ich mir ein paar tolle Möglichkeiten vorstellen können.

Ich denke, dass es weiterhin Seelenfalle geben wird. Erstens war es ein Alleinstellungsmerkmal des TES-Reihe (wobei wäre ja schon ein Grund es abzuschaffen, könnte Quereinsteiger ja verwirren, weil es das nicht in jedem anderen Rollenspiel gibt...). Zweitens wurde in dem Artikel in einem Nebensatz erwähnt, dass man die Seelen von Drachen für mächtige Zauber verwenden kann. Also muss man sie wohl auch erstmal fangen können...

Wahrscheinlich wird der Zauber der Verzauberungs-Fertigkeit zugeordnet.

levelscaling war in etwa so, dass du mit lvl 1 gegen einen RAD Skorpion größe Hund gekämpft hast und mit level 20 gegen einen RAD Riesenalbinoskorbion größe Panzer.

Also wie in Oblivion :(

Habe im Bethsoft einiges gefunden:

Das gibts anscheinend in TESV:

Kinder (endlich),

Willkommen, keine Jugendfreigabe...

Finishing-Moves (Ja Mann!)

DAs ist ja auch so wichtig für ein Rollenspiel. Dann aber bitte noch wie in The Force Unleashed, so dass man nur seine Fertigkeiten steigert, wenn man den Gegner möglichst spektakulär und in Bullet Time im rotierender Kamera tötet...
Und hatte ich schon die keine Jugendfreigabe erwähnt...

ein Zauber für jede Hand, also zwei zur Zeit ausrüstbar (sehr praktisch),

Das hatte ich ja schon in meiner Zusammenfassung geschrieben. Sehe ich in so fern problematisch, da man bisher seine Zaubereffekte beliebig zusammenstellen konnte. Somit brauchte man keine zwei Hände. Ich will einen Feuerball, der mich gleichzeitig heilt? Kein Problem, erstell ich mir halt. Zwei Hände mit verschiedenen Zaubern machen eigentlich nur Sinn, wenn man Zaubereffekte entweder nicht mehr kombinieren kann (wäre ja wieder ein Alleinstellungsmerkmal, müssen wir also abschaffen), keine eigenen Zauber erstellen kann (Hatte ich schon mal was zu Alleinstellungsmerkmalen gesagt?) oder man Zauber nicht mehr im Kampf wechseln kann. Das letzte wäre zumindest spieltechnisch unschön.

Wenn das bedeutet, dass man nur Nord spielen darf ist das ein gewalltiger Minuspunkt (der nach wenigen Tagen mit einer Mod behoben sein wird)

Es gibt mindestens Dunmer. Aber stimmt schon auf den Screens waren nur 2-3 Nords zu sehen.

Mal sehen was am 11. Januar noch für Infos kommen.

Wir diskutieren gerade über die News, die offiziell erst am 11. Januar zugänglich sind ;)
Dort wird erstmal nichts Neues kommen. Außer vielleicht noch ein Flashspiel auf der Homepage.

3. möglich. meiner meinung nach sollte magie überhaupt nur für einen ausgewählten kreis zugängig sein und nich für jeden dahergelaufenen banditen..

Womit wir wieder beim extrem restriktiven Klassensystem von D&D sind. Das wurde bereits mit Daggerfall abgeschafft und da bin ich sehr froh drum. In Morrowind war es ja zum Beispiel so, dass man nur als absolut perfekt geskillter Magier überhaupt eine Chance hatte, einen reinen Magier zu spielen, da die Zauberkosten für einen Krieger einfach unerreichbar waren.

- wenn man einen Ladenbesitzer tötet, dann übernimmt ein Familienmitglied den Laden, ist einem aber feindlich gesinnt
- man kann Western-mäßig Leute auf der Straße zum Duell herausfordern

In beiden Beispielen stand ein "könnte es passieren" dabei ;)
Ob das nun heißt, dass die Ereignisse nur zufallsgesteuert passieren oder ob es nur Beispiele für Radiant Story sind, die aber (noch) nicht umgesetzt sind, konnte man nicht rauslesen.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Ich denke, dass es weiterhin Seelenfalle geben wird. Erstens war es ein Alleinstellungsmerkmal des TES-Reihe (wobei wäre ja schon ein Grund es abzuschaffen, könnte Quereinsteiger ja verwirren, weil es das nicht in jedem anderen Rollenspiel gibt...). Zweitens wurde in dem Artikel in einem Nebensatz erwähnt, dass man die Seelen von Drachen für mächtige Zauber verwenden kann. Also muss man sie wohl auch erstmal fangen können...
Die Mystik Zauber wurden auf die anderen Magieschulen verteilt

Also wie in Oblivion :(
Nur ohne überequipte Banditen

Willkommen, keine Jugendfreigabe...
Dann hol ichs mir halt aus Österreich

DAs ist ja auch so wichtig für ein Rollenspiel. Dann aber bitte noch wie in The Force Unleashed, so dass man nur seine Fertigkeiten steigert, wenn man den Gegner möglichst spektakulär und in Bullet Time im rotierender Kamera tötet...
Und hatte ich schon die keine Jugendfreigabe erwähnt...
Die aus Dark Messiah fand ich besser

Das hatte ich ja schon in meiner Zusammenfassung geschrieben. Sehe ich in so fern problematisch, da man bisher seine Zaubereffekte beliebig zusammenstellen konnte. Somit brauchte man keine zwei Hände. Ich will einen Feuerball, der mich gleichzeitig heilt? Kein Problem, erstell ich mir halt. Zwei Hände mit verschiedenen Zaubern machen eigentlich nur Sinn, wenn man Zaubereffekte entweder nicht mehr kombinieren kann (wäre ja wieder ein Alleinstellungsmerkmal, müssen wir also abschaffen), keine eigenen Zauber erstellen kann (Hatte ich schon mal was zu Alleinstellungsmerkmalen gesagt?) oder man Zauber nicht mehr im Kampf wechseln kann. Das letzte wäre zumindest spieltechnisch unschön.
seh ich eigentlich nich so

Es gibt mindestens Dunmer. Aber stimmt schon auf den Screens waren nur 2-3 Nords zu sehen.
wer kam auf die blöde idee, dass es nur nords gäbe?

Womit wir wieder beim extrem restriktiven Klassensystem von D&D sind. Das wurde bereits mit Daggerfall abgeschafft und da bin ich sehr froh drum. In Morrowind war es ja zum Beispiel so, dass man nur als absolut perfekt geskillter Magier überhaupt eine Chance hatte, einen reinen Magier zu spielen, da die Zauberkosten für einen Krieger einfach unerreichbar waren.
trotzdem konnte jeder bettler irgendn zauber sprechen. Und das fand ich blöd.
meine antworten ^^ ich wollt das auch mal gemacht haben
 
1. Schwachsinn, denkst du ernshaft die werden angreifbar sein?
2. Das kommt immer drauf an wie das umgesetzt ist, ist keine unnötge Spielerei, wenn es flüssig in den kampf einbezogen ist, z.B das das Spiel erfasst wenn der Spieler den letzten Schlag ausführt das kein Standart "hau drauf, Fall um" Ende wird, sonder das z.B das Schwert in die Brust gerammt wird.
3. Kommt drauf an
4. Jep
5. Haben sie doch schon dick, dünn, droß, klein und evtl. muskulös und weniger muskulös

1.Schwachsinn ? Sagemal es gibt auch nackt mods für normale Oblivionnpc´s.Warum sollte man dann soetwas nicht auch für Kinder machen können ? Da gibt es Wege, damit die sich ihre kranken Phantasien befriedigen können.
2.Und natürlich ist mann dann unverwundbar oder wird nicht von anderen angegriffen wärend man diese Moves macht oder ? Warscheinlich wird man irgend einen übertrieben Schnickschnack abziehen der in ein Rollenspiel nicht reingehört.