@ Unbekannter
bei allend "add"-Befehlen muss, soweit ich weiß, das nachfolgende in Anführungszeichen stehen, wenn es aus mehreren Worten besteht. Im deinem Falle könnte es sein, dass bei
addtopic Taverne "zum Schlickschreiter" nur das Topic
Taverne hinzugefügt wird (was zu Fehlermeldungen führen dürfte, wenn dieses Topic gar nicht existiert oder eventuell auch schon deshalb, weil ein
"zum Schlickschreiter" dahinter steht, was laut Syntax da nicht hingehört). Das Problem lässt sich beheben, wenn du
addtopic "Taverne "zum Schlickschreiter"" schreibst, denn dann wird
Taverne "zum Schlickschreiter" als ein Ausdruck angesehen.
@Caffalor
Versuch's mal so:
Code:
Begin Zenori_disablescript
Short status
If ( status == 0 )
If ( GetJournalIndex "Des Barden Ausrüstung" == 20 )
If ( getdistance player < 512 )
AAA_Zenori_Cedus->forcegreeting
Set status to 1
endif
if ( status == 1 )
AAA_Zenori_Cedus->disable
set status to 2
endif
endif
endif
end
Ich vermute, dass bei deinem Script, sobald die erste Bedingung erfüllt ist, der else-Zweig nicht mehr ausgeführt wird, weil ja keine Alternative gebraucht wird, da die eigentliche Bedingung ausgeführt wird.
So werden die beiden Aufträge in beabsichtigter Reihenfolge nacheinander ausgeführt (hoffe ich zumindest).
So, jetzt habe ich aber noch selbst eine Frage:
Ich möchte, dass ein Tagebucheintrag hinzugefügt wird, wenn man die drei Vampirältesten getötet hat.
Dazu habe ich den dreien spezifische Scripte gegeben, die um 5 Zeilen Code erweitert wurden:
Dhaunayne Aundae:
Code:
If (OnDeath ==1)
[...]
[I] If (GetDeadCount "volrina quarra" >= 1)[/I]
[I] If (GetDeadCount "raxle berne" >= 1)[/I]
[I] Journal, avh, 6[/I]
[I] endif[/I]
[I] endif[/I]
endif
Volrina Quarra:
Code:
If (OnDeath ==1)
[...]
[I] If (GetDeadCount "raxle berne" >= 1)[/I]
[I] If (GetDeadCount "dhaunayne aundae" >= 1)[/I]
[I] Journal, avh, 6[/I]
[I] endif[/I]
[I] endif[/I]
endif
Raxle Berne:
Code:
If (OnDeath ==1)
[...]
[I] If (GetDeadCount "volrina quarra" >= 1)[/I]
[I] If (GetDeadCount "dhaunayne aundae" >= 1)[/I]
[I] Journal, avh, 6[/I]
[I] endif[/I]
[I] endif[/I]
endif
Das klappt wunderbar, wenn ich Volrina Quarra oder Dhaunayne Aundae als Dritte umbringe, aber wenn Raxle Berne mein letztes Opfer ist, bekomme ich keinen Tagebucheintrag. Hat das was damit zu tun, dass ich Berne-Vampir bin? Oder habe ich sonst irgendetwas falsch gemacht?