Ich habe für Drakensang gestimmt. Zwar fiel mir die Wahl nicht leicht, aber von Drakensang erhoffe ich mir persönlich einfach am meisten. Hoffentlich ein ernstzunehmendes, geglücktes Spiel der deutschen Antwort auf DnD. Anstelle vieles neu zu machen, orientiert es sich an zum Glück an altbewährtem und setzt, wie Teridan treffend gesagt hat, auf Traditionen, Regeln und Story, was wirklich nicht Mainstream tauglich ist *fg* Ob es so gut wird wie Neverwinter Nights (Drakensang ist am ehesten mit dieser Reihe zu vergleichen) oder gar wie Baldur's Gate (was ich stark bezweifel) steht wirklich in den Sternen. Dazu muss es sehr viele Erwartungen erfüllen. Ob es besser wird als Oblivion oder Gothic 3? Keine Ahnung. Erstens sind Drakensang und Oblivion zwei Rollenspiele unterschiedlicher Auslegung und Konzentration. Besser als Gothic 3 wird es alle male, auch wenn es damit auch nicht wirklich vergleichbar ist. Wenn die deutschen Entwickler jedoch die selbe Buggerei veranstalten wie schon bei Gothic 3 (das schon in den Grundzügen ein miserables Spiel war, vom ersten teil angefangen, P.M.) wird Drakensang aus dem Hintertreffen nicht herauskommen und ein Schattendasein führen wie einst "Dungeon Lords".
Geniale Spiele 2008 werden für mich auch GTA 4, Mafia 2, Farcry 2 und Operation Flashpoint 2 (der erste Teil war das beste, was ich im Shooter Bereich jemals gespielt habe, zusammen mit Farcry). Der Rest lässt mich völlig kalt...