Solon
Freund des Hauses
Ich verwende seit Jahren ein Grundgerüst und musste das noch nie wegradieren. Dafür nimmt man ja auch keinen HB+ Bleistift, sondern H, 2H, härter. Außerdem besteht ein Grundgerüst meist nur aus leichten, Hilfslinien, die dir ungefähr anzeigen, wo welche Proportionen liegen. Du sollts auch keine Details dran zeichnen, sondern wirklich nur einfache, wage Formen benutzen. Ich würde es zumindest an deiner Stelle einmal in Erwägung ziehen, denn dann passieren solche Fehlerchen nicht Es ist nur ein Tipp.
Zum Schattieren: Mit dem Finger verwischen mag ich persönlich gar nicht. Dadurch wirkt das Bild imho sehr unsauber und schmutzig. Ich empfehle dir einen Wischstift. Damit kann man zumindest besser zielen. (Und die Fingerchen bleiben sauber
Ich schattiere lieber durch gleichmäßige, dichte Linien in die selbe Richtung. Da muss man nicht einmal verschiedene Stiftwärken nehmen. Wenn's es dunkler werden soll, setzt man einfach die Linien dichter und setzt die Linien in einer anderen Richtung darüber.
Urgh, sry aber das hat nichts mit Adleraugen zu tun ;D Das ist schon ziemlich offensichtlich....aber da das sowieso nur Adleraugen wie dir auffällt...
Zum Schattieren: Mit dem Finger verwischen mag ich persönlich gar nicht. Dadurch wirkt das Bild imho sehr unsauber und schmutzig. Ich empfehle dir einen Wischstift. Damit kann man zumindest besser zielen. (Und die Fingerchen bleiben sauber
Ich schattiere lieber durch gleichmäßige, dichte Linien in die selbe Richtung. Da muss man nicht einmal verschiedene Stiftwärken nehmen. Wenn's es dunkler werden soll, setzt man einfach die Linien dichter und setzt die Linien in einer anderen Richtung darüber.
Zuletzt bearbeitet: