Begin _ly_musictavern
float timer
if (CellChanged)
set timer to 0
return
endif
if ( timer <= 0 )
StreamMusic, "Ordnername/XY.mp3"
set timer to 105
else
set timer to timer - GetSecondsPassed
endif
end
Begin _ly_musictavern
float timer
if (CellChanged)
StreamMusic, "Ordnername/SILENTIUM.mp3"
set timer to 0.2
return
endif
if ( timer <= 0 )
StreamMusic, "Ordnername/XY.mp3"
set timer to 105
else
set timer to timer - GetSecondsPassed
endif
end
Wundert mich nicht.Ich habe die Skriptanpassung vorgenommen und wenn ich von Exterior in die Zelle reingehe, bemerke ich eine kleine Verzögerung, bevor das Lied wie gewünscht abgespielt wird. Wenn ich allerdings dann wieder nach Exterior gehe, wird das Lied einfach weitergespielt, ohne Pause und somit ohne Unterbrechung des Skripts. Woran könnte das liegen?
begin _ly_musictavern_ctrl
IF ( CellChanged )
IF (ScriptRunning "_ly_musictavern" = 0 )
StartScript "_ly_musictavern"
EndIF
EndIF
end
Begin _ly_musictavern
float timer
IF ( GetPCCell != "NAME DER ZELLE DER TAVERNE" )
StreamMusic, "Ordnername/SILENTIUM.mp3"
set timer to 0
StopScript "_ly_musictavern"
ElseIF ( timer <= 0 )
StreamMusic, "Ordnername/XY.mp3"
set timer to 105
Else
set timer to timer - GetSecondsPassed
EndIF
end
Dann nimm die "IF ( CellChanged )" Bedingung um den ScriptRunning Block mal weg. Eigentlich hätte das funktionieren müssen, es kann aber bei hoher Scriptlast doch sein, dass es so nicht geht.@£exa: Ich habe deine Variante probiert, leider passiert gar nichts, d.h. wenn ich die Zelle betrete, wird das Lied nun nicht mehr abgespielt. Beim Verlassen das gleiche.
Begin Ausgangscript
if ( OnActivate )
streamMusic "silentium.mp3"
Activate
endif
end
If ( ScriptRunning "NeuesScript" == 0 )
StartScript "NeuesScript"
endif
begin NeuesScript
short playsNow
if ( GetPCCell != "TAVERNE" )
if ( playsNow == 0 )
streamMusic "Silentium.mp3"
set playsNow to 1
else
stopScript "NeuesScript"
endif
endif
end
Ich möchte, dass einem Container in regelmäßigen Abständen (wie das geskriptet werden muss weiß ich) ein zufälliger Gegenstand aus einer Liste möglicher Gegenstände hinzugefügt wird. Könnte ich diesbzgl. AddItem mit einem Leveled Item verbinden oder wie muss ich das machen, wenn überhaupt möglich?
Edit: Ich hätte noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, bei dem Mannequin-Skript (die Variante mit SkipAnim und Health = 0) das so einzustellen, dass der NPC den Kopf nicht zu einem anderen NPC dreht, wenn der in die Nähe kommt?