Der Playstation 3-Thread

sativ

Bürger
wie bereits erwähnt habe ich mir nun endlich die ps3 gekauft... da ich schon seit langem keine konsole mehr besessen habe, bin ich nicht ganz im bilde, welche spiele im moment überhaupt kaufenswert sind...
daher möchte ich die frage an euch richten... welche ps3 titel würdet ihr mir empfehlen?
besonders fesselnd finde ich meistens rpgs und rollenspiele, oft auch adventures und shooter (bzw. ego-shooter), selten rennspiele. mit sport- oder puzzlespielen kann ich eher selten etwas anfangen.

wäre nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. :)
dazu direkt meine erste frage... hat jemand schon "folklore" angespielt? habe die demo gespielt, schien mir ganz nett zu sein... aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das spiel schnell abflacht...


(ich hoffe, einen thread in der art gab es noch nicht... die suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele herausragende Titel gabs bisher ja nicht aber es sind doch schon einige nennenswerte Spiele erschienen.

Na dann fangen wir mal an: :D

Action:
Lost Planet: Storytechnisch SEHR dünner Titel mit ansehnlicher Grafik, welche aber bei der Portierung etwas von ihrem Glanz verloren hat.
Was dem Spiel an Story fehlt macht es mit Spielspaß wieder wett.
Wenn du es irgendwo billig herkriegst ist schon eine Empfehlung wert.

Devil May Cry 4: Ich hatte noch nicht die Gelegenheit es lange zu spielen aber das was ich von dem Spiel bisher mitbeommen hab ist ausserordentlich gut. Die Grafik überzeugt, der Sound ist stimmig und das Kampfsystem ist ebenfalls gut. Richtig große Neuerungen zu den Vorgängern gibts zwar nicht unbedingt aber das stört nicht weiter weil das Kämpfen, mit dem simplen aber zugleich fordernden Kampfsystem, einfach nur Spaß macht. Empfehlenswert.

Stranglehold: Solider Schooter von John Woo. Das Spiel beeindruckt vorallem mit seiner guten Physik und den schönen Bullet Time Aktionen.
Soll ein wenig kurz und eine platte Story haben.

Andere nennenswerte Titel:
-Warhawk : Guter Battlefieldersatz für die PS3
-Ratchet & Clank: gutes Jump & Run Spiel mit vielen kindertauglichen Actioneinlagen.

Action-Adventure:
Uncharted: Im passenden Thread steht alles nötige :). Absolut Empfehlenswert.

Splinter Cell Double Agent:
Ansich ein gutes Stealth-Spiel. Wurde aber leider grauenhaft auf die PS3 umgesetzt und ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Assassins Creed: Ein auf den Massenmarkt zugeschneidertes Möchtegern-Stealthspiel ohne jegliche Herausforderung. Für mich wohl der größte Hype & Failure Titel seit Jahren. Kritik dazu steht auch im passenden Thread.

Ego-Shooter:
Half Life 2 The Orange Box: Wohl der Titel der es meisten Wert ist gekauft zu werden. Für den Preis eines Spiel gibts hier: Half Life 2+ Episode 1+2, Portal und Team Fortress 2. Technisch ist Half Life zwar nicht auf dem neuesten Stand aber dafür ist es Storytechnisch den meisten andern Spielen undglaublich weit vorraus.Die Umsetzung auf die PS3 hat leider eingie kleine Macken. Ansonsten absolut Empfehlenswert.

CoD 4 und Unreal Tournament 3: Gute Umsetzungen der PC-Spiele auf PS3.
CoD 4 ist zwar im Single Player etwas zu kurz , punktet dafür aber mit einem ausserordentlich gutem Multiplayer.
UT3 ist guter Multiplayer-Schooter der mit einer schlechten Lokalisierungs zu kämpfen hat. Beide sind durchaus zu empfehlen, sind aber warscheinlich trotzdem auf dem PC besser.

andere:
-Rainbow Six Vegas( guter , aber zu sehr actionlastiger, Taktikschooter)
- The Darkness: Guter Horror Schooter, aber seeehr zensiert. (Import aus Österreich ist empfehlenswert:) )

Rollenspiele:
Bis auf Oblivion gibts nichts wirklich gutes.

Rennspiele:
Burnout Paradise:
Grafisch hochqualitative Fortsetzung der Vorgänger.
Das Spiel überzeugt mit einer komplett freibefahrbaren Stadt und einem neuen Spielkonzept. Zu empfehlen.

