Der Superspielehit 2008

Was wird für euch der Spielehit 2008?

• Far Cry 2

Stimmen: 9 18,8%
  • Mafia 2

Stimmen: 2 4,2%
  • GTA 4

Stimmen: 15 31,3%
  • Alan Wake

Stimmen: 1 2,1%
  • StarCraft 2

Stimmen: 5 10,4%
  • Operation Flashpoint 2: Dragon rising

Stimmen: 3 6,3%
  • Das Schwarze Auge: Drakensang

Stimmen: 13 27,1%
  • WoW: Wraith of the Lichking

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    48
2008 wird bisher für mich eher weniger ein Spielejahr... ich freu mich ein bisschen auf Sacred 2, aber ein wirkliches Must Have habe ich für dieses Jahr noch nicht.
Bioshock 2 wird bestimmt geil, aber wohl kaum schon 2008:?

Meiner wird ganz klar Mafia 2.
Ich habe schon gesagt, dass davon ein 2. Teil kommen muss, als der noch garnicht in Bearbeitung war.

Jetzt wird mein Wunsch in Erfüllung gehen und die Fortsetzung kommt 'raus :hah:
Das Spiel wird bestimmt super geil!

Keins von all dem. Ich freu mich eher auf Super Smash Bros. Brawl und Soulcalibur 4. Letzteres kommt aber glaub ich erst 09/10 bei uns raus...

also keines der genannten! Ich wart sehnlichst auf empire total war, das im november releast. aber um eines zu wählen: ofp 2: dr. ich hab den ersten teil gespielt und liebe ihn immer noch, einfach nur genial, wenn auch uralt

Mein Spielehit wird dieses Jahr hoffentlich GTA4. Auch wenn es das schon gibt, wir PC`ler warten ja noch :roll:
Mafia 2 soll doch glaube erst nächstes Jahr erscheinen !? (Dächte ich zumindest, mal gelesen zu haben ..). Aber darauf freu ich mich auch riesig.
Und sonst werden meine Hits gute Rollenspiele, die dieses Jahr rauskommen ;)

Ich freue mich auf das bald erscheinende Drakensang. Ob es ein Spielehit wird, kann ich nicht sagen, aber gespannt bin ich auf dieses eher traditionelle (und somit gegen den Mainstream ausgerichtete) Spiel allemal.

hmm Fallout 3 ist doch für dieses Jahr angekündigt ... da fällt mir die Wahl eigentlich ganz leicht :-D

Ich habe für Drakensang gestimmt. Zwar fiel mir die Wahl nicht leicht, aber von Drakensang erhoffe ich mir persönlich einfach am meisten. Hoffentlich ein ernstzunehmendes, geglücktes Spiel der deutschen Antwort auf DnD. Anstelle vieles neu zu machen, orientiert es sich an zum Glück an altbewährtem und setzt, wie Teridan treffend gesagt hat, auf Traditionen, Regeln und Story, was wirklich nicht Mainstream tauglich ist *fg* Ob es so gut wird wie Neverwinter Nights (Drakensang ist am ehesten mit dieser Reihe zu vergleichen) oder gar wie Baldur's Gate (was ich stark bezweifel) steht wirklich in den Sternen. Dazu muss es sehr viele Erwartungen erfüllen. Ob es besser wird als Oblivion oder Gothic 3? Keine Ahnung. Erstens sind Drakensang und Oblivion zwei Rollenspiele unterschiedlicher Auslegung und Konzentration. Besser als Gothic 3 wird es alle male, auch wenn es damit auch nicht wirklich vergleichbar ist. Wenn die deutschen Entwickler jedoch die selbe Buggerei veranstalten wie schon bei Gothic 3 (das schon in den Grundzügen ein miserables Spiel war, vom ersten teil angefangen, P.M.) wird Drakensang aus dem Hintertreffen nicht herauskommen und ein Schattendasein führen wie einst "Dungeon Lords".

Geniale Spiele 2008 werden für mich auch GTA 4, Mafia 2, Farcry 2 und Operation Flashpoint 2 (der erste Teil war das beste, was ich im Shooter Bereich jemals gespielt habe, zusammen mit Farcry). Der Rest lässt mich völlig kalt...

Hallo!

Meiner Meinung nach ist dieses Jahr in Sachen Spielen bis jetzt ziemlich schlecht gelaufen, zumindest was die Spiele angeht, die ich mit meinem Alter spielen kann. Ich les öfters mal von genialer Grafik und schlechten restlichen Aspekten, langsam seh ich das Jahr als schwarzes Jahr in der Computerspielgeschichte an :lol: (*Hust* Zwar von 2007, aber Unreal Tournament 3 war ja wohl der größte Flopp der Reihe *Hust)

Ansonsten erwarte ich kein neues Spiel; mit Far Cry hab ich eh nix am Hut, Mafia 2 würd mich interessieren, aber ich sollte den ersten Teil mal langsam fertigspielen, bei GTA hab ich nur San Andreas gespielt, was toll aber, aber ansonsten interessiert mich die Reihe auch nicht, Alan Wake hab ich noch nie gehört xD, und die Vorgänger der restlichen Spiele hab ich entweder nicht gespielt oder ich hab sie nur angetestet und schlecht gefunden (WoW xD').

Ich hab mich für Far Cry 2 entschieden, ich habe den 1ten Teil gezockt und fande in super ech genial. Aber ich habe in der liste Fallout 3 vermisst, weil das hätte ich eher gewählt.

Dieses Jahr ist eher mager ein Tollen Spielen.

Ich werde mir auf jeden falls das Starwars-Spiel The Force Unleashed (was ja ende des Jahres rauskommt) für meine PS3 anschaffen.

Ich denke es bleibt bei mir bei GTA IV, Star Wars TFU und vll auch noch Fallout 3.

Farcry 2 brauche ich mir gar nicht erst zu holen,weil dieses Spiel einen Quad-Core Prozessor benötigt um anständig zu laufen...

Ich denke das wars....

Dante2000

Mir sieht es auch nach einem ziemlich mageren Jahr aus. Ich warte bisher nur auf die PC Version von Devil May Cry 4.
Von den genannten würde mich Far Cry 2 am meisten interessieren, aber das ist eins von diesen Spielen die ich mir mal günstig in ein paar Jahren holen werde...

GTA4 wird für mich der allergrößte Hit. Voraussetzung ist, dass es noch in diesem Jahr auf dem PC erscheint und die Umsetzung nicht bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" verschoben wird.

Cherubion

wenn wow mit drin ist, fehlen aber in der umfrage ganz klar noch age of conan und warhammer online... ^^

ich denke, der spielehit 2008 ist gtaIV.. das spiel kann so einiges. ^^

Ich sag mal FarCry 2, obwohl ich des mit meinem PC nie spielen werden kann. :roll:
Aber was ich bis jetzt an Videos gesehen hab. o_O