Der Kunst-Thread

Danke euch beiden!

Cheecat:
Ich hatte tatsächlich große Probleme mit dem Faltenwurf. Bei der Maske kann ich mir eine konkrete Form vorstellem, bei den Falten klappt das nicht.

Daywalker:
Die fehlenden Highlights waren mir gar nicht aufgefallen und wenn ich so im nachhinein überlege, weiß ich gar welches Material ich mir für die Maske vorgestellt hab.
Die Frage nach der Farbe versteh ich nicht. :-D
Ist auf jeden Fall digital gemalt, falls du das meinst.
 
Schaut euch mal die richtig guten Matte-Painter an, da könnt ihr nicht/kaum noch unterscheiden, was vorher schon da war und was zugefügt wurde.
Matte-Painting ist wieder etwas, was mir sehr gut gefällt. Es sind eher die klassischen Collagen, die ich nicht so mag. Beim Matte-Painting wird das fertige Bild i.d.R. auch nicht nur aus Einzelelementen zusammengesetzt, sondern es fließt in stärkerem Maße auch noch (digitale) Malerei mit ein.
 
Du musst unbedingt anfangen, auf 1600x1200 zu malen ;)

Das sieht wahnsinnig gut aus, wirklich toll zu sehen, was man mit einem Grafiktablet alles machen kann :)
 
@Redbull: Ok, ich hab' mir bei www.cgtextures.com ein paar schöne Tintentexturen heruntergeladen und aus den abstrakten Formen dann mit dem dodgetool und ein paar brushes alles andere rausgearbeitet. Hier ist ein screen vom Beginn des ersten Werkes. In dem roten Kästchen habe ich bereits angefangen zu malen.:)



@dostha: Danke, ich male immer etwa auf 2-3 mal so grossen Formaten, wie Du empfielst. Dann hat man eine bessere Qualität, wenn man es nachher einreduziert. Was ist das denn für ein Format, wie kommst Du darauf?:?


TheDaywalker;)
 
Sieht gut aus. Mir gefalllen die haare die an der Seite abfallen. Ich entdecke lediglich beim geischt ein paar Unstimmigkeiten. Insbesondere der Mund escheint mir etwas fehlplatziert. Ich glaube er sitzt ein wenig zu weit rechts (aus der Perspektive der dargestellten). An den Augen irritiert mich auch etwas, auch wenn ich blöderweise inch genau beschreiben kann was es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Redbull
@TheDaywalker

das erste gefällt mir ganz gut, das zweite auch (beim zweiten war es wohl eher 50% gemalt, oder bilde ich mir ein, dass das gespiegelt ist?^^)

@Redbull

Deins gefällt mir nicht so direkt, es ist nicht so mein Geschmack. Licht und Schatten sind gut gelungen, mir persönlich gefällt die Setzung von Mund/Nase/Augen im Gesicht und die Kante von Haut-Kleidung nicht so gut.
EDIT: Der Mund sitzt aus dem Blickwinkel der Gemalten zu weit rechts, die Nase ist etwas schief (glaube ich) und das rechte Auge ist 1. von einer anderen Form als das linke und weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke euch beiden.
Mr.Raggaedeman
Ungefähr so gings mir auch. Hab das Bild zuende gemalt und dachte "joa, ist doch ganz schick geworden". Noch einmal den Mirror test gemacht dann kam der Schreck. Alles noch mal hin und her gerückt aber so wirklich gefällts mir nicht.
 
@Redbull: Die Proportionen stimmen noch nicht ganz, aber Du bist auf dem richtigen Weg8), ist nur noch ne Frage der Übung. Aber ich kann's auch noch nicht richtig, falls Dich das beruhigt!!!:lol:

@Gartenzwerg: Ja, ist absichtlich gespiegelt. Wenn Du einmal genau hinschaust, dann siehst Du, dass das Bild eine optische Täuschung beinhaltet. Es sind insgesamt 3 Kreaturen, die sich so überlagern, dass sie ein Gesicht formen!!!:-D


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Redbull
Schön ist es auf jeden Fall!!! :-D Nochmal zum Thema Proportionen. Das Gesicht ist in der Breite etwas zu stark. Der Gesichtsrand und vor allem das Ohr zu weit weg vom äußeren Augenrand. Die Lichtverhältnisse verstärken diese Wirkung noch zusätzlich. Die Linke Schulter ist deutlich beleuchtet, aber die linke Gesichtshälfte nur am Rand. Der Schatten auf der dem Licht zugewandten Seite ist dunkler als auf der eigentlichen Schattenseite.;)


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Redbull
Danke dir,
Werds jetzt abschließen und im nächsten Bild alles versuchen zu berücksichtigen.
P.S.: warum bedankst du dich wenn ich ein Bild poste? :D
 
P.S.: warum bedankst du dich wenn ich ein Bild poste? :D

Stimmt, hast Recht, hätt' ich nicht machen sollen, kann man's noch wegmachen???:lol:

Ich bedanke mich immer, wenn jemand etwas Produktives gemacht hat, ein
3D Modell, ein Kunstwerk etc. Steckt ja immerhin Arbeit dahinter!!!:)


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet: