Construction Set Dialog Problem (Quest)

Das was du dann als Tagebucheintrag bekommst,ist die Questage.Ohne Queststages gibts keine Quest!Im Questfenster ist es oben der 2. Button.
 
Hiho,

was mich nun mal insgesamt interessieren würde. Was erzählt denn Dein NPC wenn man ihn anspricht?

Und was soll denn durch das result Script aktiviert werden? Der NPC mit der falschen Begrüssung heisst doch auch Rufan, oder verwirren mich nun nur die IDs? :?

GreeZ,
Suchan
 
Mein NPC heisst Rufan
Und soll sagen: Kommen sie auch um mich auszulachen?
Und der wird Enable geschaltet wenn man den Quest.ALos vor dem Quest ist der nicht da.
 
Hiho,

und was sagt er statt dessen? Hat er gar keine Begrüssung oder sagt er irgendwas anderes?

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

ich habe mir nun eben noch mal Deine Bilder angeschaut. Ich weiss zwar nicht, ob das immer noch so ist, aber nach dem Bild, worauf ich mich beziehe, sind die Bedingungen nicht klar definiert. Zur Erinnerung:

Du hast uns den Dialog markiert, der gesagt werden soll, wenn die Quest bei Stage 5 ist.

Unten drunter ist ein Dialog, der offensichtlich später gesprochen werden soll, aber der steht auf >=0.

Damit werden mit der Quest Stage 5 die Bedingungen für beide Dialoge erfüllt. Kann es sein, dass das immer noch so ist. Und Du Dich vertippt hast und z.B. ab der Quest Stage 10 der zweite Dialog eintreten soll. "Ich habe Dir bereits alles gesagt!" ?

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Yves
Yves, bei der esp, die du mir geschickt hast, sieht das ganze so aus:


Falls das bei deiner momentanen esp immernoch so ist, solltest du die Abfrage "GetLevel" löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Yves
Sieht richtig aus. Der Tagebucheintrag wird auch angezeigt, oder?

Ich beziehe mich hier auf den Screenshot der Tagebucheinträge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@suchan0815
ich versteh nicht ganz.
Das ich habe ihnen schon alles erzählt soll kommen wenn man zum 2. mal das hören will.

@Gildur: sorry, ich wollte eigentlich GetPlayInSEWorld machen
@bjoernret: Der erste ja der 2 Soll ja kommen wen der einem das erzählt hat und das ist ja nicht der fall weil nicht einmal die Befrüßung kommt.
 
Probier folgendes:

Lösche die Conditions der zweiten Begrüßung, teste, ob die erste, zweite oder keine Begrüßung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Yves
Es funktioniert! :D
Ich habe die Conditions vom 2. Greeting gelöscht und so wird das erste abgespielt und alles folgende :)
Doch ich habe nich Fragen damit sowas nicht nochmal passiert^^
1.Woran lag das jetz
2.Wie kann man einstellen wie lang ein text da steht weil das geht alles sehr schnell.
3. was ist der unterscheid zwischen AddTopic und Choices
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es funktioniet hat :-D

Zu deinen fragen:

zu 1) Wie suchan0815 schon gesagt hat, werden die Bedingungen aller Dialoge gleichzeitig erfüllt. Die Lösung wäre, bei der zweiten Quest abzufragen, ob die Queststage größer als 5 ist.

zu 2) Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, welche ich kenne:
- TES4Gecko benutzen und auf "CreateSilenceVoiceFile" klicken
- Elys UniversalSilent Voice Ohne viel Aufwand und nur zu empfehlen, denn es fügt für jedes fehlende Voice-File ein Silent Voice-File ein.

zu 3) AddTopic: Ein Thema wird der Topic-Liste im Spiel hinzugefügt --> du kannst NPC's darauf ansprechen.

Choices: Eine Auswahl wird angezeigt, z.B. "Ja" und "Nein"
 
Danke aber ich habe ein Problem festgestellt...
Alle NPC in meinem Quest sagen jetz immer : Ich habe euch alles erzählt was....
Und beenden das Gespräch wie es eigentlich nur Rufanus soll und nich alle anderen und ich habe das Greeting auf in bezogen --->GetsID
 
Traget:no
Function Name:Gets|ID
Function Info:NPC:"RufanusSpecktus"
Comp: ==
Value: 1.00
AND

Das ist das einzigste was da drin steht.
 
Ich glaube zwar, dass es ein Rechtschreibfehler ist, aber es muss "GetIs ID" heißen ;)

Sonst sieht alles ziemlich richtig aus. Da bin ich jetzt wirklich überfragt :?