Motorstorm:
Einer der Starttitel. Unglaublich Spaßiger Offroad Fun Racer mit überzeugender Grafik. Das Spiel bietet jede Menge Fahrzeugein verschiedenen Variationen und des öfteren mit neuem Kontent im Store( größtenteils leider kostenpflichtig).

andere:
Colin Mcrae Dirt: Gutes, aber arcardelastiges Rallyspiel
Ridge Racer: Solider Arcarde Racer. aber nichts besonderes.

Wenn du ein Freund von Atmosphärisch dichten Horrorspielen bist empfehle ich dir Condemned 2 Bloodshot. Ein sehr heftiger Titel für Leute mit starken Nerven. :)

Kommende Titel:
Metal Gear Solid 4
Final Fantasy 13

Natürlich ist dieser ganze Post verdammt subjektiv. :)
Hoffe, ich konnte helfen(Verzeih mir die Fehler)
 
  • Like
Reaktionen: sativ
Ego-Shooter:
Half Life 2 The Orange Box: Wohl der Titel der es meisten Wert ist gekauft zu werden. Für den Preis eines Spiel gibts hier: Half Life 2+ Episode 1+2, Portal und Team Fortress 2. Technisch ist Half Life zwar nicht auf dem neuesten Stand aber dafür ist es Storytechnisch den meisten andern Spielen undglaublich weit vorraus.Die Umsetzung auf die PS3 hat leider eingie kleine Macken. Ansonsten absolut Empfehlenswert.

Sorry für das Off-topic, aber ich versteh den Hype um die Story von HL 2 gar nicht! Das war doch immer nur fliehen, fliehen, fliehen, endlich in Sicherheit sein, doch dann plötzlich wieder fliehen.
HL2 ist zwar sehr spaßig, aber die Story konnte mich dann doch nicht so begeistern. Vielleicht bin ich da als (hauptsächlich) RPGler auch zu Gutes gewöhnt.

mfg. Anton
 
Wenn ich die Story mit denen mancher Rollenspiele vergleicht finde ich sie auch nicht sooo beeindruckend. Aber wenn man den Vergleich mit diversen anderen Shootern anstellt, kommt man schon zu einem anderen Ergebnis.

Die meisten Ego-Shooter zeichnen sich vorallem durch eine gute Grafik und eine schlechte Story aus. Und HL2 bietet da eine angenehme Aussnahme. :)
 
Hackn Slay

DEVIL MAY CRY 4
B]Ich kan dir nur wärmstend Devil May Cry 4 Empfehlen![/B]
Ist zwar relativ kurz (so 8 Stunden...kommt aufs spielen an..) machte mir aber unglaublich viel spass.
Es gibt in diesem DMC mehrere Schwierigkeitsstufen:

Der Leichteste Modus :Menschenjäger
Der etwas schwierige Modus :Teufelsjäger
Der schwere Modus: Sohn Spardas
Der extrem Modus: Dante muss sterben
Der Einschlag-Tod Modus: Himmel oder Hölle
Und der unschaffbare Modus : Hölle oder Hölle

Gut das die Produzenten selbst die Spiel-Moden ins Deutsch übersetzt habe ist doof aber ich finde das spiel absolut genial ist.
Die Grafik ist TOP!
Story ist mal richtig gut für ein DMC Teil.
Spielfun macht Spass schon allein wegen der verschiedenen Spielstufen und dem Freischaltbaren SuperDante und SuperNero....usw.
Demo gibts im Englischen Networknoch NICHT im Deutschen!!

Heavently Sword

Scheint ein geniales Hackn Slay Spiel zu sein habe mir bis jetzt die Demo aus dem Englischen Playstation Network gezogen (Kann man sogar auf deutsch umstellen!!)und war begeistert.
Am besten ist aber wenn man sich die Demos herunterlädt und das ganze dann selbst testet.
_________________________________________________________________

BURNOUT PARADISE
Als Rennspiel würde ich dir Burnout Paradise empfehlen:
Habe zwar bloss die Demo gespielt aber der Fun war selbst in der Demo genial.
Grafik sah richtig gut aus und das Schadensmodell der Autos ist der Hammer.
(Vids kann man bei youtube.com usw. gucken.)
Demo gibts im Deutschen Playstation Network!_________________________________________________________________

