Devil May Cry 4

Wie findest du Devil May Cry?

  • Ich fand alle Teile super!

    Stimmen: 20 40,8%
  • Ich finde die Spielreihe nur mässig oder absolut schlecht

    Stimmen: 4 8,2%
  • Mir haben nicht alle Teile gefallen! Vorallem nicht Teil 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir haben nicht alle Teile gefallen! Vorallem nicht Teil 2

    Stimmen: 3 6,1%
  • Mir haben nicht alle Teile gefallen! Vorallem nicht Teil 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir gefallen keine Teile von DMC

    Stimmen: 4 8,2%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 18 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Also ich kann's nur empfehlen :)
Ich hab mir damals für DMC 3 n Pad für 10€ geholt, und damit läuft auch alles ohne Probleme ^^
Insgesamt eigentlich ein ziemlich geiles Spiel (Pandora an die Macht!)
Beste Verbesserung: Unbegrenzte Anzahl an Waffen für Dante (nicht wie in DMC3) und man kann während des Levels zwischen den Stilen wechseln (zB sich mit Trickster hinter den Gegner bringen und ihm dann mit dem Sword-Stil eine verpassen :D)
mfg erc
 
Dantes Sequenzen warn ganz nett, aber in DMC 3 hat er mir eindeutig besser gefallen. Liegt aber wohl auch an seiner Charakterentwicklung. Immerhin ist er in DMC 3 noch sehr jung und in DMC 4 ist er "erwachsener" und somit ruhiger.
Ansonsten können sie Nero meiner Meinnung nach in die Tonne kloppen. Der is mir zu weichlich. Ich muss zu geben, dass sein Devilbringer ein verlockendes Tool ist, aber er ist auch so langsam. Dante haut zwar net so stark zu, ist dafür aber schön flink. Naja und stylischer soweiso. :roll:
Ich meine hauptsächlich die Waffensequenzen. Die gefallen mir in DMC4 besser. Schade dass es so wenige sind. In DMC3 haben mir nur Nevans und Zerberus' Sequenzen sehr gut gefallen, dafür waren alle "Nicht-Waffen-Sequenzen" einsame Klasse:D (besonders Nummer1, ich lach mich jedes Mal über die Pizza kaputt).
Zu Nero: Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen.
@erc: Benutzt du die Pandora auch? Ich komm mit dem Ding nicht klar. Es verwandelt sich nie in das, was ich will^^
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich komme mit Nero gut klar.
Habt ihr schon die richtige Endsequenz gesehen?
Die, die kommt, wenn man am ende noch die Gegnerhorden abwehrt.

Ich sag ja net, dass er schwach ist, aber sein ganzer Character ist mir zu weichlich. Auch wenn er am Ende noch viel stärker sein soll, was während der Sequenz angedeutet wird, als während des Spiels. (und er somit wohl gleichgestellt sein soll mit Dante)
Auch wenn das so hingestellt wird, für mich wird er nie stärker sein, denn er hat nur seinen komischen Arm und Dante is immerhin halb Mensch und halb Dämon. Ich hoffe viele denken so wie ich, denn ich vermute mal Capcom will Dante abschieben, denn das Spiel war richtig darauf ausgelegt, beide Charactere in den selben Situationen gegen die selben Gegner zu spielen, sodass man das Gefühll bekommen soll, man sollte sich zwischen den beiden entscheiden. Ganz am Ende kämpft man man Nero sogar nochmal ein Drittes mal gegen alle Endbosse, wo ich das Gefühl hatte, dass sie absichtlich schwächer waren.
 
@erc: Benutzt du die Pandora auch? Ich komm mit dem Ding nicht klar. Es verwandelt sich nie in das, was ich will^^
Immer ^^
Zum normalen Schuss, einfach die Schuss-taste,
für die Bazooka den stick mehrmals hin und her bewegen, und um dann weiter zu dem Laser zu kommen, mußt den den stick 2x um 360° drehen (hoffe das war einigermaßen verständlich)
Ansonsten kann du auch den Gunsliger-Stil benutzen, da ist die verwandlung einfacher und auch viel schneller (und pandora kann noch mehr, zum beispiel dieses leuten, das gegner zurück stoößt und "verwirrt" :) gut gegen dir Ritter)
Ach ja: Dieser Läser ist auch gut gegen den "Erlöser". Da spart man sich zu warten, bis er vor einer dieser kanonen steht, einfach draufhalten, dann fällt er wie gewohnt hin und man kann ihn angreifen
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Hmm wenn ich die PS3 Version mal für 20 Euro kriege, dann schlage ich zu. Hab die ersten drei Teile für PS2 und find gerade die Comedyeinlagen absolut spitze, auch wenn es spielerisch sicher bessere Games gibt. Auf dem PC werde ich mir, auch wenn es gut umgesetzt ist, so ein Spiel aber nicht antun, trotz Joypad kommen gerade solche Titel auf Konsole angenehmer.
 
