Der Kunst-Thread

In welchen Preisklassen bewegt sich denn ein Tablett mit dem man solch qualitative Zeichnungen anfertigen kann? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir auch eins anzuschaffen, habe mich aber noch nicht erkundigt. Die Preise reichen von 50€ -500€... Aber kriege ich für 50€ nicht eher ein Spielzeug, oder sind die schon zu gebrauchen?

Zu deiner Zeichnung: Wenn das eine "Spielerei" war, was erwartet uns dann noch? :good::eek:

EDIT: Korrigiere- die Preise reichen bis 1500€, wenn nicht noch höher....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seach
@ Mr. Raggaedeman:
Sieht echt klasse aus, aber was ist dieses...etwas denn? Ich erkenn nicht wirklich was es darstellen soll.
Das ist doch eindeutig ein Football mit Körper. :-D
Aber mal im Ernst, sieht wirklich klasse aus! Dass man tatsächlich so detailliert mit nem Drawpad zeichnen kann, hätte ich nie gedacht.
 
@Vedam Dren: Wenn du grad erst einsteigen willst in die Digitale malerei, dann reicht eins in der preisklasse bis 100 € Vööööllig aus, wenn du nicht gerade schon ein Profi im Illustrieren oder sonst was bist
also wacom ist immer gut, da reicht ein billigeres (ca 80€) und es ist dann auch noch ne spitzen qualität, also für den Anfang ist das sehr gut, da man damit dann üben kann, und wenns dir nciht gefällt, digital zu zeichenen, ist es auch nicht so verheerend, als wenn du dir sofort eins für 1000 euro anschaffst
aber gebracuhen kannst du so ein Grafik tablett für so viele sachen, dalohnt sich das richtig, sich eins zu holen
 
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
@ Mr. Raggaedeman: Das ist gezeichnet?:eek:
hätte ich nicht erkannt^^ wirklich schön geworden, mal sehen was da noch kommt...

@ Vedam Dren: Der Ordinator gefällt mir wirklich sehr gut. Bei den Zeichen muss ich leider passen, das ist zu lange her^^
 
Danke für das postive feedback!
Was das genau is weiß ich selber nicht.
Es is ne Art Puppe, soviel ist sicher...
Mehr kann ich allerdings auch nich wirklich sagen.^^
Die ursprüngliche Skizze dafür entstand vor sehr langer Zeit und die Idee hab ich halt aufgegriffen, weil ich ein bisschen mit dem Pad spielen wollte.
Naja spielen is gut. Ich saß da auch mehrere Stunden und hab erstmal versucht ein gefühl für den Stift und die damit zusammenhängende Navigation zu bekommen.
Aber nach ner Weile ging das ziemlich gut und ich kam eigentlich recht schnell voran.

Ich hab mir das Wacom Bamboo Fun in klein geholt. hat mich in etwa 90€ gekostet. Das war eine Empfehlung für Einsteiger von meinem Arbeitskollegen. Und da besagter Kollege Mediengestalter ist, hab ich mir gedacht er wird schon wissen wovon er spricht und hab zugegriffen.
Ich kann jetzt nich wirklich nen Erfahrungsbericht über das Tablett schreiben aber bisher mag ich es sehr :3
 
Noch ne kleine Zeichnung meinerseits..

Hoffentlich komme ich am WE dazu mich mal richtig eingehend mit dem Tablett zu beschäftigen. :/



Daft Punk!

PS: Die dünnen Striche sind Bestandteil der erste Kritzeleien, die zu dem Bild geführt haben. Ich hab sie gelassen weil ich irgendwie finde das es passt.
 
  • Like
Reaktionen: Rikash und Schmelz
...

Daft Punk!

PS: Die dünnen Striche sind Bestandteil der erste Kritzeleien, die zu dem Bild geführt haben. Ich hab sie gelassen weil ich irgendwie finde das es passt.
Wow, sieht toll aus! Ein wirklich schöner Style. Und ja du hast Recht, die gekitzelten Striche passen hier perfekt.;) Hast die Zeichnung sehr gut hingekriegt, ich hätte auch sofort erraten können dass es sich um Daft Punk handelt, unverkennbar dieser Helm... Außerdem finde ich die Haltung klasse, besonders auch die der Hand, wie beim Scratchen.^^

LG
Rikash
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman