Construction Set Dialog Problem (Quest)

Ich war gerade nochmal testen und dann hatts auf einmal Funktioniert ^^
Danke noch einmal für die Tatkräftige Hilfe :good:
Doch wieder eine Frage^^
Und zwar wie kann ich bei einen NPC der sein Standart Greeting noch hat ein Thema hinzufügen.
Mit nut GetsID geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das genau?
also der NPC hat die standard greeting, du willst aber, dass er zufällig auch mal ein anderes Greeting sagt?
 
Du benutzt ein Script ;)
Scripten ist nicht so meine Stärke, wenn etwas falsch sein sollte, schonmal sorry

Begin GameMode
addTopic [Topic-ID]
End
 
Mhh hast recht^^
Das Script funktioniert nicht :lol:
Ich werd mich dann noch um das Script kümmern...
Doch noch eine Frage ich will das man wenn man den Dialog angeklickt hat 100 Septime aus dem Inventar entfernt werden und ein gegenstand eingefügt wird. Ich weiss das es etwas mit Playeradditem ist beim geben doch mehr weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

gib ihm eine eigene Begrüssung und schreib in das result Script rein:

AddTopic IDdesTopics

Damit müsste das klappen.

GreeZ,
Suchan
 
Danke aber Doch noch eine Frage! wie heisst der Befehl etwas aus dem Inventar des Spielers zu entferenen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa habs mittbekommen^^
Aber hab jetz en anderes Problem :(
Ich hab ein Script gemacht das der ein Topic hat aber das kommt nicht...
Hier einmal das Script:
Code:
Begin GameMode
addTopic [Topic-ID]
End
 
Ja aber wenn das Skript nicht auf irgendwas drauf ist,bewirkt es garnichts!Darum ja das mit der Quest.Du könntest es aber auch auf irgendein Objekt machen,nur dann bin ich mir nicht sicher ob es klappen würde.
 
Ich bin jetzt mal ganz frech und stelle eine Frage von mir hier mit ein.
Ich hoffe ihr verzeiht, denn ich will dafür keinen neuen Thread aufmachen.

Questen und Dialoge erstellen sind für mich Bücher mit sieben Siegeln (Oblivion, in Morrowind sind schon drei Siegel abgefallen).

Ich möchte gerne einen NPC mit einer Gesprächsoption "Betten" versehen und er soll daraufhin die Antwort erteilen:

<Ich vermiete keine Betten aber ich kann Euch Hausxyz für xxxx Septim verkaufen>

Dann soll aber diese Option gebunden sein an die Bedingung das der Spieler bereits mindestens ein Oblivion Tor geschlossen hat.

Nach einer Abfrage Geld Ja Nein und Kaufen Ja Nein soll dann ein Schlüssel übergeben werden.

Wie kann ich das realisieren. Nehem auch gerne Hinweise in detaillierter Form per PN entgegen.
Bin wie gesagt Quest NOOB
 
Ich kann dir zwar nicht bei allem helfen, aber bei manchen Fragen schon:

Das Dialogtopic "Betten" existiert bereits, glaube die ID heißt "BedRental" oder so ähnlich. Dort fügst du deinen Dialog ein. Als Condition nimmst du "GetIs ID", einfach die ID von dem NPC nehemen, der die Antwort geben soll. Mit dem Obliviontor kann ich die leider nicht helfen, aber wegen dem Schlüssel: In dem BedRental-Quest sind die Antworten "Ja" und "Nein" schon vorhanden, du musst bei deinem Dialog nur noch diesse Topics als "Choice" auswählen. In den beiden Topics fügst du dann deinen Antwortdialog ein ("Hier ist der Schlüssel" z.B.) Wegen den Conditions hierbei schau dir mal die anderen Antworten an ;) Zum Schluss fügst in das Scriptfenster deines Antwortdialoges "player.additem [Schlüssel-ID] [Anzahl]" ein. Natürlich ohne " " und [ ] ;)

Hoffe, es war einigermaßen verständlich. Erklären ist noch nie meine Stärke gewesen. Bei Verständnisfragen, einfach nochmal nachfragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab als Typ Objekt gewält weil das Script kommt ja auf den NPC nicht auf den Quest.
Und wenn ich als Quest speichern will kommt aach fehler :?
 
Das mit dem Fehler hat sich erledigt doch das Topic erscheint immer noch nicht :(
Ausserdem geht das doch gar nicht...Ein Quest Script auf einen NPC zu tuen.
 
Da ist schon eins:
Code:
scn FNHQStages0101

short gerastet

Begin MenuMode 1012

 if gerastet == 0
  set gerastet to 1
 endif
end

Begin GameMode

 if gerastet == 0
  return
 elseif gerastet == 1
  setstage FNStartRast 5
  set gerastet to 2
 endif
end

Dann muss ich die halt verbinden.
So in etwa?:
Code:
scn FNHQStages0101

short gerastet

Begin MenuMode 1012

 if gerastet == 0
  set gerastet to 1
 endif
end

Begin GameMode

 if gerastet == 0
  return
 elseif gerastet == 1
  setstage FNStartRast 5
  set gerastet to 2
  addTopic FNStartBookFestungNimweg
  endif
 
End
Aber ich muss ja noch den NPC angeben bei dem das Topic kommen soll, aber keine ahnung wie das geht :?
 
Zuletzt bearbeitet: