Diablo 3: Offizielle Ankündigung am Samstag
Seit gestern spielt die Gerüchteküche um Diablo 3 verrückt: Jetzt heißt es, dass am kommenden Wochenende der lang erwartete Titel definitiv ankündigt wird.
Die englische Webseite videogaming247.com berichtet, dass ein englischer Entwickler, der namentlich nicht erwähnt werden will, diesen Tipp gab. Eine weitere anonyme Quelle spricht davon, dass das Spiel am kommenden Wochenende auf der World Wide Invitational in Paris offiziell vorgestellt wird.
Weitere Hinweise auf eine Ankündigung ergeben sich auf den Vorschaltseiten der offiziellen Webseite, auf denen die Runen "D" und "O" zu sehen sind. Zudem sind im Online-Shop von Blizzard ein Poster und ein T-Shirt zu erwerben, auf denen ein Bild von Diablo prangt.
Erst kürzlich gab Rob Pardo, Vize-Präsident von Blizzard, folgendes Statement auf der Games Developers Conference in Paris ab:
"Also Sie wollen, dass ich hier ein Spiel vor der offiziellen Ankündigung ankündige? Tut mir leid, aber ich glaube hier sitzen rund 300 Leute. Wenn ich das mache, werden mich am Wochenende ganze 8.000 Menschen hassen. Ich kann nur folgendes sagen: Es wird aufregend. Ich denke jeder hier wird sich über die Ankündigung freuen."