Kommt drauf an, was für ein Gamepad man hat. Ich hab eins, was dem der Playstation recht ähnlich ist und für mich machts kein Unterschied ehrlich gesagt. DMC4 läd vielleicht bei mir sogar schneller oder sieht besser aus als auf der PS3.

Die ersten 3 Teile hab ich auf der PS2.
 
Die ersten 3 Teile gabs auch nur für die PS2 glaub ich :D

Ich hab mir direkt zu dem Spiel auch nochn Gamepad zugelget ( was PS1/2/3 kompatibel ist ), sollte also zur Konsole keinen großen Unterschied machen :)
 
Nach einem meiner spontanen Einfällen die mich schon oft in ungute Situationen gebracht haben, bin ich gestern ganz spontan in die Stadt gegangen und hab mir DMC 3&4 geholt:D

4er "anzezockt" und spiel mittlerweile mit Dante.
Macht echt Bock und hat einfach richtig viel Style.

Storytechnisch is es eher net so mächtig :D
 
Bin jetzt fast durch, muss nur noch die Statue zum Schluss besiegen.
Da is mein Problem. Die schlägt nur dauernd mit den Fäusten auf mich ein und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Alles was ich kann is seine Hand mit dem Devil-Bringer wegzuschlagen. Das macht allerdingsk einen Schaden(oder fast nciht).

Kann mir jemand sagen was da zu tun ist?
 
Hiho,
Die Statue kannst du relativ leicht besiegen. Auf einigen Plattformen existieren Kanonen oder Lasergeräte. Die kannst du nur aktivieren wenn du mit deinem Schwert auf diese Wappen (die leuchtenden Teile) oft genug raufschlägst. Danacher wird er zurückgeworfen und du kannst seine Diamanten vernichten.

Gruß Dante 2000
 
Ich meine den Kampf nachdem man diesen Hochwürdentypen besiegt hat.
Wo die Statue kriecht und einen mit den Fäusten schlägt.
 
Achso, du musst bloss zweimal die Fäuste mit dem Devil Bringer wegschlagen. Einmal kommt der Schlag von Oben,und dann der schlag von rechts :)

Achja beschütze Kirye (?) vor den Gegnern 60 Sekunden lang wenn die Credits kommen

Gruß Dante 2000
 
Leg mich jetzt nicht drauf fest, aber soweit ich mich erinnern kann, musst du nur einmal den Schlag von oben abwehren. Wie man den auslöst, weiß ich nich, denn ich glaube, der ist ziemlich selten^^
 
Er haut mit Rechts, mit der Faus in den Boden, den Angriff kann ich mit Devilbringer mehr oder weniger kontern

Mit links haut der so waagrecht, da kann ich iwie nicht kontern etc.

Von oben schreit er mich einfach nur an...
 
Er haut mit Rechts, mit der Faus in den Boden, den Angriff kann ich mit Devilbringer mehr oder weniger kontern

Mit links haut der so waagrecht, da kann ich iwie nicht kontern etc.

Von oben schreit er mich einfach nur an...
Dann ist es links, entweder du musst das kontern oder einfach nur ausweichen, aber ich weiß es wirklich nicht mehr, deshalb bin ich jetzt lieber still:-D
 
Das ist es eben.
Rechts ausweichen und dann Devil Bringer.

Mit Links funktioniert aber ausser ausweichen gar nix.

20 mal Devil Bringer auf Rechts und Ausweichen auf Links.
Hilf nix...
 
Hää? Was ist denn jetzt das Problem,ich habe es folgerndermaßen gemacht:

Den ersten Schlag auf der Linken seite gekontert.Während er zurückzuggt bin ich auf die rechte seite gegangen und konnte ihn genau, wenn er kurz davor mich zu berühren, den Devil Bringer anwenden. Das wars. Heist aber glaube ich Devil Buster...ich meine den ganz normalen schlag...bei der Ps3 war es die Kreis Taste....

Gruß Dante 2000