.."ich weiß nur, als er lockte, musste ich ihm folgen..
..von dieser Stunde an reisten wir gemeinsam.
..nach Osten..stets nach Osten..
(aktuelles Battlenet: kein Probleme, läuft astrein, nur im Battlenet selber etwas wenig los - aber Rushes oder der ein oder andere Baalruns gehen noch.)
(Baalruns zum Leveln, die Listen interessieren mich nicht mehr, außer zum Vergleich, weil ja bestimmte Builds bevorzugt werden, bzw. andere Builds zu verbuggt sind, oder (vor allem für Einsteiger) zu schwach)
Ich muss zugeben, dass ich auch von den im Internet verfügbaren Charakter-Guides profitiere.
Leider hat jetzt aber die InDiablo-Seite geschlossen.
Aus dem Battlenet hatte ich auch einiges (zum Gameplay) gelernt.
Man wundert(e) sich auch wieder mal über den ein oder anderen Bot.
Es gibt drei Hell-freundliche Builds, das sind, Knochenboner, Hammerdin, und Gift-Java - wegen der wenigen Magie- und Giftimmunen in Hell.
Aber auf den aktuellen Listen sind eher weniger Spaß-Builds.
Ein ziemliches Highlight in Hell sind die Blitzgeister ("Seelen") in Akt 4 und 5.
Für die neueren Zusätze (übertrist und und überdiablo) braucht man aber einen speziellen übertrist-Char.
Außerdem rusht man diesen Char besser, sonst dauert der Build zu lange.
Ein paar brauchbare Waffen und Rüstungen gibt es, und wenn man eine Torch schon vorher bekommt, ist das auch nicht das schlechteste. Aber die guten Sachen müssen erst noch gefunden werden, d.h.
z.B. MF-Char (bis Ende Alptraum) vorschicken..
Wenn man den Account für spezielle Spaß-Builds nutzt, kann man die gleichzeitig "hochleveln" bzw. spielen. Natürlich nacheinander gespielt, ist aber nicht ganz so schlimm, man kann sich in der "Party" ständig gute Fundstücke hin- und herschieben.
Macht man das nicht, braucht man mule-Accounts.
Was mich auch immer über die Jahre erfreut hatte, waren die Patches (obwohl der Nova-Sorc -killpatch ziemlich sch..war.)
Bei der Assa verschwindet der Schattenmeister ständig, was einen Patch nötig hat, der aber nie kam.
Wie auch immer, so grundsätzlich waren die Patches schon eine gute Sache.
Im Moment "arbeite" ich an einem Avenger-Build, den hatte ich angefangen als Sigon-Rüssi-Muli.
Einen Hammerdin habe ich auch, und das lasse ich mir auch nicht nehmen, auch wenn z.B. auf den Listen und auch sonst die Hammerdins ziemlich beliebt/verbreitet sind. Wen wunderts?
Das Ziel ist u.a. Runen-Farming in den Gräbern in Akt2 in Hell.
Im letzten Ladder hatte ich endlich mal wieder ein UM-Rune gefunden. So konnte ich mit der Melee-Sorc die (Runenwort)-Stein-Rüstung testen.
Toni verzaubern..
Vielleicht schaffe ich es dieses Mal nochmal für einen Wolf(Druiden) - obwohl ich lieber Armageddon benutzen möchte, und keine Feuerklauen. Aber mal sehen