@Rey-the-Master: Mit normalen Speeren ist das nicht möglich. Aber du kannst es so machen:
Erstelle einen neuen Activator und gib ihm das Aussehen eines Speers (my_speer). Erstelle dann eine globale Variable (my_speer_var). Lege dann auf den Kelch (my_kelch) dieses Script:
begin my_kelch_script
if ( OnActivate == 1 )
set my_speer_var to 1
endif
end
Auf den Speer legst du dann ein Script in dieser Art:
begin my_speer_script
short doOnce
HurtCollidingActor 20
if ( doOnce == 0 )
if ( my_speer_var == 1 )
if ( GetPos Z > 12345 )
MoveWorld Z - 100
else
set doOnce to 1
endif
endif
endif
end
Natürlich musst du noch die Höhe, Geschwindigkeit und Schadenswirkung anpassen.
@Nici: Dafür brauchst du erst mal Tribunal (wegen der benötigten Befehle). Dann erstellst du ein Misc-Item mit dem entsprechenden Aussehen und eine Kreatur mit dem Aussehen (und den Animationen). Dann musst du das so aufbauen:
Auf das Miscitem legst du ein Script, dass wenn es abgelegt werden soll es stattdessen aus dem Inventar entfernt wird und eine Kreatur vor dem Spieler erschaffen wird. Über Dialog kannst du dann die nötigen Optionen wie warten und folgen steuern. Bei Einpacken musst du erst eine neues Miscitem dem Inventar hinzufügen, dann die Kreatur disablen und danach mit setdelete entfernen. Das lässt sich am besten über eine lokale Variable und ein angehängtes Script steuern. In diesem Script kannst du auch überprüfen, dass wenn die Kreatur stirbt sie automatisch gelöscht wird und ein neues Misc dem Inventar hinzugefügt wird.
Mit nicht kämpfen geht in sofern leicht, dass du ihren Fightwert einfach auf 0 stellst.
Ein Beispiel für ein wie oben beschreibenes Script kannst du in meinem magischen Zirkel beim tragbaren Kraftfeld finden.
Erstelle einen neuen Activator und gib ihm das Aussehen eines Speers (my_speer). Erstelle dann eine globale Variable (my_speer_var). Lege dann auf den Kelch (my_kelch) dieses Script:
begin my_kelch_script
if ( OnActivate == 1 )
set my_speer_var to 1
endif
end
Auf den Speer legst du dann ein Script in dieser Art:
begin my_speer_script
short doOnce
HurtCollidingActor 20
if ( doOnce == 0 )
if ( my_speer_var == 1 )
if ( GetPos Z > 12345 )
MoveWorld Z - 100
else
set doOnce to 1
endif
endif
endif
end
Natürlich musst du noch die Höhe, Geschwindigkeit und Schadenswirkung anpassen.
@Nici: Dafür brauchst du erst mal Tribunal (wegen der benötigten Befehle). Dann erstellst du ein Misc-Item mit dem entsprechenden Aussehen und eine Kreatur mit dem Aussehen (und den Animationen). Dann musst du das so aufbauen:
Auf das Miscitem legst du ein Script, dass wenn es abgelegt werden soll es stattdessen aus dem Inventar entfernt wird und eine Kreatur vor dem Spieler erschaffen wird. Über Dialog kannst du dann die nötigen Optionen wie warten und folgen steuern. Bei Einpacken musst du erst eine neues Miscitem dem Inventar hinzufügen, dann die Kreatur disablen und danach mit setdelete entfernen. Das lässt sich am besten über eine lokale Variable und ein angehängtes Script steuern. In diesem Script kannst du auch überprüfen, dass wenn die Kreatur stirbt sie automatisch gelöscht wird und ein neues Misc dem Inventar hinzugefügt wird.
Mit nicht kämpfen geht in sofern leicht, dass du ihren Fightwert einfach auf 0 stellst.
Ein Beispiel für ein wie oben beschreibenes Script kannst du in meinem magischen Zirkel beim tragbaren Kraftfeld finden.