Der Kunst-Thread

Hey Zanthee, das ist Kunst :good:
Danke Ryan.

Und die Zeichnungen von Brustwarzen Lenny sind sehr gut geworden. Stimmt, der Wal ist am Besten. Doch was sollen die Flügel :? :lol:

Und btw...Cheecat, nette Site - die Photos gefallen mir gut :) werd wohl öfters mal draufklicken :lol:

Hat Doom auch wieder was im Petto? :-D

Also manchmal frag ich mich wirklich ob ihr sie alle noch habt... da sind das Chemiker, irgendwelche Studenten... *kopfschüttel.... Eh echt... wenn ihr sowas auch als Storyboard hinbekommt == nach vorgabe mal eben so vier Bilder im Schnelldurchlauf auf ne Seite zu kritzeln... dann könnt ihr euch sofort bei mir melden.... also wenn ich sowas sehe... die kannst du ja unterm Computer so weg in eine Was-ist-Was Buch stellen.... <- da versteht man die Welt nicht mehr.... und warum Cheecat keine Comics rausbringt... is mir jetzt auch egal... und das Argument "Du musst mal sehen was andere können" ... ja das ist zwar nett... nur leider kein Argument.... man muss es nämlich dann auch tun.... jeder kann irgendwie irgendwas...

Ich stell jetzt hier nur ein Bild rein um nicht off-topic... zu bleiben... verdammt ich fin die Fantasy-Bilder nicht.... na gut... dann halt eben Andere... das sind Charakter-Bilder... ich zeichne immer wenn ich schreibe, damit man immer am Laufen bleibt...Zeichnen so als "Kunst" liegt mir nicht : 1

oder um damit im PS rumzuspielen: 2 , 3....

dann doch lieber sowas: Balmorra oder Vivec

oder Blödsinn (aus dem WIP-Thread zu B&M I von PlanetOblivion) ;)

Gruß
Ryan

Tja, Ryan, das ist nicht ganz einfach.
Leute, die selbst nicht viel zeichnen, haben oft Probleme damit, die Zeichner zu verstehen. Was für Dich verdammt gut aussieht, ist für den Zeichner womöglich eine Enttäuschung. Ich habe immer wieder versucht, Comics zu zeichnen, aber dazu hat mir leider die Motivation gefehlt. Vielleicht versuche ich es irgendwann wieder.
Leider gibt es im Moment noch nichts, was ich hochladen könnte, ist alles noch nicht ganz fertig... ^^"

Gruß, Doom

Edit: Ryan, Du bist nicht zufällig Gitarrist in einer Band, die öfters mal in Frankfurt probt...? XD

@ cheecat: deine bilder finde ich toll! ich hab mir jetzt nur deine zeichnungen angesehen, aber ich klicke mich bei gelegenheit mal durch die ganze seite! ^^
die gargoyles (werden die so geschrieben?) kenne ich auch noch! die hab ich immer geschaut! hui, die fand ich toll...! :D

mein lieber ryan...
mit dem chemiker meinst du wohl mich? ^^
pass auf, die sache ist die: ich habe nicht immer lust/zeit/ideen zum zeichnen. das geht dir beim schreiben sicher nicht anders. ich mache das nebenbei als ausgleich, zum abschalten oder wenn ich einen gedankenblitz hab... :D

wenn ihr sowas auch als Storyboard hinbekommt == nach vorgabe mal eben so vier Bilder im Schnelldurchlauf auf ne Seite zu kritzeln... dann könnt ihr euch sofort bei mir melden....
sag an was du brauchst und beschreibe es so detailliert wie möglich und es findet sich sicher jemand, der sich da dahinterklemmt. ich würde es auch machen, ja! aber wie gesagt, ich muss lust/zeit haben... und die muse... wenn die nicht anwesend ist und zart durch das zimmer streicht... dann wirds eh nix...
aber mal ernsthaft, wou brauchst du jemanden, der dir das zeichnet? du hast die besten vorraussetzungen das selbst zu tun! mir ist an deinem ersten bild aufgefallen, dass du das mit den proportionen auf jeden fall hinbekommst. das ist nämlich für "nichtzeichner" - mir fällt kein besseres wort ein - schwierig...

