Construction Set Der Scriptthread

Könnte so gehen:

Code:
Begin Ichpackdirwasinsinventar
 
if (OnActivate == 1)
 
player->additem "Itemname" [Itemanzahl]  (ohne eckige Klammern natürlich)
 
endif
 
end

oder, wenns nur einmal funktionieren soll:

Code:
Begin Ichpackdirwasinsinventar
 
short zaehler
 
if (OnActivate == 1)
if (zaehler == 0)
 
player->additem "Itemname" [Itemanzahl]
set zaehler to 1
 
endif
endif
 
end

Beim zweiten Script bin ich mir aber nicht so sicher, ob das so funktioniert.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr.
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
Hallo und Gutten Abend ich bin Neu im Forum. :D
Ich hoffe das mir hier etwas mehr geholfen wird als in gewisse anderen Forum wo ich komischer weise nur noch Ignoriert werde...

Also ich brauche ein Script auf eine Indoor zelle (Wo auch wie in der Gramfeste der Himmel zu sehen ist) die Zeit so einstellt das es immer an denn Ort eine Abendröte ist. Also kurz gesagt ein script der die regions zeit immer auf Abend hält.
Wen es möglich ist vielleicht ohne die Zeit zu manipulieren also das sie nicht beim betrehten der Zelle auf die Uhrzeit gestelt wird.
 
Soweit ich weiß, ist der Sonnenstand und die Tag/Nacht-Anzeige leider unveränderlich an die Ingamezeit gebunden.
 
hm wen das geht dann würde ich mir das so vorstellen das an der stelle wo die Sonne ist keine strahlen sind. Also das der Charakter von der Sonne nicht geblendet wird?
 
Hallo ich hab mir ein Plug in geholt
Das Wasser platten enthält
Es wahren nur die Meshes Daten die in denn Plug-in wahren.

Ich brächte ein Script der die Wasser Platten realer macht.
Also Wasser Geräusche und wen es möglich ist auch den Effekt rein zu machen wie als würde man durch das normale Wasser in MW laufen.
 
oh... Ist es vielleicht möglich dann neben denn Wasser Geräuschen noch den Effekt rein zu setzen wen man zb ins Wasser Springt das dann kurz diese Plätschern kommt? also jetzt den Ton wen man ins Wasser springt nicht den Animations effekt :)
 
Also das mit denn Wasserplatten hat sich erledigt.

Kennt einer von euch ein Script der einen sagt ab wan man was nehmen darf?

Also ich will ein paar Mächtige Waffen machen. da mit man nicht gleich am Anfang die sich krallen kann will ich so was machen das man erst mit ein bestimmten Level die Waffe nehmen kann. Wen man die Waffe nehmen will und die Bedingungen nicht erfühlt dann bekommt man eine nachricht in der steht:
"Ihr seit noch nicht Würdig genug für diese Waffe" oder so was :)
 
@Houdini:
Du könntest es so machen, dass du alle Attribute abfragst, addierst und erst wenn dieser Wert entsprechend hoch ist, kann man die Waffe nehmen. Fällt mir gerade ein, da ich Galsiah's Character Development benutze und dort die Levelaufstiege entfallen. Mit der genannten Lösung würdest du das Problem umgehen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, welche Befehle du zum Abfragen der Werte brauchst.

Ich habe allerdings auch selbst ein Problem: Ich habe etwas experimentiert und dabei ein Static-Mesh zu einer Rüstung gemacht (Kürass). Dies wollte ich (aus designtechnischen Gründen) im ausgerüsteten Zustand um 180° um die Z-Achse sowie um 90° um die X-Achse drehen. Desweiteren sollte das Teil ausgerüstet auf 0,5 gescalt werden (testweise). Das folgende Script ( wird vom CS einwandfrei akzeptiert, produziert ingame aber einen Fehler. Kann sich das jemand mal ansehen?

Code:
Begin testscript
 
float angleZ
float angleX
 
if ( OnPCEquip == 1 )
 set angleZ to ( GetAngle, z )
 set angleZ to angleZ + 180
 SetAngle, z, angleZ
 
 set angleZ to ( GetAngle, x )
 set AngleX to angleX + 90
 SetAngle, x, angleX
endif
 
setscale 0.5
 
end
 
Ich Scriptnoob rate einfach mal ins blaue. :D

Begin testscript

float angleZ
float angleX

if ( OnPCEquip == 1 )
set angleZ to ( GetAngle, z )
set angleZ to angleZ + 180
SetAngle, z, angleZ

set angleZ to ( GetAngle, x )
set AngleX to angleX + 90
SetAngle, x, angleX
endif

setscale 0.5

end

Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Z ein X sein muss?
Sollte es nicht stimmen bitte verzeihe mir diesen Fehler. :p
 
Danke für den Hinweis! Das wäre ja was geworden...:lol:
Behebt allerdings leider nicht die Fehlermeldung MWs bezüglich des Scripts.
 
Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, item die man grad ausgerüßtet hat zu drehen, den daß, was der Char trägt, ist ja nicht das Item selbst, sondern nur der Bodipart - und der dürfte unabhängig von Skripten sein, die auf den Items liegen
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade
Ich habe ein Problem: Ich möchte eine Tür mit einem Activator öffnen lassen(unlock), möglichst bewegt (das Objekt ist ein Dwemer-Hebel [wie: act_dwe_lever_a]) Ich habe schon mal einen Script geschrieben:

begin ScRHebel1

if ( OnActivate == 1 )

"DoRHolztuer1"->unlock

endif
end

Doch da hat sich der Hebel nicht bewegt.
Nun meine Frage:
Wie löse ich die Animation aus?
 
@Darkshade
Würde ich gerne machen mit denn werten abfragen, aber ich kann leider keine scripte schreiben xD


So ich stelle mall meine frage nochmal, weil es für meine Insel die ich mache Wichtig ist :)

Also ich brauche ein Script der dafür sorgt dass man besondere Waffen
ab einer bestimmten Stufe erst auf heben darf.
Wen man zb: Die Stufe noch nicht erreicht hat aber man es versucht dann soll eine Nachricht erscheinen wo zum beispiel drin steht: "Ihr nicht würdig genug" so in etwa :)

Ich hoffe das einer von euch ein script kennt :)
 
Suche Script für Flaschenwaffe

Hallo Leute!
Ich bräuchte ein Script für folgendes: Ich habe eine Flasche als Waffe erstellt, die nach einem Treffer kaputt gehen und dann aus dem Inventar entfernt werden soll (denn Flaschen beim Schmied reparieren zu lassen finde ich doof). Am liebsten wäre es mir, wenn nach/bei einem Treffer genau die Flasche entfernt wird, mit der man gerade zugeschlagen hat, wenn mehrere gleiche Flaschen im Inventar sind. Die Flaschen haben aber auch eine Verzauberung, deren Effekt vor dem Entfernen noch wirken soll.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Danke schonmal im Vorraus!

@Houdini
versuch's mal mit
Code:
Begin waffen_blockierung
 
if (OnActivate == 1)
  if (GetLevel < [hier kommt der gewünschte Level ohne eckige Klammern hin] )
    MessageBox "Ihr seid nicht würdig, diese Waffe zu tragen."
  endif
endif
 
end

Wenn du die Waffe trotzdem aufnehmen kannst, versuch's mal hiermit:

Code:
Beginn waffen_blockierung
 
if (OnActivate == 1)
  if (GetLevel < [hier kommt der gewünschte Level ohne eckige Klammern hin] )
    return
    MessageBox "Ihr seid nicht würdig, diese Waffe zu tragen."
  endif
endif
 
end

@ Valon
Wenn du eine Kurbel wie vor Arknthand nimmst (Activator "in_dwrv_crank_ark"), kannst du das mit
Code:
if (OnActivate==1)
  Rotate X 20
endif
lösen. Damit rotiert die Kurbel um 20° um die X-Achse. Man kann natürlich Achse und Winkel verändern und ich denke, dieser Befehl lässt sich auch auf deinen Hebel übertragen. Nur mit Achse und Werten musst du dann halt ein bisschen experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Houdini und Valon
Erstmal Danke füt den Tipp.
Nur leider tut sich jetzt ein neues Problem auf:
Der Gegenstand ändert nur seine Position, es gibt keine Bewegung.
Ich habe schon versucht den Script für die durchgehende Bewegung aus einem der anderen Kurbel-Scripts herauszufiltern, doch es hat auch nach vielen Versuchen nicht funktioniert.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Danke mall schauen ob es geht :)
der 1. Script de roben steht geht so wie er gehen soll
Der 2. unten tut sich nichts was die Nachricht an geht^^
Zu erst wurde in Script ein gehler gemeldet
aber der hatte nicht direkt mit denn script zu tun sondern du hast aus versehen beginn mit 2 N geschrieben :)
Noch mal ein großes Danke von mir :D