Desktopcrash ohne Fehlermeldung beim betreten eine Daedra-Quest-Höhle

Vinyan 1711

Fremdländer
Hallo Leute,

ich zocke seit knapp 3 Wochen Skyrim (über Steam) und hatte bisher keine nennenswerten Fehler oder Bugs - bis heute. Ich hatte endlich die letzte Daedra- Quest gefunden, die mir noch fehlte: Der Geschmack des Todes heisst sie glaube ich - jedenfalls die von Namira :D

Wenn ich im Questverlauf die Höhle betreten will, dann crasht das Spiel einfach. Keine Meldung, kein nichts, kein garnix.

Ich habe bereits die Quest resetet, alle Mods deaktiviert, als Admin gestartet, den Sound umgestellt, die Grafik aufs niedrigste gestellt und im Fenstermodus gestartet, doch es ändert nichts. Jedesmal, wenn ich die Höhle betreten möchte, crasht das Spiel.

Die Höhle wurde bereits einmal von mir gesäubert, so weit wie möglich ohne die Quest.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Lg Vinyan
 
Du kannst versuchen 30 Ingametage etwas anderes zu machen (möglichst weit von der Höhle entfernt). Das scheint teilweise mit CTD-Bereichen zu helfen.
 
Ansonsten habe ich bei mir festgestellt, das diese Fehler auch in der Savegame-Datei gespeichert wird. Beweisen kann ich das nicht, aber nach löschen des letzten Autosave bei betreten der Höhle ging das wieder.
Allerdings lag da mein "richtiges" Savegame nicht weit davon weg.

Deshalb hilft nur noch eins, falls 30 Tage warten nichts bringt: So oft speichern wie es geht und evtl. Autosave Funktion nicht mehr für alles zu benutzen. Ich benutze es nur noch zum Reisen und Warten. Vielleicht hilft dir das ja. Bei mir hat es schon paar mal funktioniert.
 
Wenn das Save eine bestimmte Größe erreicht, wohl so ab 15 MB, treten bei vielen Probleme mit Abstürzen auf. Teste mal ob du aus Jorrvaskr wieder rauskommst, oder einen der großen Paläste. Wenns dort abschmiert hat das Save eine Macke und dann kannst du es vergessen, weils immer schlimmer wird.