Release Der Schatten von Meresis - Eine Questmod für Skyrim!

Howdy,

,,,oh sry ich bin hier noch was schuldig, da ich es ja gepackt habe den Mod durchzuzocken, muss ja noch mein Statement ran: Also ich finde den Mod durchaus gelungen, und hat echt Spass gemacht da durchzuquesten, hehe..auch wenn ich kein Mathegenie bin, habe ich das Rätsel (ich sage nur Wasser) gelöst, leider nachdem ich durch war, überkam mich etwas Traurigkeit...weil es schon zu ende war, aaber ich habe noch einen Trost, das ist mein 2. Char den ich fast parallel gezockt habe, und der (bzw sie) darf das auchmal angehen.
Ich bedanke mich in aller Form für so ein schönen Questmod und freue mich auf weitere Projekte :D
 
hi.
bei mir stürzt neuerdings das game ab bevor ich zu den auswahlpunkten Fortfaren/neustart ect komme. hab die pach version 1.9 keine weiteren mods aktiv.
hat wer eine idee an was es liegt? brauch man noch andere voraussetzungen als nur das pach? wenn ja wäre schön wenn das mit beschrieben wird.
 
Kleine Startschwierigkeiten

Erstmal Glückwunsch zu diesem großartigen Mod. Ich hatte ihn schon mal angespielt und wollte ihn jetzt nochmal durchspielen, stoße dabei aber auf folgendes Problem:

Ich finde noch die Leiche am Flussufer und bekomme die Meldung, dass ich ein dolles schwarzes Amulett gefunden habe (welches sich auch in meinem Inventar befindet), aber dann startet der Alptraum nicht - ich kann zwar dann in die Taverne in Drachenbrügge gehen, Herlus bekommt brav seinen Questmarker über den Kopf gepinnt - aber er erzählt mir dann nur noch, dass ich doch bitte im Licht wandeln soll.

Wie kann ich die Quest weiterlaufen lassen - oder noch besser, wie kann ich den Alptraum anstoßen?

LG dervonnebenan
 
@ Nyphis:
Wenn das Spiel abstürzt bevor du ins Hautpmenu kommst, dann fehlt in 99 % der Fälle eine Masterdatei. Für meine Mod brauchst du eigentlich nur die Update.esm neben der Skyrim.esm. Stell sicher das du da unter Datendateien (beim Startfenster) bei beiden esm-Dateien einen Haken hast.

@dervonnebenan: Ohne die Mod zu deinstallieren und neu zu installieren ist es nicht so einfach den Albtraum neu starten zu lassen. Kannst du bitte mal die Konsole öffenen (^) und "getstage AHebQuest01" eingeben (ohne ") und mir sagen was die die Konsole antwortet, dann sollte ich dir weiterhelfen können :).
 
@hebrock

Hallo und danke schon mal für deine Mithilfe *freu*
Die Konsole antwortet auf deinen Befehl "GetStage >> 90.00"
Gibt es zu diesem GetStage-Befehl vielleicht auch einen SetStage-Befehl, der den Verlauf ein wenig anstößt? :?

lg dervonnebenan
 
Das würde bedeuten dass du in dem Schloss warst und dort irgendwie rausgekommen bist (Konsole?) ohne den geplanten Weg zu gehen...
Theoretisch solltest du dich mit "coc ahebcastle_04" in das Schloss teleportieren können um dort die Quest fortzusetzen.
Um die Quest komplett neu zu beginnen, bleibt dir eigentlich nichts anders übrig als einen alten Speicherstand zu laden oder einen anderen Charakter zu nehmen.
 
Ich war tatsächlich im Schloss. Damals wusste ich noch nicht, dass es zu dieser MOD gehört :lol:

Ich bin allerdings ohne Konsole zum Haupteingang rein und wieder raus, weil es da außer ein paar schwarzer Geister nix gab...

Ginge auch sowas wie SetStage AHebQuest01 = 0 ???
Ein so alter Spielstand liegt mir leider nicht vor, sodass ich nicht zurückkönnte...

Mod deinstallieren, dann 24 Stunden warten und wieder installieren ging doch glaub ich unter oblivion auch, wäre das noch eine alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, du hast mir grad geholfen einen kleinen Bug in meiner Mod zu finden.
Wenn man nämlich zuerst das Schloss besucht ohne mit der Mod an der richtigen Stelle zu sein, dann gibt es einen unsauberen Trigger in den man hineingeraten kann, der die Quest mitten drin startet. Das habe ich grade für die englische Version behoben :).
Allerdings kann man nicht so ohne weiteres eine Stage wieder zurücksetzten, das muss man vorher einer Quest erlauben und das habe ich nicht...

Du kannst das mal mit dem Deinstallieren und Installieren versuchen, dann solltest du es aber mit einem Cleansave versuchen (http://arwenevecom.ipage.com/Skyrim/Skyrim-Tips.htm#Clean_Save). Würde mich sehr interessieren ob das bei dir klappt.

Ansonsten siehts eher schlecht aus :/ du könntest die Quest theoretisch ab der Mitte weiterspielen... (einfach das Bild von Pelagius in der großen Halle im Schloss ansprechen)
 
Danke nochmals für deine Hilfe. Der Cleansave hat prima funktioniert. Nach erfolgter Neuinstallation der Mod startete nach dem Auffinden des Toten umgehend der Fiebertraum.

Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht...

Übrigens... die Vertonung der Mod ist genial...
 
Nach gut einem halben Jahr nach Release der deutschen Version kann ich endlich eine voll vertonte und verbesserte englische Version der Mod anbieten.
Im Vergleich zu deutschen Version hab ich in erster Linie Fehler behoben und an verschiedene Stellen die Quest etwas aufpoliert bzw. bestimmte Stellen deutlicher gemacht an denen Spieler Probleme hatten oder es zu Missverständnissen kam.
Wesentlich besser finde ich die englische Vertonung der Mod, da es in der Englischen Community etwas leichter ist an gute semiprofessionelle Sprecher zu kommen.

Wer also also Skyrim auf Englisch spielt hat jetzt auch die Chance die Mod in der entsprechenden Sprache zu spielen.

Von meiner Seite noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle die Feedback und Bugmeldungen zu dieser Mod gegeben haben, das hat sehr geholfen.


 
Hallo Hebrock,

gibt es Hoffnung, dass die deutsche Version auch die Verbesserungen und Bugfixes erhält?

BOSS meldet in der DE Version auch was von 21 deleted NAV Meshes...

nochmals editiert, denn vergass auch ein dickes DANKE :win: zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein riesiges Danke für die englische Version, Hebrock! :)
Natürlich auch ein großen Dank an alle Sprecher und andere Mitwirkende sowohl in der DV als auch in der EV!

Diese Quest-Mod ist eine große Bereicherung für Skyrim, danke dafür! :win:
 
Hallo Hebrock,

ich habe ein Problem, das Rätsel richtig zu starten. Bei mir ist keine Leiche an der angegebenen Stelle aus dem Video. Da liegen nur ein paar Pfeile.
Das Rätsel hatte ich aber bei der Urkundung der Inselwelt, trotzdem irgendwie gestartet. Denn ich habe den Eintrag in der Rätseliste. Leider ist die Rätselbeschreibung leer, ausser eine Teilaufgabe, in der ich mit Harvar oder so ähnlich aus der Taverne reden soll. Dieser ist für mich nicht ansprechbar. Da kommt keine Gesprächsauswahl. Mit senien beiden Begleitern könnte ich aber reden. Dem Einen konnte ich sogar die Schatzkarte abkaufen. Das Schiffswrack mit diesem roten Kristall und dieses Gruselschloss mit komischen Schatten hatte ich auch während der Erkundungstouren bereits entdeckt.

Ich vermute, die Leiche ist nicht da, weil ich das Rätsel unbewusst falsch gestartet habe? Gibt es eine Möglichkeit die Leiche an die Stelle "hinzucheaten"? Denn ich würde diesen Mod schon gerne spielen, aber nicht auf Kosten ein neues Spiel starten zu müssen.

Die genannten inkompatiblen Mods (no corpse und das mit hope) habe ich nicht installiert. Den Mod selbst habe ich bereits deainstalliert und neuinstalliert. Das Problem bleibt.

Modliste:
Spike
Hair Pack
Celestial-Hairstyle
Book Covers Skyrim
Advance Mannequins
Beschützer von Himmelsrand
Bessere Unterwassersicht
Verstärkte Zerstörungsanzeige
NPCSuseAmmoAllBows
Pfeile herstellen
Realistische Trankgewichte
Freyr's Lager
Smurfs Nähplugin
EnchacedLightsandFX
Erbe der vergessenen Schätze
LMBalancing
Nyraeris Unterschlupf
The Paarthurnax Dilemma
Horsesgonewild
CuteNordPresent
MorePP
Passgenau und gut ausgestattet auch ohne Helm
RealShelter
ShowRaceMenuAlternative
MVABasic
BetterSorting
Birds
GuardDialogOverhauld
Hebrock_Der Schatten von Meresis

Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung für mein Problem, dass mir erlaubt, den Mod zu spielen.

Gruss Luzi
 
Bei mir wurde die Mod warscheinlich nicht richtig gestartet, weil ich, bevor ich die Leiche gefunden hatte, mit einem Typ in so einen Leuchturm hab versucht zu sprechen. Bei mir waren da dann auch nur 2 Pfeile statt Leiche. Habe Mod deinstalliert und neu installiert und schwups war die Leiche da. Ich hasse sowas, man denkt man ist zu blöde. rennt ewig rum, schaut mit TCL eine Etage tiefer, nichts. Dabei hat sich Skyrim oder die Mod nur verschluckt.
Ich will hier keine Kritik an diesen sonst guten Mod loslassen, da ich ja nicht mal beurteilen kann, wessen "Schuld" das war.
 
Die englische Übersetzung ist ja Version 1.1.2.
Die deutsche Mod Version 1.0.

Ist in der englischen irgendetwas aktueller (fixes) oder ist einfach die Übersetzung verbessert worden??
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Bei der englischen Version sind einige Stellen vereinfacht und ein paar Fehler beseitigt worden. Außerdem ist sie gecleant. Allerdings werde ich die deutsche Version höchstwahrscheinlich nicht mehr updaten.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Sie zu übersetzen? Nun ich stürze mich gerne auf alles was man übersetzen kann.
Zwei Punkte würden das ganze allerdings etwas ausbremsen.
1) Ich habe aktuell noch zwei Projekte am Laufen und zweitens
2) Bin ich in Ausbildung und habe nur wenig Zeit aktuell...

Ansonsten wäre ich immer bereit eine Übersetzung zu machen, allerdings müsste
man sich bei mir momentan ein wenig gedulden, fast wie beim Amt ;)

Ziehen sie ein Nummer bitte..
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17