Die Drachenschreie in TES 5

Es wurde ausdrücklich klar gestellt, dass die Landschaft sehr "normal" sprich nordeuropäisch aussehen wird, um Magie zu etwas besonderen zu machen, da eine magische Welt nicht so sehr in das Konzept der Heimat der martialischen Nord passt.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Stimmt, aber die Hunde dort waren nur Wölfe, die Hunde hießen. Jetzt gibts richtige.

@Peter: Ist dann vermutlich doch zu großen Teil eine Frage des Geschmacks. Ein bischen mehr verrücktes Zeug wie in Morrowind würde ich mir auch für aber auch TESV wünschen. Doch noch ist ja auch nicht aller Tage Abend, Anfangs wird immer nur der Standart-Kram gezeigt. Vielleicht bekommen wir ja noch paar Morrowind-Elemente zurück. Wobei: Redguard und Daggerfall waren auch relativ realistisch oder? Im Grunde ist Morrowind der Teil der heraus sticht.
 
Jaaaaa....Liegt wohl daran dass hunde und Wölfe irgendwie verwandt sind oder so...glaube ich hab da mal was gehört:p
Aber sie haben komplett andere Texturen...
Ist ja auch egal, in dem Thread gehts ned um Hunde^^
Wenn man die Hunde auch als Begleiter kaufen kann, dann ändere ichmeine Meinung, dann ists gut wenn sie besonders sind. Ansonsten sind sie mir ehrlich gesagt ned wichtig...
 
ich frage mich, ob die mehr aufs crafting eingehen... ich mein, wenn man jetz schon holz hacken kann oder sich sein silber/gold/whatever aus den minen abbauen kann, warum dann nich auch daraus pfeile, rüstung und waffen herstellen? Oder gleich ein ganzes Zeltlager, welches später zu einem Fort ausgebaut wird? Die möglichkeiten sind da. Allerdings befürchte ich, dass es nur so wird, dass man ein wenig silber und gold nuggets abbauen kann, die man dann verkauft. Und was das holz hacken angeht... Naja, ich fürchte, mehr als n lagerfeuer und fackeln werden dabei nich rauskommen. Und auch beim kochen mach ich mir nich allzugroße hoffnung.
 
ich könnt mir vorstellen dasse das crafting system von tw2 abkupfern, sodass man mit dem holz, metall, etc. seine vorhandene ausrüstung aufwerten kann
 
´Nein, das glaube ich nicht...das traue ich ihnen i-wie nicht zu. Ich denke auch, dass es darauf hinausläuft,dass man ein paar gold und silberbrocken abbauen kann und vielleicht noch mit dem Holz ein paar Fackeln herstellen...
 
Für solch einen Kleinkram bringen sie kein neues Handwerkssystem ins Spiel. Ich denke man kann davon ausgehen, dass man sich Waffen und Rüstungen bauen oder bauen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die sache mit dem bauen lassen haben se doch schon hinter sich. Bloodmoon zum beispiel, da konnte man sich mit bären und wolfsfell spezielle rüstungen anfertigen lassen bzw. aus stalhrim. Tribunal konnte man sich den krams auch aus Adamantium und Vulkanglas herstellen lassen... und bei den shivering isles warens die matritzen und bernstein bzw. dieser komische wahnsinnsstein, aus denen man (sau häßliche) rüstung gekriegt hat...

Selber schmieden und dergleichen fänd ich persönlich besser, aber ich erwarte da nich sooo viel von bethesda. Und wer sagt, dass sie überhaupt ein ganzes handwerk eingefügt haben? nur weil man jetz neuerdings holz hacken kann, heißt das noch lange nich, das man sich damit ein haus bauen kann.
 
Oh das System von TwoWorlds war mir schon im 1. Teil ein Graus.
Man war ständig mit seiner Ausrüstung beschäftig und letzenendes doch unterbewaffnet.
Genau aus dem Grund habe ich auch auf den 2. Teil verzichtet.

Ich hoffe hier doch eher daß normale Berufstätigkeiten hauptsächlich dazu dienen um seine Identität als Dieb oder Meuchler tarnen zu können.

Bei Wegfall der Klassen fürchte ich um den Verlust des Wiederspielwertes, indem man es mal als Magier, Schurke oder Kämpfer nochmal versucht.
In Oblivion ging es so Klassenmäßig noch, Wenn auch Magie nur zu Beimischung der anderen Beiden ausgereicht hat.
Liegt auch daran daß die Quests der Magiergilde sich wenig von der Kriegergilde unterschieden hat, was die Methoden der Erfüllung angeht.

Zwei Waffen und Beeinflussung durch Verhalten, errinnert stark an Dragon Age, nur hatte das bisher den größten Wiederspielwert, bisher zumindest.
 
wobei ich beim dialogsystem eher an das von fallout denke. um ma die reviewecke zu zitieren:
Die gute Mutter Theresa „Ich werde alles für dich tun“-Variante
-Die neutrale Littfasssäulen „... mkay...“-Variante
-die böse Uwe Boll „Ich werde diesen Welpen vergewaltigen“-Variante
-und die allseits beliebte Cartman`sche „Leckt mich Leute, ich geh nach Hause“ - Alternative
 
Oh das System von TwoWorlds war mir schon im 1. Teil ein Graus.
Man war ständig mit seiner Ausrüstung beschäftig und letzenendes doch unterbewaffnet.
Genau aus dem Grund habe ich auch auf den 2. Teil verzichtet.

haste nix verpasst, sowas von enttäuschend das game :cry:
auf die wertungen von gamestar und co kann sich einer mit meinem spielgeschmack auch nich mehr verlassen ... habs mir wegen den ihrem verdammten test sofort gekauft ... nach etwa 30 minuten spielen habe ich alle facetten des spiels gesehen und den schund wieder von meiner platte verbannt. ich kling zwar wie ein grantiger opa, aber in den 90ern hatten die spiele einfach noch andere werte als grafik, massentauglichkeit und einfachheit
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Kein HUD ist ein Punkt den ich praktisch feiere. Death Space (kein Rollenspiel, habs auch nie gespielt) hat auch kein HUD - und es funktioniert super. Ich hoffe hier darauf, dass ich meinem Charakter seine Lebensenergie und Ausdauer ansehe (gebeugte Haltung, Schweiß, Blut, Wunden, etc.), das kann wirklich genial werden. Bisher wollte ich mein HUD auch schon immer so klein wie möglich haben, damit nichts mein Bild auf die Welt stört.

Nur blöd, wenn man primär ein First Person Spiel hat, da sieht man so wenig vom Charakter :p

Da bin ich wirklich gespannt, wie sie das lösen wollen.
 
Das interresiert mich auch. Ich meine sie könnten Es natürlich so lösen, dass bei niedriger lebensenergie der Bildschirm rot wird etc, aber nur das wäre das schon ein gewaltiger schritt zum fps.
 
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch wegen der wegfallenden Klassen so aufregt.
Sie fallen doch gar nicht weg; nicht komplett zumindest. Es ist eher so, dass auch sie jetzt LbD sind. Mit den Perks kann man seine Klasse nach und nach festlegen und nicht einmal am Anfang.
 
Was mich in dieser Sache interessieren würde:Wieviele von euch haben sich für die festgelegten Klassen oder für eine selbst deffinierte entschieden.Ich zu meinem Teil habe fast kein einziges mal die aus der Liste gewählt,sondern griff ständig zum Baukasten.
 
Ich find denn Wegfall der Klassen auch nciht so schlimm.
Ich hab mir immer eine eigene Gemacht, welch meistens ein Gemisch aus verschiedenen Fähigkeiten hatte und mein Hauptcharakter bei Oblivion hat inzwischen sowieso alle Fahigkeiten(Haupt und Neben8))auf 100.
 
Ich habe auch selten eine vorgegebene Klasse gewählt. Das hatte sowieso kaum einen Einfluss aufs Spielverhalten. Ich bastelte mir immer irgendwas zusammen, um in manchen Fertigkeiten schon gleich ein bisschen höher zu starten, oder einfach des Namens wegen.