Der Kunst-Thread

Muss schon sagen, das sieht *untertreib* genial aus*/untertreib* :eek:
Wenn ich sowas könnte, wäre ich stolz drauf...:blink:
Sieht sehr gut aus, wie lange hast du dafür gebraucht, zB um mit dem Programm zurecht zu kommen? o_O

Aber ich hab ne frage zu dem Bild und zwar, ist das deine Katze?
Nein, die besucht meinen Bruder oft in seinem Garten. Ich hab (leider) keine Katze.

... wie lange hast du dafür gebraucht, zB um mit dem Programm zurecht zu kommen? o_O
Mit Paint Shop Pro arbeite ich seit Version 3. So was kann aber auch mit anderen Grafikprogs (Adobe Photoshop, Corel Painter, ...), malen, sofern diese die passenden Werkzeuge haben oder man sie selbst erstellen kann. Ein Grafiktablett ist aber fast Pflicht, außer man ist ein Akrobat mit der Maus.

EDIT:
Sorry, alle Sachen die auf meiner Webseite waren, sind vorerst nicht mehr erreichbar bis ich diese neu aufgebaut habe. Hab vorerst alles gelöscht. Inhalte werden aber irgendwann wieder online kommen. Daher werden einige Bilder die ich hier im Thread verlinkt habe, erstmal nicht mehr zu sehen sein.

ok nicht gleich steinigen, aber wenn ihr nen thread dazu aufmacht, selbst schuld ;):

eure liebste kunstepoche? (rein berufliches interesse)

eine lieblingskunstepoche habe ich jetzt eigentlich nicht nicht, eher lieblingskünstler:

- louis royo (laut wikipedia: heroic fantasy art)
- claude monet (impressionismus)
- thomas kinkade - painter of light (keine ahnung wozu der zählt...)
ganz neckisch finde ich auch
- salvador dali (surrealismus)

Ich habe ebenfalls keine Lieblingskunstepoche, auf dem Gebit bin ich sogar ziemlich schwach, ich kenne nur hier und da alte Bilder aus dem Geschichtsunterricht.
Da sind auch viele dabei, die mir sehr gefallen, aber um die Künstler habe ich mich bisher nicht sonderlich geschert.
Ansonsten mag ich Bilder von Victoria Francés sehr! :)

Gruß, Doom

zu meinen Lieblingsmalern zählen

Picasso
Monnet
van Gogh

Picasso wegen seiner Exzentrik und Hang zur Übertreibung
Monnet, wegen seiner Ausdruckskraft und
van Gogh, wegen der Art des Malens.

Auch Bilder von Dali gefallen mir sehr sehr gut.

Dann mag ich noch Sahm. Er gehört für mich zu denjenigen, die es schaffen, Phantasie mit Realität und Träumerei zum Ausdruck zu bringen.
Er ist zwar kein Künstler einer bedeutenden Epoche, doch sprechen mich seine Werke am meisten an :)

- thomas kinkade - painter of light (keine ahnung wozu der zählt...)
ganz neckisch finde ich auch
- salvador dali (surrealismus)

*lol* dali ist in der tat neckisch
kinkade ist sehr interessant...wenn auch etwas umstritten, seine teureren bilder signiert er ja angeblich mit seinem blut :roll: (naja publicitiy schadet nicht).

sahm mag ich auch sehr, ich denke immer genau darauf kommt es an, von einem bild bzw. vom stil eines künstlers angesprochen zu werden. dabei ists doch wirklich egal ob er besonders populär ist, oder ob und wenn ja welcher epoche oder stilrichtung man ihn zuordnen kann :)

Ansonsten mag ich Bilder von Victoria Francés sehr! :)
Gruß, Doom
Doom, ihre Bilder sind phantastisch, ausdrucksstark und sehr detailgetreu :)
Ich bin ein großer Fan von Bram Stoker's Dracula und die Bilder sind fast wie eine Homage an seinen Film. Nicht schlecht ^^

@ Lara:
Dali drückt für mich immer die Abstraktion von Träumen aus. Ich habe selten einen Künstler gesehen, der sich an solche Themen heranwagt :)

das stimmt, das macht ihn eizigartig. fasziniert mich immer wieder.
ganz witzig die kommentare bzw. interpretationen die freud dazu abgeliefert hat ;)

Also ein ganz großer Künstler war Max Ernst über den mache ich gerade mit nem Freund zusammen unser Kunstabschlussprojekt. Das war wirklich ein Genie mit den üblichen Ticks. Beispielsweise ist in der selben nacht wo seine Schwester geboren wurde sein roter kakadu gestorben und seitdem meint der immer eine Art Vogeltier, in Menschengestalt. Ja der hats mir angetan :)

Ansonsten gefällt mir Brueghl (genauer gesagt: Pieter Brueghel der Ältere) sehr. Seine Werke haben irgendwas was mich inspiriert...

Also, Max Ernst hat da schon ein paar gute Bilder gemalt. Und ich finde auch, die drück(t) sein Empfinden gut aus. Es sind kraftvolle und langwierig gemalte, aber dennoch als "einfache", scheinbar emotionslose Gesichter zeigende Gemälde.

Und Pieter Brueghel der Ältere hat auch sehr schöne Bilder gemalt. Er zeigt(e) eine Landschaft, die schon längst vergessen ist: Die "Symbiose" aus Kleinbauerntum und intakter Natur. Okay. Der lebte ja auch vor über 500 Jahren.

Cherubion

Künstler die ich besonders mag:

Bob Ross
Thomas Kinkade
Luis Royo
Gustavo Cabral, alias Ciruelo

also eher 'moderne' Künstler. Gibt zwar alte Bilder die mir gefallen, aber da kenn ich mich nicht so aus^^.

Au jaaa... den hab ich ja ganz vergessen ... :)

Wer noch gut ist ist ELMORE, kennst du den?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Glück ihn auf einer Spielemesse zu entdecken...
habe mich mit Autogrammen, Postern und auch Bildern erstmal eingedeckt

und Gustavo Cabral habe ich zuerst gar nicht erkannt, bis ich meinen Lieblingsdrachen an der Wand entdeckte :lol: da war ich erstmal baff :D

mein chuck mal etwas in szene gesetzt:-Dich mag den kleinen^^

Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden ich und ein Freund mit unserem Kunst-Abschlussprojekt. Max Ernst mit "die ganze Stadt" hinten (selbstgemalt) und "Ubu Imperator" (selbstgebastelt) im vordergrund :) Wir sind beide sehr stolz drauf das war nämlich ne menge arbeit...

(ich bin der rechte ;))