Construction Set Dialog Problem (Quest)

Versuch mal, bei der GetStage-Condition bei Comparison ein "<=" oder ">=" einzusetzen. Wie hast du die Quest anfangen lassen?

Edit: Mitst, mein sch*** lahmes Internet hat so lange das Bild geladen, und da ist mir jemand zuvorgekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quest wird über ein Script gestarten wenn man rastet.
Code:
scn FNHQStartRast

Short DoOnce

begin MenuMode 1012
If DoOnce == 0
if GetStage FNStartRast < 5
setstage FNStartRast 5
Set DoOnce to 1
endif
endif

 
end
 
Hiho,

kann ja nun sein, dass ich mich irre, aber ich dachte man startet eine Quest mit startquest Quest-ID

Du hast in Deinem Skript nur die Queststage hochgesetzt, aber die Quest an sich ist in meinen Augen nicht gestartet.

GreeZ,
Suchan
 
Ne, das geht beides, wenn man "setStage" benutzt und die Stage ist die erste Stufe der Quest wird die Quest automatisch gestartet. Startquest benutzt man m.E. eher, um Quest-Scripts vorzeitig zu aktivieren.
 
Wie also ich mein Script richtig und es gibt immer noch keine erkenntliche Ursache füa das Problem?^^
 
Der Script liegt wohl auf der Quest. Damit der Script auch funktioniert, muss ein Häckchen bei der Quest bei "Start Game Enabled sein. Sonst wird der Script nicht ausgeführt.
 
ja danke für die Mitteilung^^
Das script funktioniert einbandfrei nur die Begrüßung kommt nicht.
 
Hab beide Zeichen Probiert keine veränderung.

EDIt: Mein erster Dialig und schon so ein Disaster ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hat leider auch nichts gebracht.
Vielleicht kann mir jemand in Schritten erkären wie das geht mit dem Grettingt und ich kann rückverfolgen ob ich das Getan habe oda ob ich falls falsch getan habe.
 
Oder, falls es dir nichts ausmacht, könntest du die esp hochladen und jemand von unserem freundlcihen Portal (ich zB. ^^) könnte mir den Dialog mal genau angucken.
 
Also:

1. Quest erstellen
2. Queststufen erstellen (Quest Stages)
3. Als Topic "GREETING" auswählen
5. Greeting schreiben
6. Conditions hinzufügen

Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, hast du vielleicht vergessen, eine Queststufe 5 anzulegen?
 
Ich konnte die esp, die du mir geschickt hast, leider nicht geändert testen, da die esp anscheinend SI benötigt. Was mir aufgefallen ist:

Ändere bei der Condition des Greetings der "GetStage"-Funktion von <= zu ==.

Außerdem solltest du die Quest-Condition "GetLevel" löschen.