Der "Kurze Fragen - Schnelle Antworten" Thread

In Irfan mal verschiedene Optionen, was aufgenommen werden soll, ausprobiert? Sind die Einstellungen auf der linken Seite des Optionsfensters.

Bye, Bbm.

Alles durch. 3 Funktionen werden nicht genommen, sie funktionieren auf dem Desktop gut aber nicht inGame
So will ich
100.jpg
das bekomme ich (anderes Spiel aber zeigt die Problematik)
Zwischenablage01.jpg
Aber wie bereits beschrieben, ich installiere gerade neu weil es einen Fehler gab den auch die Rep-Funktion wohl nicht ausgebügelt hat.
Ich verliere dann zwar Fortschritt aber hey, ist nur ein Spiel

Das Addon photographer vereinigt eigentlich nur 2 Tastendrücke die auch ohne Addon verfügrbar sind
UI verbergen (bei mir auf ENDE)
Screenshot erstellen (DRUCK)

wenn das addon bei dir nach dem Update nicht funktioniert, dann vermute ich, dass "allow out of date updates" nicht angehakt ist.
bei mir gehts ganz normal (auch wenn ich das Addon hächst unnötig finde, weils die Funktion schon im Spiel gibt)

Fortschritt verlierst du keinen, ist ein MMO, da sind deine Speicherstände online.

UI verbergen (bei mir auf ENDE)
Screenshot erstellen (DRUCK)
Danke, hier war bei mir ein Gedankenfehler. Ich hatte die Funktion gesehen Screenshot ohne UI und die dann auf Zehnerblock (1) gelegt.
Ich denke aber das dort der HotKey für Photographer abgefragt wurde.
Ich werde auf Photographer verzichten das andere reicht aus für die zwei oder drei Screens
"allow out of date updates"
Ist immer das erste was ich nach einem Update prüfe

Fortschritt verlierst du keinen, ist ein MMO, da sind deine Speicherstände online.
Würde stimmen, wenn es noch Chars gäbe die in einem Speicherstand hinterlegt sind. Aber bei zwei meiner drei (außer Packmule) gab es immer Stress (Bsp Cyrodiil Einführungsquest) auch andere Quest wurden nicht angezeigt
Es gibt die nicht mehr. Es gibt nur noch meinen Drachenritter der jetzt (letzter Stand) Level 4 hatte. Bei dem kann theoretisch noch nichts schiefgegangen sein. Der ist ja gerade erst aus Kalthafen gehüpft.
Ich sehe das nicht so eng. Das ist ein Spiel, ob Singleplayer, MMO oder was auch immer. Mein Leben hängt nicht davon ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich baue mir zurzeit wieder einen Char auf der als Damagedealer Ausdauer geskillt wird.
Schaue ich mir dann beide Sets, bzw. das, was ich fand an dann erscheint mir für jemanden der darauf baut kritische Treffer zu landen Set der Akholytin etwas freundlicher. Vor allem, wenn ich bedenke das dies mit dem Mundusstein Schatten noch besser wird
Nur als Beispiel:
Beim Akolyten brauche ich für 657 Chance auf kritische Waffentreffer 2 Teile des Sets beim Drachen 4
Beim Ako erhalte ich dagegen mit 4 Teilen 1.487 offensive Durchdringung (was das bedeutet kann ich so nicht sagen, hatte das nie)

Also da würde ich zum Akolythen tendieren auch wenn der Drache mehr physische und Magieresistenz bieten kann bei 5 Teilen aber nur wenn Leben >50%

Ist dann wohl einen Test wert
Das Problem bei unserer langsamen Internet Verbindung ist, das bei Gruppenverliesen nix mehr geht .. Goldener Turm war 2 Mal möglich aber auch nur Zufälle ...
Deshalb schmiede ich alles selbst ... Oder kaufe mir Sets ...
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Wahn oder Wohntuftler ... und als 2 set, Mit dem Ross da erscheint fur 2 Sekunden ein Miniross, sir Cadwell oder so, da knallt es gewaltig bei unbedarften Gesellen ... Die Kombie ist schon sehr sehenswert in der Ausführung ... Natürlich auf längere Zeit gibt es bessere Optionen ..

Zuletzt bearbeitet:
:confused: deutsche Setnamen klingen komisch.

Drachengarde halte ich persönlich für Müll.
TBS (Doppelstern): hatte die Hochzeit vor 5 Jahren. Das Problem damit ist, dass es für fast jeden Mundusstein ein Set gibt, dass besser ist als TBS. Für Waffenschaden wäre das Hundings/Julianos. Für Durchdringung Spinner/Spriggan (bzw Weber/Zweigling auf Deutsch), für Regen

Akolyt ist ein gutes Set, sowohl für Magicka als auch Stamina. Momentan das stärkste herstellbare Set.

Als zweites Set würde ich entweder Zweigling, ist zwar nicht herstellbar, aber man muss dafür auch nicht in ein Gruppenverlies, oder aber 4x Stuhn und 3x Agilität, vorschlagen.

Ich selber nutze als stamina DD zur Zeit das Schänder Set und das Leviathan Set und fahre ganz gut damit.

Schänder gibt's auf Vvardenfell und Leviathan in "Kammer der Herzen 1&2" der Unerschrockenen. Wobei ich auch das komplette Hunding Set schmieden kann aber damit schlechtere werter bekam, wenn Schänder ODER Leviathan ersetzt habe

Schänder? Ich bin arm und Armut schändet nicht.
Wo findet man das Zeug Vvardenfell?

• Like
Reaktionen: troubega
Jau. Am besten, in Alt,ruhn oder wie das heisst, die beiden Täglichen Quests machen und auch die in Vivec. Mit Gück, erhältst du die Teile als Belohnung. Oder findest die auch in den Grotten oder Kisten.

• Like
Reaktionen: troubega
Das Schänder set ist alles andere als optimal, ein wenig wie eine Krücke.
Wenn ihr besser im Spiel werdet, sollte das Set immer schlechter werden. Zu viel Geld würde ich dafür also nicht ausgeben, und auch nciht vergolden ;)

Das Schänder set ist alles andere als optimal, ein wenig wie eine Krücke.
Wenn ihr besser im Spiel werdet, sollte das Set immer schlechter werden. Zu viel Geld würde ich dafür also nicht ausgeben, und auch nciht vergolden ;)

Welches Set wäre denn besser das man solo bekommt? Hundings hatte bei mir schlechtere werte

Welches Set wäre denn besser das man solo bekommt? Hundings hatte bei mir schlechtere werte

Proc sets (bzw damage proc sets) sind Sets die X Schaden alle blablabla Sekunden machen.
Die verursachen den gleichen Schaden egal wie viel Erfahrung(bzw Skill) man im Spiel hat (animation cancel, rotation, buffs etc)

Also für Anfänger können sie als Krücke dienen, macht sie aber nicht unbedingt besser, deshalb fällt es mir immer schwer diese zu empfehlen.
Hundings sollte bei einer guten Rotation immer besser sein als Schänder. (ebenso New Moon Acolyte, Spriggan, Deadly, briarheart)

2 Proc Sets die besser sind als Schänder sind Viper oder auch Red Mountain, aber auch zu denen rate ich euch nicht, das Problem dabei ist, dass Proc Sets keinen Krit Schaden machen. Du hast dich voll auf Krit ausgerüstet, aber Schänder kann nciht kritten :D
Schänder macht 6,8k Schaden in 5s (= 1,36k/s)
Viper 6,4k/4s = 1,6k/s
Red mountain 12,8/8 = 1,6k/s

Die einzigen 2 Stamina procsets die mir momentan einfallen die ok sind relequen(*3,4k/s) und aegis caller (~2,8k/s)

Die einzigen 2 Stamina procsets die mir momentan einfallen die ok sind relequen(*3,4k/s) und aegis caller (~2,8k/s)
Bin jetzt kein Experte, was das angeht. Aber zumindest Relequen dürfte solo äußerst schwer zu bekommen sein :D

Ich weiß nicht woran ist bei Hunding scheiterte. Ich schaue mal, ob ich 2 Dolche davon kriege, dann gebe ich dem Set noch mal ne Chance.