....ich bin ja so was von begeistert!
Alles war gut, bis ich in das Wrack eingedrungen bin: ich hatte nur 2 Fackeln dabei, habe mich aber eh nicht getraut, eine anzumachen, weil ich die ganze Zeit damit gerechnet habe, das hinter der nächsten Ecke irgendwas ganz fürchterliches auf mich wartet. Nämlich das, was diese schrecklichen Geräusche verursacht.
Ich spiele mit Kopfhörer und ohne Musik. Meine Nerven waren gespannt wie Drahtseile, da war es dann fast eine Erleichterung, als endlich ein paar Gegner aufgetaucht sind^^. Und was für Gegner. Zum Glück leuchten die Augen wie eine Ampel, so konnte ich sie im Dunkeln gut anvisieren.
Das Wrack zu finden hat mir keine Probleme bereitet, mit der Karte war es recht einfach.
Die nächste Zerreissprobe dann in der alten Villa. Nicht ganz so schlimm wie in der Krypta der Ordensburg (stehen ja keine Särge rum, wo einer von innen dagegen Klopft), aber es hat gereicht.
Und dann dieser gackernde, alte Irre. Meine Herrn, was für eine tolle Idee! Witzigerweise hatte ich mich erst kurz davor mit jemandem darüber Unterhalten, wie sehr ich mich in der Schule vor Mathe immer gefürchtet habe. Ich hätte gerne mein Gesicht gesehen, als der mit seiner Primzahl anfing, das war sicherlich ein Bild für die Götter! Und ich spiele auch noch einen Nord :lol:.
So ging ich weiter meinen Weg und als ich in der "natürlichen Höhle" angekommen war, ja, da bin ich erstmal geblieben. (Habe übrigens nicht damit gerechnet, die gute Lara irgendwo zu sehen, habe mit der nix am Hut). Ich habe viele viele Screens gemacht, zu verschiedenen Uhrzeiten und konnte mich gar nicht satt sehen. Das war so schön hell und grün und lebendig. Das hast Du wirklich sehr sehr schön gemacht!
Das ist ein Ort, an dem ich mich gerne einmal wirklich aufhalten würde. Ich mag fallendes Wasser gerne und die Atmosphäre dort ist so friedlich, die Ruinen wirken gar nicht traurig sondern so, als wären sie schon immer so gewesen.
Aber irgendwann musste ich einfach weiter gehen und so betrat ich Ar Karnach.
Ich habe natürlich mit dem schlimmsten gerechnet, aber überraschenderweise gab es sogar eine Situation, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Nun ja, auch eine steinerne Statue möchte sich mal setzten, verständlich, nachdem sie wer weis wie viele Jahrhunderte da gestanden ist
.
Das Wassersäulenrätsel hat mir gut gefallen, sogar ein Mathenoob wie ich konnte es mit ein wenig nachdenken lösen. Ein schöne Idee.
Den Spiegel habe ich erstmal übersehen, dachte, ich hätte einen Gang verpasst und bin durch diese kleine Höhle gekrochen^^. Letztendlich habe ich es aber verstanden und bin an einem wunderlichen Ort gelandet. Auch da bin ich im Schneckentempo durch, staunend ob der Örtlichkeit und in Erwartung eines Angriffs durch unaussprechliche Scheusslichkeiten
.
Ja, ein etwas trauriges Ende. Hatte gerade angefangen, diesen Typ zu mögen.
Fazit: Einfach schön. Du hast mal wieder eine richtig tolle Mod erschaffen. Ich liebe ganz besonders Dein Händchen für Licht und Schatten und für die vielen liebevollen Details, die man überall finden kann, wenn man sich die Zeit nimmt, die Deine Mod verdient. Technisch sauber, strotzend von tollen Ideen und einfach ganz wunderbaren Locations - eine Mod der Extraklasse!!
Hier noch ein paar Screens: