Die ID des NPC ist Dwemer_Torwächter
Nur so als Tipp: Vermeide Umlaute in IDs! Denn der Compiler des Scripteditors stört sich an denen. Wäre blöd wenn ein Script nicht läuft wegen einer schlecht gewählten ID.
Die ID des NPC ist Dwemer_Torwächter
bei mir gehts. weil ich auch das nicht benutzt hab.Killfetzer schrieb:Nur so als Tipp: Vermeide Umlaute in IDs! Denn der Compiler des Scripteditors stört sich an denen. Wäre blöd wenn ein Script nicht läuft wegen einer schlecht gewählten ID.
if ( ZZ_Mine_Arbeiter_02 -> GetDistance "ZZ_Mine_Flagge_01" <= 500 )
AiWander 50 5 10 0 0 0 0 0 0 0 0
Elseif ( ZZ_Mine_Arbeiter_03 -> GetDistance "ZZ_Mine_Flagge_01" <= 500 )
AiWander 50 5 10 0 0 0 0 0 0 0 0
Elseif ( ZZ_Mine_Arbeiter_04 -> GetDistance "ZZ_Mine_Flagge_01" <= 500 )
AiWander 50 5 10 0 0 0 0 0 0 0 0
Journal ZZ_Vul-Mine_01 15
If ( Tot == 0 )
If ( GetDeadCount "ZZ_Mine_Arbeiter_02" > 0 )
If ( GetDeadCount "ZZ_Mine_Arbeiter_03" > 0 )
If ( GetDeadCount "ZZ_Mine_Arbeiter_04" > 0 )
Journal ZZ_Vul-Mine_01 20
PcExpell "ZZ_Bau und Kauf Gesellschaft"
set Tot to 1
Wer soll an einer bestimmten stelle (ich denke mal der player)er sollte an eine bestimmte Stelle...
Begin My_Unterwasserarena_Schrein_01
Short Angeklopft
Short Button
SHort ButtonB
If ( OnActivate == 1 )
If ( Angeklopft == 0 )
set Angeklopft to 1
EndIf
EndIf
If ( Angeklopft == 1 )
MessageBox "Willst du für 1000 Draken die Unterwasserarena betreten?" "Ja" "Nein"
set Angeklopft to 2
EndIf
If ( Angeklopft == 2 )
set Button to GetButtonPressed
If ( Button == 0 )
If ( player -> GetItemCount "Gold_001" >= 1000 )
player -> PositionCell x, y, z, (Unterwasserraum)
;die XYZ Koordinaten bekommst du wenn du ein objetk markierst und in der untersten reihe Schaust.
player -> removeitem "Gold_001" 1000
set Angeklopft to 3
set Button to 0
Else
If ( Button == 0 )
If ( player -> GetItemCount "Gold_001" < 1000 )
MessageBox "Du hast nicht genug GelD"
set Angeklopft to 0
set Button to 0
Return
Else
If ( Button == 1 )
MessageBox "Dann nicht"
set Angeklopft to 0
set Button to 0
Return
EndIf
EndIf
EndIf
EndIf
EndIf
EndIf
If ( Angeklopft == 3 )
MessageBox "Welche Stärke der Monster" "Leicht 50Draken" "Mittel100Draken" "Schwer 200draken"
set Angeklopft to 4
EndIf
If ( Angeklopft == 4 )
set ButtonB to GetButtonPressed
If ( ButtonB == 0 )
If ( player -> GetItemCount "Gold_001" >= 50 )
placeATPC "ID-Monster leicht" 1 0 0
player -> RemoveItem "Gold_001" 50
set ButtonB to 0
set Angeklopft to 0
Return
Else
If ( ButtonB == 1 )
If ( player -> GetItemCount "Gold_001" >= 100 )
placeATPC "ID-Monster Mittel" 1 0 0
player -> RemoveItem "Gold_001" 100
set ButtonB to 0
set Angeklopft to 0
Return
Else
If ( ButtonB == 2 )
If ( player -> GetItemCount "Gold_001" >= 200 )
placeATPC "ID-Monster schwer" 1 0 0
player -> RemoveItem "Gold_001" 100
set ButtonB to 0
set Angeklopft to 0
Return
Else
player -> AddItem "Gold_001" 1000
set ButtonB to 0
set Angeklopft to 0
Return
EndIf
EndIf
EndIf
EndIf
EndIf
EndIf
EndIf
End
Begin My_Monster_Leichtsript_01
if ( GetDeadCount "Monster leicht" >= 3 ) ;beschreibt wie coft du dieses Monster getötets hast weil dreie drine sind muss da eine 3 hin
set Monster_LeichtVAr to 1
set Monster_Leicht_Behlonung to Monster_Leicht_Behlonung + 1
player -> PositionCell x, y, z "Ausgangspunkt"
; Es müssen 3 Monster sein es können auch zwei oder wie viele sein musste halt nur umändern
EndIf
End
[B]Topic[/B]: (Belohnung)
[B]Text[/B]: (Ja du hast alle umgebracht hier dein Belohnung)
[B]Id:[/B] (Npc's ID)
[B]Funktion/Variable:[/B] ( Global Monster_Leicht_Behlonung > 0 )
[B]Result[/B]
while ( Monster_Leicht_Behlonung > 0 )
player-> Additem "Id-deiner Belohnung" 1
set Monster_Leicht_Behlonung to Monster_Leicht_Behlonung - 1
endWhile
[B]Topic[/B]: (Belohnung Spezial)
[B]Text[/B]: (Ja du hast alle Gräde gemeistert hier dein Belohnung)
[B]Id:[/B] (Npc's ID)
[B]Funktion/Variable:[/B]
( Global Monster_LeichtVar = 1 )
( Global Monster_MittelVar = 1 )
( Global Monster_schwerVar = 1 )
( Local Var < 1 )
[B]Result[/B]
player-> Additem "Id-deiner spezial Belohnung" 1
set var to 1
Short Var
Lichtkrieger schrieb:Um die Globale Variable oder die Tagebucheinträge würst du wohl nicht drumherrum kommen. Was willst du nehmen?
Zu den festellen ob der player alle umgebracht hat kannst folgenden Script verwenden (das kommt auf das jeweilige monster da du wolltest das mit mehren monster gekämpft wird benutzt ich hier 3 monster) Monster_LeichtVAr und Monster_Leicht_Behlonung sind eine Globale Varieable.:
Code:Begin My_Monster_Leichtsript_01 if ( GetDeadCount "Monster leicht" >= 3 ) ;beschreibt wie coft du dieses Monster getötets hast weil dreie drine sind muss da eine 3 hin set Monster_LeichtVAr to 1 set Monster_Leicht_Behlonung to Monster_Leicht_Behlonung + 1 player -> PositionCell x, y, z "Ausgangspunkt" ; Es müssen 3 Monster sein es können auch zwei oder wie viele sein musste halt nur umändern EndIf End
Es kann sein das das nicht dein vorstellungen enspricht da du dann nur einmal die Belohnung für die umgebracht monster bekommst. Wie das anderst geht weis ich auch nicht. Habe es gerade selber erst gemerkt
Bei den NPC bindeste in den gesräch ein:
Code:[B]Topic[/B]: (Belohnung) [B]Text[/B]: (Ja du hast alle umgebracht hier dein Belohnung) [B]Id:[/B] (Npc's ID) [B]Funktion/Variable:[/B] ( Global Monster_Leicht_Behlonung > 0 ) [B]Result[/B] while ( Monster_Leicht_Behlonung > 0 ) player-> Additem "Id-deiner Belohnung" 1 set Monster_Leicht_Behlonung to Monster_Leicht_Behlonung - 1 endWhile
Bei den anderen Monster (schwer usw.) musste halt nur umändern.
wen er alle drei möglcihkeiten bezwungen hat kommt folgendes:
Code:[B]Topic[/B]: (Belohnung Spezial) [B]Text[/B]: (Ja du hast alle Gräde gemeistert hier dein Belohnung) [B]Id:[/B] (Npc's ID) [B]Funktion/Variable:[/B] ( Global Monster_LeichtVar = 1 ) ( Global Monster_MittelVar = 1 ) ( Global Monster_schwerVar = 1 ) ( Local Var < 1 ) [B]Result[/B] player-> Additem "Id-deiner spezial Belohnung" 1 set var to 1
Auf den NPC musst du in ein Script schreiben:
Code:Short Var
Begin My_Monster_Leichtsript_01
short Hallo
if ( GetDeadCount "Monster leicht" >= ((getcount "My_random-Monster_w50" ) + (getcount "My_random-Monster_w100")) )
set hallo to 1
endif
if ( Hallo == 1)
set Monster_LeichtVAr to 1
messagebox "Ihr habt gewonnen!"
player->additem "My_Leicht-Unterwasser_Belohnung" 1
player -> PositionCell x, y, z "Ausgangspunkt"
EndIf
End
Topic: (Belohnung Spezial)
Text: (Ja du hast alle Gräde gemeistert hier dein Belohnung)
Id: (Npc's ID)
Funktion/Variable:
( Global Monster_LeichtVar = 1 )
( Global Monster_MittelVar = 1 )
( Global Monster_schwerVar = 1 )
( Local Var < 1 )
Result
player-> Additem "Id-deiner spezial Belohnung" 1
set var to 1