Der Kunst-Thread

Mr Raggaedeman, nochmal zu deiner Zeichnung:

Beim Kopf sind meines Ansehens nach folgende Dinge irgendwie verkehrt:

Die Haare beginnen an der Stirn, ganz knapp über den Augenbrauen. Sieht seltsam aus.

Die Konturen des Gesichts sind irgendwie zu ... eckig. Mir fällt kein besseres Wort dafür ein.

Auch bei der Pistole geht der Lauf vorne ein wenig nach oben, aber das ist weniger wichtig ;)
 
@Redbull: Kann man so machen, aber ich möchte so wenig rumtricksen wie möglich. Werde auch keine Filter und so benutzen, auch wenn das leichter wäre!!!:)


TheDaywalker;)
 
Die Materialen werden später noch genauer rausgearbeitet, wenn es ans Colorieren des Ganzen geht, würde jetzt noch keinen Sinn machen. Ich muss auch vorher nochmal an die Pose ran, da ist perspektivisch und anatomisch noch einiges im Argen!!!:(


TheDaywalker;)
 
Naja, zu Materialen zählt ja auch Glanzpunkt, Helligkeitsverteilung, im Prinzip ja das was du gerade machst.
`wie sich das Licht auf Materialien auswirkt´
 
Verstehe schon, was Du meinst, aber dafür ist es jetzt noch zu früh. Es soll ja noch mehr zu dem Charakter hinzukommen und wenn ich jetzt schon highlights und so setze, mache ich mir die Arbeit mit dem Rest unnötig schwer. Werde nachher, wenn alles zu überschauen ist damit anfangen!!!:)


TheDaywalker;)
 
Ahoi,

das habe ich heute in der Deutschstunde aus Knetradiergummi geformt.
Der Kopf ist etwa so groß, wie der letzte Knochen eines Daumen.

Es soll Marv aus dem Film Sin City dastellen.

Hilfsmittel: Finger und Cutter



Hoffe auf Bewertungen. :)

Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Rabiator: Laß Dich nicht vom Lehrer dabei erwischen, hehe!!!:lol: Sieht gut aus, kenne ich auch noch diese Radiergummis, aber ausser eine lange Wurst daraus zu drehen, habe ich damals damit kein Kunstwerk hingekriegt!!!:roll:

@Redbull: Da kommen ja noch mehrere Schichten Farbe drüber. Das was jetzt weiß ist und wie ein highlight aussieht, das ist nachher in einer anderen Farbe und wirkt dann nur etwas heller als der Rest. Und ganz am Schluss werden noch an wichtigen Stellen ein paar harte Lichter gesetzt, um einen Blickfang zu haben.

Habe jetzt nur mal schnell zur Veranschaulichung einen farbigen layer drübergelegt. Sieht jetzt natürlich nicht so schön aus, aber Du siehst, dass es jetzt schon nicht mehr nach highlights aussieht, oder?:-D




TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Das ist doch aber eine ziemlich zeitintensive (vllt sogar ineffiziente?) Methode, mit dem einzigen Vorteil, die einzelnen Arbeitschritte direkt nacheinander, statt nebeneinander zu machen, oder? Ich bin auf jeden Fall gespannt aufs Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitintensiv ist das auf jeden Fall. Die Technik der Untermalung gab es schon im Mittelalter, bei den alten Meistern. Das Problem ist, man kann keine Farbe mischen, die annähernd realistisch menschliche Haut darstellt. Nimmst Du einfach pink, dann sieht es aus wie ein rosa Ferkel.

Das Gefäßnetz unter unserer Haut schimmert immer schwach blau durch die oberen Schichten und das hat man damals so nachgeahmt, indem man eine blaue Untermalung angelegt und darüber Schicht für Schicht andere Farben gelegt hat, sodass der Blauton nachher nur noch zart durchschimmert. Bei meiner Kreatur mache ich das auch so, auch wenn die Haut nachher etwas anders aussehen wird als menschliche.

Man muss diese Technik nicht unbedingt verwenden, aber ich wollte es jetzt zumindest mal ausprobieren. Habe es damals mit Ölfarben auch meißtens so gemacht.

So, mehr weiß ich auch nicht...:lol:


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Redbull und Rabiator
JAU! :eek: Das sieht aber mal fetzig aus! Gefällt mir sehr gut, ich steh' total auf so'n Kram x}
Die Hörner mit dem Symbol drauf, finde ich ganz besonders gut gelungen *thumbsup*
wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Ja, stimmt, ist nicht sehr viel los hier... ich habe auch aufgehört zu zeichnen ^^" kein Bock.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hier mal was ganz anderes, eine Unterwasser-Szene. Werde das Ganze aber wohl nochmal überarbeiten, bin noch nicht ganz zufrieden damit.




Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Habe es extra verkleinert, damit man beim Betrachten nicht scrollen muss, aber man kann sich ja auch zur Not etwas rauszoomen. Daher hier ein größeres Format.

Was mich an dem Bild noch stört ist dei fehlemde Tiefe und es ist mir noch nicht eindeutig genug, dass es unterwasser ist. Vilelleicht sollte ich noch ein paar Luftbläßchen und Meeresgetier ergänzen. Wollte eigentlich erst ein Matte-Painting daraus machen, aber irgendwie sahen meine gemalten Ergänzungen bei diedem Bild einfach besch...eiden aus!!!:lol:




TheDaywalker;)