Die Drachenschreie in TES 5

naja, damit es n' 18er Rollenspiel wird muss aber ned nur das gameplay anders sein... dann machen sie auch die Charactere anders...siehe "The Witcher"... ich bin mir recht sicher, dass es nicht 18+ wird. mit ner geringen Warscheinlichkeit 16+, aber warscheinlich 12+.
16+ wär mir auch recht... Aber warscheinlich wirds bei 12+ bleiben.
LG
Dacri
 
@sebbl
realistische grafik muss nich heißen, dass wir auf autos stoßen werden ^^

Und was genau hätten Autos jetzt mit der Grafik zu tun (ja, ich ignoriere Ironie heute ^^)

Ich meine damit, dass ich icht will, dass Skyrim so aussieht wie die Gegend vor meiner Haustür (also wenn ich in der Himmelsrand entsprechenden Klimaregion wohnen würde)
 
Wieso denn nicht? Willste lieber so nen Urwalddschungel mit lila riesenpilzen? Dann zieh auf die Shivering Isles oder spiel WoW.
ich finde realistische Grafik wunderbar! Und dann noch in den bergen...barabababa ich liebe es^^
LG
Dacri
 
Und was genau hätten Autos jetzt mit der Grafik zu tun (ja, ich ignoriere Ironie heute ^^)

Ich meine damit, dass ich icht will, dass Skyrim so aussieht wie die Gegend vor meiner Haustür (also wenn ich in der Himmelsrand entsprechenden Klimaregion wohnen würde)
für mich hat sich das mehr so angehört wie "ich will nich, das es realistisch aussieht". Aber ganz ehrlich: willste lieber, dass es so aussieht, wie in Minecraft? DAS nenn ich mal fantasygrafik xD ich denke, an dem wörtchen grafik sind wir aneinander vorbeigeschliddert.
 
Natürlich muss ich auch meine eigenen Kommentare dazu abegeben, ich komm nur nicht nach mit den ganzen Threads zu aktualisieren ;)

  • Dynamisches System -> ist mir ein wenig zu kryptisch die Beschreibung. Da warte ich bis ich es selbst gespeitl habe. Die Beschreibungen des Systems aus Oblivion oder Morrowind haben sich zu der Zeit fast wortwörtlich gleich angehört. Allerdings bin ich gespannt, wie man ein User Interface ohne Menüs machen will...
  • Zweihandkampf -> Nehm ich doch gerne mit
  • Ausrüstungsvarianten -> naja, das wurde eigentlich auch Zeit
  • Sprinten -> Habe ich immer vermisst
  • Abschaffung der Klassen und dynamisches Leveling --> Dem stehe ich prinzipiell positiv gegenüber. Sollte das Leveln allgemein einfacher und natürlicher machen.
  • 18 Fertigkeiten -> Ich will nicht wissen, welche sie noch alles abgeschafft haben. Mystik war meine Lieblingsmagieschule und da Verzauberung wieder drin ist, sind also noch mindestens 3 weitere Fertigkeiten aus Oblivion gestorben.
  • Skillperks -> Ich lasse mich überraschen. Prinzipiell stehe ich dem positiv gegenüber nachdem ich sie gerade für Morrowind gemoddet habe :lol:
  • Drachensprache -> Geile Idee. Ich hoffe auf eine so gute Umsetzung wie beschrieben. Thu'um so heißt die Magie von der Loreseite habe ich mir gewünscht, seit ich wusste, dass es in Himmelsrand spielt.
  • Zufallsgenerierte Quests und Levelscaling -> Dem stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Das eine hat in Daggerfall nicht funktioniert, das andere in Oblivion nicht. Hoffen wir, dass aus zwei schlechten Dingen zusammen was gutes entsteht.
  • Berufe -> Naja, mal schauen, ob das nur ein Gag ist oder ob man damit auch was anstellen kann.
  • kein HUD -> Ich bin sehr gespannt, wie sie dann Informationen anzeigen wollen. Zumindest wird sich keiner mehr über Questmarker beschweren können.

@Dacri:
Die aufgezählten Fertigkeiten waren auf einem Screenshot eines Levelups zu sehen. Deswegen kenne ich diese. Die restlichen wurden in den Teilen des Artikels, den ich gesehen habe nicht explizit erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
[OT]Kurze Lorefrage: Ist Thu'um nicht der Schrei, den die zungen der Nord ausstoßen könnenß Oder ist das das selbe wie Drachensprache? Oder verwechsel ich da was?[/OT]
LG
Dacri
 
Wieso denn nicht? Willste lieber so nen Urwalddschungel mit lila riesenpilzen? Dann zieh auf die Shivering Isles oder spiel WoW.
ich finde realistische Grafik wunderbar! Und dann noch in den bergen...barabababa ich liebe es^^
LG
Dacri

für mich hat sich das mehr so angehört wie "ich will nich, das es realistisch aussieht". Aber ganz ehrlich: willste lieber, dass es so aussieht, wie in Minecraft? DAS nenn ich mal fantasygrafik xD ich denke, an dem wörtchen grafik sind wir aneinander vorbeigeschliddert.

Ja sind wir ^^
Ich bezog mich eher auf die Gestaltung der Umgebung. Umgesetzt will ich sie schon realistisch (also eben keine WoW-Cartoongrafik), aber das Dargestellte selbst soll auch wie eine Fabtasywelt ausehen (eben mehr an Morrowind orientiert, als an Oblivion, wo kaum etwas wirklich nach einer Fantasywelt aussah...)
 
Ich bezog mich eher auf die Gestaltung der Umgebung. Umgesetzt will ich sie schon realistisch (also eben keine WoW-Cartoongrafik), aber das Dargestellte selbst soll auch wie eine Fabtasywelt ausehen (eben mehr an Morrowind orientiert, als an Oblivion, wo kaum etwas wirklich nach einer Fantasywelt aussah...)
Ich weis was du meinst. Aber ich muss sagen, dass mich die Landschaft von Morrowind bzw den Zitternden Inseln nie so in den Bann gezogen hat wie die Berge um Bruma. Natürlich mit UL is klar.
 
Ja sind wir ^^
Ich bezog mich eher auf die Gestaltung der Umgebung. Umgesetzt will ich sie schon realistisch (also eben keine WoW-Cartoongrafik), aber das Dargestellte selbst soll auch wie eine Fabtasywelt ausehen (eben mehr an Morrowind orientiert, als an Oblivion, wo kaum etwas wirklich nach einer Fantasywelt aussah...)
Stimmt schon. Aber ich schätze, es wird zumindest ansatzweise realistisches setting geben, da Morrowind bzw. Vardenfell in seiner Vegetation einzigartig war (bis auf die Shivering Isles, aber die zählen jetz nich), zumindest soweit ich das beurteilen kann. Und ganz ehrlich, vermisst hab die diese großen Pilze nu nich unbedingt. Aber die Sümpfe haben mir mehr gefallen, als in Oblivion, da waren die nur... zweitklassig 0ô

Ich glaub, ich werd mich das erste mal auf die Ruinen freuen. Dwemerruinen fand ich zwar interessant, aber irgendwie auch doof, da ich mich gerne mit denen unterhalten hätte. Ayleidenruinen waren richtig grottig, die hatten eigenen Zimmer und noch nichmal Betten, geschweige denn Küchen oder sonstergleichen... Da hab ich wirklich regelmäßig geflucht, wenn ich da rein musste..
 
UL ist ja nun wieder nen anderes Thema. Ich war jetzt von dem ausgegangen, was uns Beth als Landschaft hingepfu... gegeben hat ;)

EDIT
Ruinen und Hölen betrete ich in Oblivion längst nur noch, wenn es sein muss. Is da eh alles dasselbe
 
[OT]Kurze Lorefrage: Ist Thu'um nicht der Schrei, den die zungen der Nord ausstoßen könnenß Oder ist das das selbe wie Drachensprache? Oder verwechsel ich da was?[/OT]
LG
Dacri

Wirklich viel ist über Thu'um nicht bekannt. Aber im Prinzip ist deine Beschreibung so, wie ich es auch verstehe. Und die Beschreibung dieser "Drachenschreie" im Artikel hört sich für mich absolut identisch zur Beschreibung des Thu'ums an. Nur wenige in der Lage, machtvolle Magie durch die Kraft der Stimme, durch die Graubärte praktiziert, ...

Ja sind wir ^^
Ich bezog mich eher auf die Gestaltung der Umgebung. Umgesetzt will ich sie schon realistisch (also eben keine WoW-Cartoongrafik), aber das Dargestellte selbst soll auch wie eine Fabtasywelt ausehen (eben mehr an Morrowind orientiert, als an Oblivion, wo kaum etwas wirklich nach einer Fantasywelt aussah...)

Die gezeigten Bilder haben nichts Fantastisches an sich (von den Kreaturen abgesehen). Die eine gezeigte Gruft ist mit ihrem Baustil noch das Ungewohnteste. Der Rest der Bilder hätte auch in den Alpen entstehen können.
 
apopro, stellst du die bilder eigentlich auch online?

edit:
okay, vergisses, hab grad die ankündigung gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
apopro, stellst du die bilder eigentlich auch online?

edit:
okay, vergisses, hab grad die ankündigung gesehen.

Ich hoffe nächste Woche einen Link auf einen ausführlichen Onlineartikel auf gameinformer.com setzen zu können. :)
Natürlich wird der kürzer sein als der im Heft, aber man nimmt, was man kriegen kann.
 
Zitat von Mercarryn (von Seite 13)
Ihr habt euch aber schon überlegt, dass genau so etwas zu einer 18+ Einstufung hier in Deutschland führen könnte? Ich bezweifle daher stark, dass so etwas wirklich möglich sein wird im finalen Release
In Gothic 3 war das auch so das die Pfeile/Bolzen dort im Körper bliben wo man sie hinschoss, und je nachdem wo man traf hat das auch unterschiedlich gezogen (Hals/Kopf am meisten Arm und Bein am wenigsten) und das Spiel war ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter raelistische Grafik verstehe ich eher so etwas wie daß die Menschen und Elfen etwas echter aussehen, also so eine Grafik wie sie in Mass Effekt verwendet wird.

Wie Himmelsrand aussieht kann man sich wohl seit Solstheim wohl denken.

Dabei hoffe ich daß die Hochelfen nicht nur gelbe Gesichter haben.

Mit dem Teleportzauber scheint es sich dann wohl erledigt zu haben.
 
jetz hat man also die fähigkeit sich mit einem zauber zu teleportieren..klingt wie göttlicher eingriff oder almsivi intervention in morrowind :good:
 
jetz hat man also die fähigkeit sich mit einem zauber zu teleportieren..klingt wie göttlicher eingriff oder almsivi intervention in morrowind :good:

Wo genau hast du das her?

In dem Artikel ging es darum, dass Mystik abgeschafft wurde. Da die Teleportzauber Mystikzauber waren, wurde spekuliert, dass sie definitiv nicht zurück kommen.