Raggi:
Irgendwas stört mich an den Gesichtern. Die Frau ist imho ein bisschen zu wuchtig geworden, was mich beim Mann stört, kann ich dir aber nicht sagen. Ich glaub, es sind die Augen...
Und - achja - Vögel... die im Flug zu zeichnen ist eh mit das schwierigste, was man sich als Motiv suchen kann. Deswegen find ich die Flügel auch irgendwie zu winklig. Ich würds aber auch nicht besser hinkriegen, glaub ich.
Aber btw: Vögel ziehen die Beinchen ein, wenn sie fliegen und sich nicht grade im Landeanflug befinden ;D
Nightmares:
Was mir bei den beiden Buntstiftzeichnungen auffällt, ist, dass du dir eine Unterlage ohne Maserung suchen solltest, wenn du colorierst. Dann kriegst du nicht diese typischen Rillen in der Farbe, wie man vorallem beim Dritten sehen kann
Außerdem, versuch mal bei deinen Strichen möglichst einheitliche Richtungen beizubehalten, auch bei Kreuzstraffur. Bei Nebulaks ...äh... "Nebel" sieht man es zB recht deutlich, dass du kreuz und quer gezeichnet hast. Hand immer schön locker lassen und nicht so fest aufrücken. Dann wird das schon. ^^
Außerdem kannst du ja mal versuchen, die Farbverläufe, die du bei Nebulak ja schon schön versucht hast einzubauen, etwas stärker zu machen. Dadurch wirkt das Bild interessanter und lebendiger. Damit meine ich aber nicht nur, mit der gleichen Farbe oder einem anderen Farbton aufzuhellen oder abzudunkeln, sondern eine völlig neue Farbe einzubauen. Auch bei Schatteriungen muss es nicht immer der gleiche Farbton sein, der alles dunkler oder heller macht. Das mag bei den Originalen vlt nicht so sein, aber es wertet deine Bilder trotzdem umgemein auf.
Man sieht, dass du bei deinen Bildern versuchst, dir Mühe zu geben. Sie mögen zwar nicht professionell sein, aber ich finde, du kannst sie ruhigen Gewissens herum zeigen.
BTW: Bin ich eigentlich die einzige, die bei "Buneary" nen Penis zwischen den Beinen sieht?