@ doom:
Edit: Ryan, Du bist nicht zufällig Gitarrist in einer Band, die öfters mal in Frankfurt probt...? XD
mittlerweile traue ich dem burschen alles zu... ;)

Sehe ich genau wie Zhantee, Deine Bilder sind nicht schlecht und ich denke, dass Du potenzial hast. Mit etwas Übung würdest Du sicher auch gut zeichnen können, nur von nichts kommt nichts. ^^

Gruß, Doom

Öh.. natürlich bekäme ich das mit dem Zeichnen selber hin... das hab ich auch schon gemacht... aber das war nicht die Idee.... <- die Idee ist jemand anderern der Spaß an sowas hat die Möglichkeit zu geben, dass eventuell mal gewinnbringend umzusetzen. Damit er nicht irgendwas machen muss was ihm vielleicht nicht so sehr Spaß macht... <- denn für mich ist die Freude an dem was du tust... das A und O.

Und was die Gitarre angeht... nachdem du mir jetzt gleich deine Entäuschung mitteilen wirst, wäre es nett mir auch mal zu sagen wie du darauf kommst (und WEHE! Es ist irgendne irische Folklore Band die bei euch da den Nachbar-Probe-Raum belegt!!!)... ich hab 12 jahre Schlagzeug gespielt und bin ein unterdurchschnittlicher Keyboarder (da Klavier) aber als letztes habe ich vor ein paar Jahren RocknRoll gespielt... ich bin kein Musiker... vielleicht mach ich noch den Geck ein Retro-Dancefloor Stück auf YTube hochzuladen... aber das ist dann auch schon das höchste der Gefühle... regelmäßige Bandproben und Auftritte vor ein paar hundert Mann und in nem Camping Bus durch Deutschland touren... das liegt mir absolut nicht... mein größter Auftritt war mal vor ca. 3000 MAnn... und ich kriege da leider keinen Kick noch finde ich das großartig ich habe da überhaupt keine Seele für... tut mir leid und ich war auch noch nie in Frankfurt.... ;)

Gruß
Ryan

Und btw...Cheecat, nette Site - die Photos gefallen mir gut :) werd wohl öfters mal draufklicken :lol:
Danke. Bei den Fotos muss ich aber mal ein paar aussortieren. Hab die erstmal einfach so von meiner vorherigen Seite übernommen, aber viele find ich gar nicht mehr so gut oder haben nicht die beste Qualität. Inzwischen hab ich ne eigene Digicam (die besser ist als die mit der ich die meisten Fotos auf meiner Seite gemacht habe) und hab auch inzwischen schönere Fotos, die ich mal aus den über 4.500 Fotos (8,5GB) die ich mit meiner Digicam gemacht habe und die auf der Platte liegen, extrahieren muss. Ähnliches gilt für den 3D-Bereich, besonders die mit Terragen erstellten Bilder muss ich auf die (aus meiner Sicht) besten reduzieren. 19 Seiten sind zuviel ...

Ich sollte echt mal wieder etwas (oder besser: viel) Zeit in meine Webseite investieren...

und warum Cheecat keine Comics rausbringt...
Weil ich zwar Ideen habe, aber keine Stories zu Papier bringen kann und Comics mir zu langwierig beim Zeichnen sind. Außerdem muss ich Lust zum Zeichnen / Malen haben. Hatte ich lange nicht oder war mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Daher gibts im Moment auch nur alte Bilder von mir zu sehen.

Hey Cheecat,

das solltest du unbedingt, denn ich möchte mir schon deine Photoausbeute ansehen können, da ich selber gerne leidenschaftlich Photographiere :lol:
Vielleicht kann ich ja noch etwas von dir lernen ;)
Und wie gesagt, ich finde das was du dort ausstellst wirklich gut :)

Ich weiss nicht ob ich das schonmal gepostet habe- Ist allerdings nicht von mir, haengt aber in einem Rahmen in meinem Zimmer. Naja, ich bin aber auf dem Bild abgebildet.