FOLKLORE
Eher was mystisches ist FOLKLORE:
Eigentlich sehr gut gemachtes Spiel,wenn man sich mit den Characteren anfreunden kann.
Auf jeden Fall mal eine Abwechslung in der noch relativ kleinen PS3 spiele auswahl.
genauere Infos gibt auf der ps3 homesite und eine Demo sollte es im Deutschen Playstation Network geben!.(Demo ist im englischen Network auf jeden Fall!)
Das spiel wird erst im Verlauf der Story richtig interessant,da zeigt die Demo so gutwie gar nichts vom richtigen Spiel.
_____________________________________________________________________________

Adventure:

Lair

Lair ist ein Spiel in dem man einen Drachenreiter auf seinen Drachen spielt.Man steuert den Drachen die Gesammte Zeit über SinAxis.In vielen Bewertungen schneidet das spiel nur so um die 60% Prozent ab.Ich selber habe es noch nie gespielt werde es mir aber irgendwann mal anschaffen.
Im Network sind eine menge Nette Trailer zu finden!!

Assasins Creed

Mir gefiel Assasins Creed am Anfang eigentlich sehr gut.Mit der zeit wird das spiel einfach zu Monoton die einzige Abwechslung ist nunmal das Gennate Opfer umzubringen das kommt mal etwas abwechslung in Spiel rein.Trotzdem fand ich Assasins Creed gut da es nun einmal das einzige Spiel seines Bereiches ist.
Hoffe das Assasins Creed 2 mit seinem evtl. Multiplayer Modus besser wird.
Ob man es sich anschafft oder nicht liegt wie immer beim Käufer mir hat im Endeffekt gut bis ich zum Ende kam.Das Ende war einer der dümmsten die ich jemals in einem Spiel gesehen habe aber najaa....Ich habe das Spiel hatte damit meinen Spass und nun steht es nurnoch im Regal.
Eine demo existiert meines Wissens nach nicht im Network
_____________________________________________________________________________

Hoffe es ist was dabei was dir gefällt!
Mir machen diese Spiele auf meiner PS3 auf jeden Fall eine menge Spass!

PS: Am besten im Deutschem und Englischem Playstation Network anmelden,haben beide unterschiedliche Demos,Trailer usw.

PPS: Bei weiteren Fragen kann man gerne auch eine PN schicken!

HIER Noch der Link zur PS3 seite :http://de.playstation.com/

MFG Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sativ
erst mal vielen dank für die tipps!
dann werde ich mir als nächstes wohl mal "folklore" ansehen. "the darkness" werde ich mir ziemlich wahrscheinlich auch noch kaufen, habe es vor einiger zeit mal bei einem freund auf der xbox360 gesehen, da hat es mir schon sehr gut gefallen... die zensierung in deutschland ist natürlich blöd... gibt es eine besonders empfehlenswerte seite zur bestellung aus österreich, raggaedeman?

also "uncharted", "need for speed - pro street" und "devil may cry 4" habe ich schon... ^^

das "assassins creed" nicht so gut sein soll, habe ich schon von vielen seiten gehört... schade drum.

"heavenly sword" fand ich auch interessant, soll aber laut einem freund von mir auch den hype nicht wert sein.. werde mal das englische network durchforsten.



hmmm, zwei fragen... wie komme ich überhaupt in das englische netzwerk?
und kann man einen mp3 player über die usb slots an die ps3 anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von sativ
hmmm, zwei fragen... wie komme ich überhaupt in das englische netzwerk?

Am besten du erstellst ein neues Konto auf der PS3 und meldest dich dort im Englischen Net an.
(Das wird freigeschaltet wenn du als Kontinent Grobritanien gewählt hast.)

Zitat von sativ
und kann man einen mp3 player über die usb slots an die ps3 anschließen?

Jup klappt auf jeden Fall!!

PS: Was fürne Version hast 40g?60g?80g?

ich plane ja meine PS3 von 40g auf 250g zu erweitern....

Bei weiteren Frage kann man eine PN schicken!

MFG Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sativ
Cliver barker´s jericho, motorstorm, darksector, haze, timeshift, raibow six vegas 2, army of two, gta 4, call of duty 4, condemned 2: bloodshot, soldier of fortune 3, devil may cry 4, the darkness, resitance: fall of man, blazing angels, etc.
 
  • Like
Reaktionen: sativ
Am besten du erstellst ein neues Konto auf der PS3 und meldest dich dort im Englischen Net an.
(Das wird freigeschaltet wenn du als Kontinent Grobritanien gewählt hast.)



Jup klappt auf jeden Fall!!

PS: Was fürne Version hast 40g?60g?80g?

ich plane ja meine PS3 von 40g auf 250g zu erweitern....

Bei weiteren Frage kann man eine PN schicken!

MFG Dante 2000



ahja, das mit dem englischen netzwerk hab ich jetzt hinbekommen... ich spiele eh lieber auf englisch, da lohnt sich das für mich. :)

ich hab nur die kleine 40er... wie kann man die denn erweitern? würde ich nämlich früher oder später wohl auch machen.


apropos, ich habe mir nun "heavenly sword" gekauft, weil ich es für 40€ entdeckt habe... grafisch ist es wirklich sehr schön anzusehen und die kampfsequenzen machen echt spaß... aber nach meiner ersteinschätzung hat das spiel sonst nicht viel zu bieten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Zur Fetsplatten-Änderung weiss ich nur, das man eine Kompatible Festplatte extra für die PS3 Braucht. ( Der Typ der Platte steht in einen der beiden Handbücher!!).
Hier mal ein Forumbericht...vll sogar noch ne Anleitung Dabei!

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-festplatte-erweitern-18721

Ich werde mir demnächst vll Virtua Fighter 5 Kaufen.
(hat ne super bewertung und kostet bei Media Markt bloss 29,99€)
Auf jeden Fall kommt am 29.April Gta IV in meine PS3 Spiele Sammlung..

Mfg Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: sativ
klingt kompliziert, mit der festplatte.. werde mich da reinlesen, wenn meine voll ist.


virtua fighter 5 werde ich mir nicht kaufen, weil sega bei der portierung mist gebaut hat und das spiel auf der playsie schlechter aussieht, als auf der xbox360... außerdem haben sie der ps3 version den onlinemodus entrissen. schweinerei. nein, ich werde mir tekken kaufen.

soul calibur 4 gehört auch zu den titeln, die ich mir wahrscheinlich zulegen werde...

gta 4 ist auch für mich ein absolutes muss!
aber am meisten freue ich mich auf final fantasy 13! hoffentlich kommt es bald. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Virtua Fighter 5 ist gut zu wissen.....
Ja die Final Fantasy Teile werden bestimmt auch genial.
Auch wenn mein Favoriten Final Fantasy ca. im Jahre 2011 erscheinen wird....
( ich rede vom Final fantasy 7 Remake...)

Naja teil 13 wird bestimmt nicht übel....

Bei weiteren Fragen einfach posten...

mfg Dante 2000
 
hmpf.. habt ihr es mal hinbekommen, usb geräte an die ps3 anzuschließen? angeblich sollen sämtliche "massenspeichergeräte" kompatibel sein... allerdings scheint die playstation weder meine externe festplatte, noch meinen mp3 player zu erkennen, obwohl beide ja eigentlich in diese kategorie fallen müssten... irgendwelche tipps, wie ich die noch anschließen könnte? oder wie ich sonst einen datenaustausch bewerkstelligen könnte? (z.b. über diesen "mediaserver" ... wie richte ich den ein?)


//edit:
ich hau mich weg! das ist sowas von ironisch. nix ging, kein mp3 player, keine festplatte. trotz fat32 format des players.
das einzige was dann funktionierte war der eine verbindung über den nintendo ds. HALLO!? ich kann meine daten nur per KONKURRENZPRODUKT auf die playstation spielen. *umherroll* oh mann, sony... ihr seid echt die besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für den doppelpost, aber ich muss den thread mal pushen... wo bleiben die ps3ler? :O zeigt euch! xD

und ein update zu den spielen:
ich habe mir nun folklore gekauft... es hat zwar ganz klar einige schwächen, aber mir persönlich gefällt es trotzdem sehr gut... wer auf mystische/märchenhafte action-adventures mit rollenspielelementen steht, wird dieses spiel mögen... und endlich stimmt auch die spielzeit mal. ^^
mich persönlich hält es jetzt seit gut 15 stunden in bann... lieblingskreaturen trainieren, neue roben suchen... schon spaßig. ^^


desweiteren habe ich mir eben gtaIV bestellt... hoffentlich hält es, was es verspricht. ^^
 
Ich kann auch eine PS3 mein eigen nennen. In letzter Zeit hab ich aber weder Lust noch sonderlich viel Zeit irgendetwas zu spielen, sei es PC oder PS3. Wenn dann spiel ich ma, zwischendurch, ne kurze Runde Soldat oder Temple of elemental Evil auf dem PC.

Demnächst werde ich mir aber Condemned 2 Bloodshot zulegen. Dann hab ich endlich mal wieder ein gutes Horrorspiel. Ansonste warte ich sehnsüchtig auf Metal Gear Solid 4 und Fallout 3.

Zu GTA4 hab ich ne zimelich kritische Meinung. Ich habe das Gefühl das Spiel wird, abgesehen von der Grafik und einigen wenigen neuen Features, kaum etwas neues bieten. So wirken zumidest die ganzen Reviews bisher auf mich.
Anspielen werd ich es auf jedenfall um mir selbst ein Urteil bilden zu können.

Ich habe mir vor geraumer Zeit mal die Demo von Folklore geladen und war recht positiv von dem Spiel überrascht, da es einer der wenigen Titel ist, der von dem ganzen, eintönigen, Mainstream weggeht. Vielleicht werd ich es mir zulegen, wenn es finanziell etwas besser steht.

Wietere Interessante Titel sind Alone in the Dark 4, Dead Space und Projekt Origin. Von den letzteren beiden exisitert zwar bisher leider nichts mehr ausser ein Trailer doch haben sie schon mein Interesse geweckt.
Ich bin sehr gespannt wie Alone in the Dark wird. Technisch sieht es ja schon sehr gut aus und ein paar interessante Innovationen gibt es schon.
Vorallem die zahltreichen Spielereien mit dem Inventar sehen gut aus.

PS: Der Sixaxis wird dieses Jahr warscheinlich abgeschafft, weil sich ein großteil der Fans lieber einen Dualschock 3 wünscht.
 
condemned 2 gehört auch zu den titeln, die ich mir vielleicht noch kaufen werde.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass gtaIV nicht viel neues bieten wird... aber mich stört das nicht, ich mochte das system seit gta3. xD
(die vorgänger waren auch großartig, aber bekannterweise ganz anders. ^^)
ich bin nur bei so gehypten spielen immer etwas skeptisch... aber naja, man wird sehen... 10/10 von ign, 95% von gamepro, 5/5 von gamespy und 5/5 von gamedaily sprechen schon für sich. ^^
auch die trailer, die ich mir auf ign angesehen habe, gefallen mir schon extrem gut.

solltest du dir folklore tatsächlich kaufen, sag mir bescheid, wie du es findest. ^^

stimmt, alone in the dark 4 interessiert mich auch... hoffentlich wird das gut!
außerdem warte ich auf silent hill 5 ... bis auf den vierten teil war silent hill immer klasse.

ich frage mich auch, wann final fantasy 13 erscheinen wird... leider geben squareenix ja nie informationen zu ihren spielen in entwicklung preis... aber das muss einfach ein meisterwerk werden! ^^


naja, das sixaxis feature bleibt natürlich trotzdem drin, aber es wird noch zusätzlich ein rumblefeature integriert werden.
leider wird der controller natürlich nicht mehr so schön leicht sein... und auch die langlebigkeit des akkus wird wohl etwas gedrosselt...


//edit:
gtaIV hat einen multiplayer modus!
*feier*
die videos davon auf ign sind der hammer... ich lach mich schon beim zuschauen schlapp xD
ein haufen idioten, der zwischen häusern mit baseballschlägern aufeinander losgeht... bis dann von hinten ein auto angefahren kommt und alle über den haufen fährt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Sixaxis soll, womöglich, im Laufe dieses Jahres ganz eingestellt werden. Da es bis her keine wirklich gute Umsetzung der Steuerung gibt.

Silent Hill 5 hatte ich vergessen, aber davon weiß man ja bisher auch nicht allzu viel. Silent Hill 4 fand ich noch ganz ok, wobei 3 eher einem Action Spiel glich.

Soweit ich weiß wird Final Fantasy XIII wohl nicht vor dem vierten Quartal, erscheinen.
 
woher weißt du das mit dem sixaxis? das kann ich mir absolut nicht vorstellen, was macht man denn dann mit den bisherigen sixaxis spielen?

also silent hill 3 fand ich persönlich großartig.. viel zu kurz, aber sehr atmosphärisch. ^^

klar, final fantasy wird wohl noch dauern... aber das könnte echt wieder ein richtig gutes spiel werden. ^^


//edit:
also ich weiß nicht, wo du das mit dem sixaxis herhaben willst... ich hab jetzt gelesen, der dualshock3 hätte sogar noch einen weiteren beschleunigungssensor eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet: