Hui, das wird ein langer Post :B
Also:
Smonsch: Was mir an deinem Bild gefällt ist, dass die Linien durchgezogen und klar sind. Nicht dieses typische Gestrichelt, dass andere gerne machen wenn sie etwas zeichnen. Ich bestaune die Mühe die du dir mit den ganzen Details gemacht hast/ noch machst.
Die Originalfiguren kenne ich nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen, ob man sie erkennt. Aber wie du schon selbst mitbekommen hast, hat der Ork etwas seltsames an sich. Ich glaube es ist der Kopf, speziell das Maul (oder wie man das bei Orks nennt). Er reißt es auf, aber dabei geht ja nur der Unterkiefer runter. Die Oberlippe mit der Zahnreihe sollte also etwas höher angesetzt sein. Und die Nieten an seinen Schulterplatten solltest du nochmal überarbeiten ;D
Was mir auch noch gefällt ist der Helm des Space Wolfes (?), obwohl ich nicht weiß, was genau mich daran so reizt
Er sieht einfach gut aus.
Not Sure: Du hast mit diesem Ocker definitiv die richtige Farbe für dein Bild gewählt. Es passt gut zu dem Wild West Touch, den die alte Lock und die Umgebung vermittelt.
Leider muss ich aber auch sagen, dass mich das Bild genau deswegen nicht wirklich beeindruckt. Es wirkt einfach auf mich, als würde der rustikale Charme einzig und allein von den Filtern kommen, die du verwendet hast. Der Rauch der Lok und der Felsen im Hintergrund wirken irgendwie, als wären sie aus dem gleichen Material, was aber definitiv kein Rauch ist.
Aber – tihihi - da hat ein Arbeiter seinen Hammer vergessen
Ich mag diese Art von Details.
VanDarkmind: Tja, da gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen ^^ Eine hübsche Zeichnung, wie sie eigentlich meistens von dir kommen. Das einzige was mich stört ist nur die Art der Linien. Ich mag dieses ausgefranste irgendwie nicht ... Das sieht so schlampig aus und erreicht außerdem nicht diesen gewissen skechti-charm.
Ansonsten: kommt's auf dA?
Last but not least: Raggi: Die Farben sind angenehm zart und passen sehr gut zusammen. Obwohl der Boden noch keine Details hat, bekommt man schon ein leichtes Wüsten-feeling bei dem Bild. Ich finde es außerdem sehr geschickt, wie du den Faltenwurf der Mäntel dezent, aber effektiv angedeutet hast.
Mh, aber irgendwas stimmt nicht mit dem Stoff an sich. Er weht m.A.n. nicht richtig. Da fehlt noch ein bisschen Dynamik.
Ich habe heute nach fast 'nen halben Jahr wieder einen Sketchdump zusammengestellt
Klick