aber das zweite buch ist interessant! nur habe ich keine lust mir sachen in meiner freizeit auf englisch durchzulesen... also wenn, dann hätte ich es lieber auf deutsch. weißt du wann es etwa auf deutsch erscheinen soll?
Um diese Zeit geh ich erst mal nur auf diese Frage ein: lt. Amazon März 2007, lt. Verlag Sommer 2007. Nachdem ich beim Verlag "Sommer 2007" gelesen hatte, habe ich die Bestellung der deutschen Ausgabe storniert und mir die Englische bei Amazon bestellt.
Dt. Ausgabe:
Amazon
Verlag
mehr gibts heute Abend ^^, ich geh nu erst mal ins Bett ^^.
Edit:
So, nun die Fortsetzung von heute Morgen:
Zum
Elfenbuch:
Das Buch ist in die Hauptkapitel gegliedert:
1 Handwerkszeug (Zeichengeräte, Papiert etc., die Grundlagen eben)
2 Körperbau und Kleidung
3 Techniken (diverse Zeichen-/Maltechniken)
4 Familienalbum (eine Artworkgalerie)
In Punkt 2 geht es überwiegend um die zarten niedlichen Wesen. Dieser Teil des Buches hat mich nicht umgehauen, ist zum Teil zu detailarm, bietet aber dennoch nette Anregungen. Kapitel 3 und 4 machen dieses Buch für mich interessant und gefallen mir sehr gut.
Bei Amazon.com hab ich noch ein paar Bilder aus dem Inhalt gefunden:
hier.
Hatte es bei amazon bestellt, ohne vorher reinzuschauen. Als ich das Buch aufgeschlagen habe, habe ich zuerst einen Fehlkauf befürchtet, hatte zuerst eine Seite wie die im Image 1 bei den Bildern bei amazon.com erwischt. Eine schöne Fassade (Buchdeckel) der nix mit dem Inhalt gemeinsam hat war mein 1. Gedanke. Hab dann von vorn angefangen durchzublättern. Die Grundlagen in Kapitel 1 sind Standard. Kapitel 2 bot dann doch ganz nette Anregungen. Kapitel 3 lies mich meine Meinung zum Buch drastisch verbessern.
Edit 2:
Zum
Drachenbuch:
Davon gibt es auch noch eine recht stark gekürzte Ausgabe, der dann Farben, Pinsel etc. beiliegen. Diese hab ich mir auch gekauft ^^. Für diese Ausgabe kann man bei amazon.com in das Buch reinschauen. Wenn man einen amazon-login hat (es funktioniert auch der von amazon.de) kann man die Funktion "surprise me" nutzen und bekommt eine zufällige Seite aus dem Buch angezeigt und kann ein paar Seiten durchblättern.
Link zu der Ausgabe.
Zu
Elfquest:
Hab die Comics schon mal im Laden gesehen - mich aber noch nicht näher damit beschäftigt. Wieviele Bücher gibt es da?