Liebe Gruesse

Nick

also das bild gefällt mir sehr gut:good:...
aber irgendwie sind die farben der pfeile noch etwas zu hell,sodass die wörter Pain&Fear nich ganz passen...
Bitte nich böse sein...ansonsten ist das bild TOP

Sieht sehr schön aus, wobei der Farbkontrast zu hoch ist, ich würde die Schrift und die Outlines des Sterns mehr an Amys Gesichtsfarbe anpassen, da die Pfeile sonst zu sehr dominieren, was wohl nicht Sinn der Sache ist, oder? ^^
Ansonsten nicht schlecht. ;)

Gruß, Doom

:? nix los hier^^also verzeiht mir den doppelpost!!!

bonnie^^

bonnie und clyde^^

Zuletzt bearbeitet:
hey ragnar! das hast du ja wieder fein gebastelt! ^^ ist "bonnie" deine freundin?

hab nochmal paar von mir rausgesucht und eingescannt... (das werden wohl erstmal die letzten sein, ich hab leider nicht mehr so viel zeit im moment...)

meine absoluten lieblingstiere: (das darf ich ja jetzt posten weil ostern vorbei ist ^^)

und noch ein paar elfen:

PS: ach ryan, wenn ich irgendwie doch mal was für dich aufs papier konfigurieren soll, nehme ich mir natürlich die zeit ^^

@Zhantee
Also diese Bilder sehen wieder absolut genial aus!
Du bekommst das auch immer so toll mit mit den Schraffuren und Schattierungen hin. :good:

Wow, die Bilder sind klasse!
Darf ich fragen, wie lange Du im Schnitt für ein solches Bild brauchst? Du lädst immer so viele auf einmal hoch, da frage ich mich immer, ob ich nur zu langsam bin oder Du bloß verdammt schnell... :D

Gruß, Doom

danke danke! ^^

ich glaube, das ist hier ein wenig schief angekommen... die bilder sind alle vom letzten jahr. sooo schnell bin ich dann auch nicht! ;)

im schnitt brauch ich für so ein bild vielleicht 2 bis 3 stunden... bis das vorgezeichnet und mit füller "ausgemalt" ist, das dauert... also, ich bin nicht schneller als alle anderen...

wo bewahrt ihr eigentlich eure bilder auf? ich hab fast alles auf A3 und da ich diese blöcke nicht überall rumliegen haben möchte, habe ich folgendes gemacht:
habe zwei große cappucchino dosen aneinandergeklebt. vorher hab ich die natürlich gut ausgespült und von einer den boden rausgetrennt. außen dann noch dick mit weißen papier bekleben (am besten mit tapetenkleister, dann übersteht diese rolle sogar die nächste eiszeit, so stabil wird das!), joa und oben kann dann direkt der deckel der cappu dose drauf. und die bilder zerknicken nicht, da sie ja in der dose gerollt sind...
und meine rolle ist auch nicht mehr weiß, sondern ich hab einen haufen kleine bunte bilder da rundherumgetackert... :D

wo bewahrt ihr eigentlich eure bilder auf?
Für Skizzen in A4 hab ich ein fettes Ringbuch (160 Blatt). Da sind sie gut aufgehoben, trenne die blätter da nicht raus. Lose A4 in Ordnern in Klarsichthüllen. A3 in einer stabilen Pappmappe und A2 im A2-Block ^^. Ein paar einzelne Bilder sind gerollt. Die Idee mit der Cappuccinodose muss ich mir merken, die ist gut ^^.

Und ein Bild ca. 100x70cm hängt in einem entsprechend großen rahmenlosen Rahmen an der Wand. Foto folgt gleich ...

Was ich suche sind A4-Bücher mit stabilem Pappdeckel. In kariert und liniert bekommt man die hinterhergeworfen, in weiß hab ich die noch nirgends gesehen. Nur in Größen bis A5. :mad: