Vedam Dren: Ich vermute, dass sich deine Übungen an den sogenanten Speed-Paintings orientieren sollen? Also Bilder, in der es nicht unbedingt auf Technik ankommt, sondern auf Zeit. Ausgehend von dieser Annahme, muss ich ehrlich sagen, dass deine Übungen recht schlampig aussehen. Versuch doch breitere Pinselspitzen bei größeren Flächen zu nehmen und anstatt mit Deckungsgrad, lieber mit anderen Farben zu arbeiten wenn du schattierst. Dadurch entstehen auch wesentlich interessantere Farbeffekte.
Worauf du unbedingt noch Wert legen musst, ist u.A. die richtige Perspektive vorallem bei den Nasen. Ich habe selbst ein Grafiktablett (und nutze es aus guten Gründen nicht mehr) und weiß deshalb, dass die Hand-Auge-Koordinierung anfangs schwer ist. Aber um das zu verbessern übst du ja. Trotzdem sollte da nicht unbedingt dein Hauptaugenmerk drauf liegen. Du solltest von Anfang auch darauf achten, "schlampigkeitsfehler" zu vermeiden, besser ausgedrückt, sie dir gar nicht erst anzugewöhnen. Ich meine damit z.B. bei Bild 1 die schiefen Lippen und die Mützenlasche (ich weiß gar nicht, wie dieses Teil richtig heßt, mit der man die Breite einstellen kann), bei Bild 2 seine linke Iris, die über das Augenlid reicht.