Release Der Orden - Akt I erschienen!

Zwar nicht direkt zu deinem Problem, aber ein paar Sachen, die mir spontan auffallen:
Die Oblivion.esm sollte eigentlich immer ganz am Anfang geladen werden. Die OblivionImproved-Dateien würde ich direkt nach den .esms laden. Und zu Oblivion WarCry: wieso zwei .esps? Werden die beide benötigt? Ich meine mich zu erinnern, dass man nur die eine ohne EV braucht.


Ist dementsprechend verändert, Problem besteht leider weiter.
 
Kannst du noch die Konsole öffnen?
Dann könntest du probieren, ob EnablePlayerControls klappt. Danach müsstest du dann wahrscheinlich aber noch per Konsole die Quest auf die nötige Stage setzen.

Das fällt mir jetzt so noch ein.
Vielleicht kann dir jemand vom Team noch anderweitig helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Vasco
Knochenkeule,


besten Dank - das hat geklappt und mir für's Erste zumindest wieder die Kontrolle über den Charakter zurückgegeben.

Ich konnte Ludwig jetzt sogar ansprechen, aber ausser entweder "Hi" oder "I'm not allowed..." und einem darauf folgenden abbruch des Gesprächs ist aus ihm - auch nach zigfachem widerholen, nichts herauszubekommen.




Da ich im Umgang mit dem construction set überhaupt nicht versiert bin wäre es toll, wenn mir jemand mit der notwendigen Quest-ID/stage aushelfen könnte, damit ich den Teil mit Ludwig überspringen kann.


Oder vielleicht doch jemand mit einem anderweitigen Lösungsvorschlag?
 
Naja, es gibt noch eine sehr aufwändige, sehr nervige Lösung, die wahrscheinlich auch deine anderen Probleme beseitigen würde.
Nämlich alles zu deaktivieren, was zu deaktivieren geht, um einen möglichst cleanen Spielstand zu erhalten. Wenns ohne alles noch immer dieselben Probleme gibt, kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht herum. Ansonsten einfach alles nacheinander reaktivieren und gucken, ab wann es hakt. Am besten auch die entsprechende Ladereihenfolge beibehalten.
Ne andere Möglichkeit wäre natürlich TESGecko, um eventuelle Uncleanheiten zu beseitigen, aber wenn du schon sagst, dass du vom CS keine Ahnung hast, bringt dir das wohl wenig. :?
 
Es liegt an einer anderen Mod. Diese Dialogzeile wurde von uns nicht eingefügt ;) Leider halten es nicht alle Modder für nötig, ihre Dialoge richtig zu conditionen und an ihre charaktäre zu binden, so wie wir das tun. ^^
Ludwig ist für die Fortführung der Quest nicht notwendig, er sagt einem lediglich, wo die Enklaven zu finden sind. Du kannst jederzeit einfach so dorthin reisen. :)
 
Problem gelöst (oder besser: Problem umgangen), aber da stehe ich schon direkt vor dem nächsten Problem:


Eine Reihe questgebender NPC in den Ordensenklaven selbst lassen sich ebenfalls nicht ansprechen, regieren mit "Hi"/ "I'm not allowed..." und behalten immer ihrer Titel "Ordensburder/-schwester) anstelle ihres Namens.

So ist es mir nicht möglich, in den Ordensenklaven am Erpelgrund andere Ordensmitglieder als Bruder Edamar und Schwster Iniri anzusprechen. Bruder Edamar's Quest ist durchgespielt, jedoch kann ich mit seinem speziellen Mehl nichts anfangen, da ich Schwester Iselde nicht ansprechen kann. Auch die Proviantpakete-Mission aus der Halle der Fremden der Ordensfestung ist angenommen, kann aber aus dem gleichen Grund nicht befolgt werden.


In der Enklave am Niben ist es das gleiche Spiel, nur kann ich dort als einzigen Charakter Bruder Delios ansprechen. Dessen aufträge sind zigfach erledigt, trotzdem hat sich nichts verändert.


In der Halle der Fremden habe ich lediglich Dialogoptionen für Elias Heldar - Tante Erna und Till Tocken sind nicht ansprechbar.


In der Ordensenklave am Strid hatte ich keinerlei Probleme - alle Questrelevanten NPCs liessen sich ohne Probleme ansprechen, das vertrauen der Enklave habe ich gewonnen.


Kann man da irgendwas tun, im Sinne eines Konsolenbefehls zur Freischaltung von Dialogoptionen oder ähnlichem?
 
Ganz ehrlich? Ja, man könnte über Konsolenbefehle alles regeln, nur, was hast du dann noch von der Mod, wenn du die Dialoge nicht hörst? ;)
An deiner Stelle würd ich das verbuggte Plugin suchen und rausschmeißen.

@Ladyfalk: Ich helf doch immer gerne :) Wir sind hier aber vom Orden, nicht vom Orden der Ehre ;) der operiert nur in Morrowind ^^
 
Oh, I see. What a Mistake... sorry...

ähm... wurde ausgebessert - Oo
Tja, ihr seid so gut, dass ich das gleich mal mit dem Orden der Ehre aus Morrowind verglichen hab... :D *Scherz*
 
okay - der das Problem verursachende mod ist gefunden:

es sind sowohl Fort Akatosh Redux als auch Guards of Cyrodiil Redux, einzeln und in der Kombination.



Hmm. Abgesehen davon das das zwei meiner absoluten Favoriten sind haette ich es von den beiden so ziemlich als letztes erwartet.


Naja, hilft nichts - sind erstmal deaktiviert.




edit: es scheint am tamriel resource pack zu liegen - selbst bei Nichtaktivierung der Legionsmods besteht das Sprachproblem, solange TamRes aktiviert ist.

auf TamRes kann ich persönlich nicht verzichten, da mein charakter ansonsten ein "geist" ist - TamRes scheint ein paar body-mods in sich zu vereinen, ohne die der körper meines charakters unsichtbar ist.


Irgend jemand eine idee was man da tun könnte?
Ladereihenfolge verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, du könntest es versuchen mit der Ladereihenfolge.
In der Readme steht glaub ich auch, das Der Orden immer als Letztes geladen werden soll.

Ansonsten vielleicht - wenn du Der Orden wirklich spielen möchtest - ein paar andere BodyReplacer drauf, Pack deaktivieren, spielen und dann sehen, wie es gefällt. :D

Tjoa, Mods haben so ihre Tücken und man kann nicht alle Mods berücksichtigen als Modder(Team).
Der Orden ansich ist wirklich sauber, Konflikte machen meist nur die anderen Dinger, die vor ihm da waren.:p
 
Hallo,
diese Mod ist wirklich immer wieder als genial und toll zu bewerten. Ich hänge zwar immer noch in Niben fest, aber ich musste schon voll über Jash-Madran ablachen. Er und Gorog Gra-Raka finde ich bisher am genialsten synchronisiert.

Aber nun mal ein Problem, dass mich seit Ewigkeiten am Niben aufhält: Die Melonenernte.
Ich hab schon die Reisernte für Delios, Rohstoffe für Zehar, Honig für Magda und die Leckereien für Jash-Madran erledigt.
Gegen Viktor bin ich auch schon erfolgreich angetreten, sodass ich die Fisch-Aufgabe bekommen habe. Leider sind die Wurmbüchse, die Krümel, die Bücher, etc. immer noch "rot", also gesperrt.
Das einzige, was ich nicht erledigen kann, ist die Melonenernte für Pithis.
2 Melonen haben sich aus dem Kraut gelöst und konnten gesammelt werden, bei den anderen heißt es immer: Du findest nichts brauchbares". Jetzt werden sie nicht mehr angezeigt.
Ist das ein Bug? Kann ich deshalb nicht fischen? Wie lange dauert es, bis man wieder ernten könnte?
Hab auch keine Melonen am Strid ernten und "importieren" können.
Ich weiß jedenfalls nicht weiter. Hat jemand von Euch 'nen Tipp für mich?
Schummeln mit CS will ich eigendlich nicht, geht doch bloß die Stimmung flöten.
Danke im Voraus,
wahnfried
 
Das dauert drei oder vier Tage, meine ich. Es ist aber schon erstaunlich. So wenige Melonenpflanzen sind da ja eigentlich nicht.
 
Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Es sind optisch ja etliche zu sehen. Nur 2 von den ca. 20 (hab nicht genau gezählt) konnte ich ernten. Jetzt haben alle nur noch die "Soda-Funktion" --- die sind nur noch so da.
Bin auch schon zwischendurch wieder nach Strid und Erpelgrund gereist, hab ein paar mal gepennt, aber die Teile lassen sich nicht mehr als Objekte anwählen. Mit den Brombeersträuchern ist alles ok.
Grüsse,
wahnfried
 
Die Melonen sind Standardpflanzen. Es könnte daher sein, dass eine andere Mod, die du hast, sie verändert. Es sollte möglich sein, jede Melone, die du im Spiel findest zu Pithis zu bringen.
Und, zum Fischen, die Brotkrümel sind nicht rot. Du kannst die Fischquest also ruhig erledigen. (Besonders da die Sachen nur durch abschließen von Viktors Quests nehmbar werden ^^)
 
  • Like
Reaktionen: wahnfried
@Nitha:
Hat leider nicht geklappt, trotzdem Danke.

@kenet_korva:
Hat geklappt mit den Krümeln, obwohl die "Hand" doch rot war. Hatte bloß Angst, dass ich wegen eventueller Diebstehlerei vielleicht die Kirche hätte streichen müssen. Danke.
 
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem.
Und zwar ist es jetzt zum zweiten mal soweit, dass bei meinem Spielstand (600 Spielstunden) die Effekte einfrieren (oder sehr sehr langsam von statten gehen).
Allerdings umfasst das alle Oblivion-Effekte, wie Fakeln, Feuer, Bewegliche Wände etc - und führt zusammen mit dem Orden zum Absturz (Ordensmagie wird nicht nur verlangsamt dargestellt sondenr führt in fast allen Fällen zum Absturz).

Wisst ihr vielleicht ob es ein "normaler" Fehler bei Oblivion ist? Ich meine mal gelesen zu haben dass es ein gängiger Fehler bei großer Spieldauer ist und es einen Patch gäbe, ich hab aber nichts gefunden.

Ich hab Akt 1 jetzt mit einem älterne Spielstand durch und bin bei 580 Stunden - Akt 2 wird also eng :(
 
Es gibt ein kleines Tool, was das repariert:
OAF (Oblivion Animation Fixer)
Zitat von bben, Moderator bei TES-Nexus:

This used to be a common bug. It happens at about 200 hours. But it was fixed in the Unofficial oblivion patch some time ago.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person