Der Kunst-Thread

Wuhu, yesse!:good:

Aber darfst ruhig noch mutiger bei den Schatten sein. An Zigarre und Nase sieht man dass das Licht von links kommt, dann würde denke ich die rechte Kopfhälfte auch dunkler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Redbull: Ja, stimmt mit dem Schatten, aber ich hab jetzt auch mittendrin aufgehört. Wollte das eigentlich nur mal schnell als Übung machen, um wieder warm zu werden. Klappt auch schon besser mit den Linien. Habe mal weniger Deckkraft genommen, den brush gesmoothed und die Linien nicht versucht in eins durchzuziehen. Besser ist erst ruhig mal etwas ungenauer und krickeliger zu malen und dann auf einem neuen darüberliegenden layer nochmal alles richtig ins Reine zu bringen. War immer viel zu vorsichtig beim Sketchen!!!:lol:


TheDaywalker;)
 
Ich habe ja ein Tablett und der Stift ist ja an sich schon drucksensibel, d.h. das muss wohl an mir gelegen haben. Wahrscheinlich zu stark gedrückt!!!:oops:


TheDaywalker;)
 
Bei dir kommen die ja wie aus der Druckerpresse. ;)
zum Bild: Genau die Art Bild, die ich mag. Der Stil gefällt mir auch. Alles in allem ein sehr schönes Bild. Wobei die Schattierung der Kreatur nicht ganz so fein ist, wie die des Hintergrundes.

Edit:Achja, ich finde sie steht irgenwie etwas zu versteift da.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Also das letzte Bild von Dayawlker gefällt mir richtig gut. Ich poste auch bald mal hier ein bisschen von meiner Kunst, aber meine Morrowind Charabilder sind z.B. noch nicht ganz fertig. Mal sehen, ob ich was anderes vorher rauskrame.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Sieht gut aus, vorallem Beine und Oberkörper sind dir sehr gut gelungen. Einzig der sichtbare Arm wirkt etwas zu dünn, allerdings kann das auch nur an mir liegen ;)
 
Danke
Zum Arm: Das is Cyberpunk! Da is alles möglich! Sogar viel zu dünne Arme. ;)
Ich hab auch selbst einige Probleme mit der Zeichnung. Ins besondere der gesamte Kopf ist weitesgehend nicht zufriedenstellend...
 
Da stehe ich auch total drauf, auf sci-fi und cyberpunk. Wenn ich richtig gut bin werde ich auch mal was in der Richtung machen. Ein Matte-Painting vielleicht.

Dein Bild ist sehr detailreich und die Pose ist auch schon klasse gemacht, dafür auf jedenfall einen Pluspunkt. Bei den Schattierungen könntest Du ruhig noch etwas mutiger sein und vielleicht auch mal versuchen die einzelnen Materialien, wie Metall, Leder, Stoff noch etwas charakteristischer darzustellen. Kannst ja mal colorieren die Zeichnung, ist auf jedenfall schon mal ne super Vorzeichnung!!!:)

Ich hab auch wieder mit was neuem angefangen, dieses Mal etwas realistischer, aber 100% gezeichnet!!!;) Hier ein paar Zwischenschritte:






TheDaywalker;)
 
Hast Du schon klasse hingekriegt!!!8) Könnte ich nicht so schön mit Aquarellfarben, gibt bei mir immer nur häßliches Gekleckse!!!:lol:


Hab' auch wieder was Neues angefangen:

Der Sketch (kommt noch so einiges hinzu!!!)



Sketch und Painting (Sketch bleibt solange bis ich die Grundformen angedeutet habe und wird dann ausgeblendet. Nur zwischendurch aktiviere ich ihn noch zur Hilfe):



Reines Painting:




Greets, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: Le bizarre
Das Bild wird später coloriert, das hier ist nur die Untermalung. Ist leichter erstmal monochrome Tonwerte anzulegen, als gleich farbig drauf loszumalen. Bin ja noch am üben!!!:-D

Detailarbeit:




TheDaywalker;)
 
Ah, ach so. Also mit nem Tablet kannste richtig gut umgehn! :D
Na ja, ich halt mich ausschließlich an klassische Medien, digal ist in der Hinsicht nix für mich. Ich mag da irgendwie was 'Handfestes'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Absicht Blau gewählt, weil ich das nachher leicht durch die Haut durchscheinen lassen werde. In Graustufen zu malen ist zwar leichter, aber Grau ist keine schöne Farbe in einer bunten Malerei, Wenn möglich sollte man immer versuchen farbige Schatten zu malen, in dem man z.B tiefes Blau mit Brauntönen mischt usw.


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet: