Viele herausragende Titel gabs bisher ja nicht aber es sind doch schon einige nennenswerte Spiele erschienen.
Na dann fangen wir mal an:
Action:
Lost Planet: Storytechnisch SEHR dünner Titel mit ansehnlicher Grafik, welche aber bei der Portierung etwas von ihrem Glanz verloren hat.
Was dem Spiel an Story fehlt macht es mit Spielspaß wieder wett.
Wenn du es irgendwo billig herkriegst ist schon eine Empfehlung wert.
Devil May Cry 4: Ich hatte noch nicht die Gelegenheit es lange zu spielen aber das was ich von dem Spiel bisher mitbeommen hab ist ausserordentlich gut. Die Grafik überzeugt, der Sound ist stimmig und das Kampfsystem ist ebenfalls gut. Richtig große Neuerungen zu den Vorgängern gibts zwar nicht unbedingt aber das stört nicht weiter weil das Kämpfen, mit dem simplen aber zugleich fordernden Kampfsystem, einfach nur Spaß macht. Empfehlenswert.
Stranglehold: Solider Schooter von John Woo. Das Spiel beeindruckt vorallem mit seiner guten Physik und den schönen Bullet Time Aktionen.
Soll ein wenig kurz und eine platte Story haben.
Andere nennenswerte Titel:
-Warhawk : Guter Battlefieldersatz für die PS3
-Ratchet & Clank: gutes Jump & Run Spiel mit vielen kindertauglichen Actioneinlagen.
Action-Adventure:
Uncharted: Im passenden Thread steht alles nötige
. Absolut Empfehlenswert.
Splinter Cell Double Agent:
Ansich ein gutes Stealth-Spiel. Wurde aber leider grauenhaft auf die PS3 umgesetzt und ist nicht unbedingt empfehlenswert.
Assassins Creed: Ein auf den Massenmarkt zugeschneidertes Möchtegern-Stealthspiel ohne jegliche Herausforderung. Für mich wohl der größte Hype & Failure Titel seit Jahren. Kritik dazu steht auch im passenden Thread.
Ego-Shooter:
Half Life 2 The Orange Box: Wohl der Titel der es meisten Wert ist gekauft zu werden. Für den Preis eines Spiel gibts hier: Half Life 2+ Episode 1+2, Portal und Team Fortress 2. Technisch ist Half Life zwar nicht auf dem neuesten Stand aber dafür ist es Storytechnisch den meisten andern Spielen undglaublich weit vorraus.Die Umsetzung auf die PS3 hat leider eingie kleine Macken. Ansonsten absolut Empfehlenswert.
CoD 4 und Unreal Tournament 3: Gute Umsetzungen der PC-Spiele auf PS3.
CoD 4 ist zwar im Single Player etwas zu kurz , punktet dafür aber mit einem ausserordentlich gutem Multiplayer.
UT3 ist guter Multiplayer-Schooter der mit einer schlechten Lokalisierungs zu kämpfen hat. Beide sind durchaus zu empfehlen, sind aber warscheinlich trotzdem auf dem PC besser.
andere:
-Rainbow Six Vegas( guter , aber zu sehr actionlastiger, Taktikschooter)
- The Darkness: Guter Horror Schooter, aber seeehr zensiert. (Import aus Österreich ist empfehlenswert
)
Rollenspiele:
Bis auf Oblivion gibts nichts wirklich gutes.
Rennspiele:
Burnout Paradise:
Grafisch hochqualitative Fortsetzung der Vorgänger.
Das Spiel überzeugt mit einer komplett freibefahrbaren Stadt und einem neuen Spielkonzept. Zu empfehlen.
Motorstorm:
Einer der Starttitel. Unglaublich Spaßiger Offroad Fun Racer mit überzeugender Grafik. Das Spiel bietet jede Menge Fahrzeugein verschiedenen Variationen und des öfteren mit neuem Kontent im Store( größtenteils leider kostenpflichtig).
andere:
Colin Mcrae Dirt: Gutes, aber arcardelastiges Rallyspiel
Ridge Racer: Solider Arcarde Racer. aber nichts besonderes.
Wenn du ein Freund von Atmosphärisch dichten Horrorspielen bist empfehle ich dir Condemned 2 Bloodshot. Ein sehr heftiger Titel für Leute mit starken Nerven.
Kommende Titel:
Metal Gear Solid 4
Final Fantasy 13
Natürlich ist dieser ganze Post verdammt subjektiv.
Hoffe, ich konnte helfen(Verzeih mir die Fehler)