Wesen d. N.
Freund des Hauses
Danke, Danke, Danke
Jeaaaa, funtz super^^
Jetzt wird mein Haus in Suran heute Abend noch fertig :clap::hah:
Jeaaaa, funtz super^^
Jetzt wird mein Haus in Suran heute Abend noch fertig :clap::hah:
GetWeaponDrawn - liefert dir eine 1, wenn eine Waffe gezogen ist (oder die Fäuste zum Boxen oben sind)
Begin EC_Disable
short a
if a == 0 && menumode == 0
Door1 -> disable
endif
end
Journal EC_GN_Ashl 70
player -> additem BookSkill_Athletics5 1
player -> additem Gold001 1000
player -> additem "amulet of shades" 1
begin Bed_StandardEC
short mode
short c
if ( MenuMode == 0)
if Mode == 0
if ( OnActivate == 1 )
ShowRestMenu
set mode to 1
endif
endif
endif
if c == 0
if Mode == 1
EC_SS_IN3 -> Sethealth 0
EC_SS_IN4 -> sethealth 0
Journal EC_GN_Ashl 30
EC_Murder -> setfight 100
EC_Murder -> PositionCell 4027 4256 13816 0 "Verlassene Hütte"
set Mode to 0
Begin EC_Kilian_Script
if OnDeath == 1
if GetJournalIndex EC_GN_Ashl >= 30
if GetJournalIndex EC_GN_Ashl < 60
Journal EC_GN_Ashl 60
endif
endif
endif
end
Zu 1.Ich hab man wieder 3 Scriptprobleme:
1. Dialog-Result-Text
Leider kann Morrowind das nicht und crasht, was ist falsch???Code:Journal EC_GN_Ashl 70 player -> additem BookSkill_Athletics5 1 player -> additem Gold001 1000 player -> additem "amulet of shades" 1
2. Script auf einer Liegematte
Alles Funktioniert, nur der NPC EC_Murder bleibt an seiner Stelle und kommt nicht in die Verlassene Hütte
Zu 1.
Versuche Leerzeichen zwischen Befehlszuweisungen zu vermeiden!
nicht so: player -> additem Gold001 1000
sondern: player->additem Gold001 1000
Sollte dies das Problem nicht beheben: wie lautet die Fehlermeldung in der Warnings.txt?
Zu 2.
Poste bitte das vollständige Script - dieses dort ist abgeschnitten.
begin Bed_StandardEC
short mode
short c
if ( MenuMode == 0)
if Mode == 0
if ( OnActivate == 1 )
ShowRestMenu
set mode to 1
endif
endif
endif
if c == 0
if Mode == 1
EC_SS_IN3 -> Sethealth 0
EC_SS_IN4 -> sethealth 0
Journal EC_GN_Ashl 30
EC_Murder -> setfight 100
EC_Murder -> PositionCell 4027 4256 13816 0 "Verlassene Hütte"
set Mode to 0
set c to 1
endif
endif
end Bed_StandardEC
Texture "Textures\Tx_sand_02.tga" count 2.
Klares Nein. Jedenfalls was die Zuweisung angeht. Ob der NPC ein bestimmtes Script trägt könnte man theoretisch innerhalb eines Dialogs prüfen, indem man eine Variable in dem Script hat, die man innerhalb des Dialogs auf Vorhandensein prüft (= NOT LOCAL VAR_ID). Aus einem Script heraus geht das leider nicht ohne weiteres, da referenziertes Abfragen nicht existierender Variablen auf jeden Fall einen Compiler Fehler zur Folge hat.Gibt es in MW eine Möglichkeit, per Script zu kontrollieren, ob ein NPC ein bestimmtes Script trägt und falls nicht, ihm dieses Script zuzuweisen (bzw. das bestehende durch ein neues zu ersetzen)?
Eine Quest, bei der man drei Vampire töten soll. Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil man nur bei einem einen Jounal-Eintrag bekommen hat, bei den beiden anderen aber keinen, obwohl's im Script stand. Bis mir dann ein Licht aufgegangen ist, dass ich mit den beiden vorher schonmal in Kontakt gekommen bin, mit dem ersten aber noch nicht. Daher werden erstere wahrscheinlich schon das Standartscript "verinnerlicht" haben, während die MW-Engine bei dem, der sich nach Plan verhielt und mit dem ich vorher noch nie in einer Zelle war, das neue Script akzeptiert hat. >_<Ich weiss nicht, was genau du vorhast, [...]
begin my_script
short count
[COLOR=blue]if ( GetDistance <= [Wert für die Distanz des Spielers zur Tür*][/COLOR]
[COLOR=black] if ( count == 0 )[/COLOR]
if ( GetSpellEffects, "zaubername**" == 1 )
doorID -> enable
set count to 1
endif
endif
[COLOR=blue]endif[/COLOR]
end
Den gibt es nicht, da Zellen in Morrowind keinem Eigentümer zugeordnet werden können. Es gibt nur die Möglichkeit, selektierte Gegenstände einem Eigentümer zuzuordnen. Wenn mehrere Gegenstände markiert sind und dann bei einem Gegenstand der Besitzer geändert wird, dann gilt das für alle markierte Gegenstände. Dies ist während des Spiels auch nicht mehr zu ändern.Wie ist bei Morrowind der Befehl, der dem Befehl SetCellOwnership in Oblivion gleichkommt?