Hallo Hebrock,
ich habe ein Problem, das Rätsel richtig zu starten. Bei mir ist keine Leiche an der angegebenen Stelle aus dem Video. Da liegen nur ein paar Pfeile.
Das Rätsel hatte ich aber bei der Urkundung der Inselwelt, trotzdem irgendwie gestartet. Denn ich habe den Eintrag in der Rätseliste. Leider ist die Rätselbeschreibung leer, ausser eine Teilaufgabe, in der ich mit Harvar oder so ähnlich aus der Taverne reden soll. Dieser ist für mich nicht ansprechbar. Da kommt keine Gesprächsauswahl. Mit senien beiden Begleitern könnte ich aber reden. Dem Einen konnte ich sogar die Schatzkarte abkaufen. Das Schiffswrack mit diesem roten Kristall und dieses Gruselschloss mit komischen Schatten hatte ich auch während der Erkundungstouren bereits entdeckt.
Ich vermute, die Leiche ist nicht da, weil ich das Rätsel unbewusst falsch gestartet habe? Gibt es eine Möglichkeit die Leiche an die Stelle "hinzucheaten"? Denn ich würde diesen Mod schon gerne spielen, aber nicht auf Kosten ein neues Spiel starten zu müssen.
Die genannten inkompatiblen Mods (no corpse und das mit hope) habe ich nicht installiert. Den Mod selbst habe ich bereits deainstalliert und neuinstalliert. Das Problem bleibt.
Modliste:
Spike
Hair Pack
Celestial-Hairstyle
Book Covers Skyrim
Advance Mannequins
Beschützer von Himmelsrand
Bessere Unterwassersicht
Verstärkte Zerstörungsanzeige
NPCSuseAmmoAllBows
Pfeile herstellen
Realistische Trankgewichte
Freyr's Lager
Smurfs Nähplugin
EnchacedLightsandFX
Erbe der vergessenen Schätze
LMBalancing
Nyraeris Unterschlupf
The Paarthurnax Dilemma
Horsesgonewild
CuteNordPresent
MorePP
Passgenau und gut ausgestattet auch ohne Helm
RealShelter
ShowRaceMenuAlternative
MVABasic
BetterSorting
Birds
GuardDialogOverhauld
Hebrock_Der Schatten von Meresis
Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung für mein Problem, dass mir erlaubt, den Mod zu spielen.
Gruss Luzi