Der Kunst-Thread

Danke Little.

Naja das ganze Vieh hab ich ziemlich spontan entwickelt während ich etwas gelangweilt um Zug saß. Hba mit dem Kopf angefangen und dann von dort aus einfach immer weitergearbeitet und zuhause dann das ganze richtig nachgeichnet und schattiert.
Und das es kläglich aussieht ist durchaus beabsichtigt.^^

So und noch was. Diesma isses ein Char von Elda aus irgendnem RPG. Wie ich dazu kam das zu zeichnen weiß ich selber inch mehr aber ich hatte Spaß dran. Auch wenn diese Schattierungen mich Äonen gekostet haben. <.<



:)
 
Jetzt gibt es schon 3 Varianten von Eliana x)
Bei mir* ist hier ganz links

*Wer hochsensibel und übertrieben prüde auf ein paar Brustwarzen reagiert, sollte nicht klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Palle nur anschleißen, sieht klasse aus! :)

Vielleicht würde ich die Kinnpartie noch ein klein wenig femininer, feiner gestalten, aber das ist reine "Geschmacksssache".. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Hat dieses Mal ja Ewigkeiten gedauert, nen neuen Sketchdump fertig zu kriegen *Klick*
faint.gif
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Seit ich nicht mehr modde hab' ich wieder etwas mehr Zeit für Kunst, daher auch mal wieder was Neues von mir. Hab' die Szene grob in Blender vorbereitet und dann in Photoshop übermalt und texturiert.



PS: Hab' zwar lange nichts mehr hier geposted, aber dennoch ab und zu hier reingeschaut, schöne Entwicklung bei den Zeichnungen. Wird immer besser und sicherer.


Greets, TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Irgendwo gibts hier auch nen Renderwerke-Thread, da passt das glaub ich besser rein.

Abgesehen davon: Die Figur sieht schick aus und die Umgebung ist auch toll. Was mich stört sind die Füße. Irgendwie wirken die wie auf ner Fotomontage. Die Stellung des rechten Fußes ist irgendwie schief, es sieht aus, als würde er auf der Außenkante stehen. Beim linken Fuß ist der Vorderteil des Fußes im Vergleich zur Ferse zu weit unten, das Gebäude hat einen anderen perspektivischen Eindruck. Außerdem fände ich es besser, wenn die Zehen (Krallen?) mit der Gebäudekante interagieren würden (sich sozusagen daran festkrallen)
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Wenn es ein reines Renderwerk wäre, hätte ich es schon in den entsprechenden Thread geposted. Aber der Anteil an in Photoshop Gemaltem ist bei diesem Bild überwiegend, daher dachte ich es würde eher hier rein passen.

So kam die Szene aus Blender:



Übermalung etc. in Photoshop:




Perspektivisch dürfte alles korrekt sein, selbst der Charakter steht parallel zu Flucht der Gebäude. Hätte aber Details wie die Füsse wahrscheinlich noch etwas mehr ausarbeiten können.

Hier aber mal was komplett Gemaltes:



Hatte es vor einiger Zeit angefangen und jetzt erst fertiggestellt, kann sein dass ich die Anfänge vor geraumer Zeit hier schon mal geposted habe, bin mir nicht sicher.

Und noch ein kürzlich entstandenes nur gemaltes Bild, welches eine Kampfszene zeigt. Da es etwas gewalttätig ist, hab' ich's mal vorsichtshalber gespoilert.



TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
Da meine Mutter die Band "Unheilig" ziemlich gut findet, waren zwei Konzertkarten das letzte Weihnachtsgeschenk von mir in sie. Und da ich nicht wusste, ob sie die Karten denn wirklich will, habe ich ihr einen Gutschein in Form des wohl sowieso recht bekannten Sängers, dem "Graf", geschenkt. Ich wusste nicht, ob dieses Portrait etwas wird, aber ich muss gestehen, ich bin von meinen Fähigkeiten positiv überrascht.

Und jetzt habe ich das Bild eingescannt, um meinen neuen Scanner auszuprobieren, und um die Gelegenheit zu nutzen eventuell ein paar doch sehr gute Maler, die hier im Forum aktiv sind, um Meinung und Kritik des Bildes zu fragen.
Ich weiß, dieses Portrait ist ziemlich detailarm und nicht gerade Anspruchsvoll, aber trotzdem:)

Mein eigener Kritikpunkt: Die Augen. Ich weiß nicht, wie ich sie hätte besser gestalten können, da der Typ nunmal so einen komischen Psycho-Blick drauf hat, jedoch gefallen sie mir, warum auch immer, dennoch nicht.
 

Anhänge

  • Graf_Unheilig_Gemalt.jpg
    Graf_Unheilig_Gemalt.jpg
    40 KB · Aufrufe: 135
Ja, die Augen - ansonsten schon ganz nett, nur der Hals wirkt etwas verrückt.
Das Problem an seinen Augen ist, dass er bei dir nur Pupillen hat, und nichts anderes. Da muss mehr Detail hin, um das glaubhafter zu machen.
 
Ich schätze mal die Augen sind schon so beabsichtigt, weil der Typ sich ja andauernd Kontaktlinsen in die Augen steckt. Soweit ich weiß, sind das immer diese Weißen, deswegen sind auch nur die Pupillen zu sehen.

Was an den Augen fehlt ist ein Anzeichen von Augenliedern und ein paar kleine Details. So sieht das onch ein wenig leer aus. Ein bisschen schattieren kann da schon Wunder wirken.

Was mich eigentlich am meistne an dem Bild stört sind das Ohr und die Nase.
Daas Ohr erscheint mir schlicht zu groß.
Bei der nase ist der Nasenrücken etwas zu kurz, was das ganze Gesicht flacher erscheinen lässt.
Ich glaub die nase ist hier das Hauptproblem. Die ist es aus den Verhältnissen gerissen und das wirkt sich auf das ganze Geischt aus.

Aber dennoch, eine gute Zeichnung. Bei einem Portrait ist zunächst wichtig ob man die portraitierte Person erknnt und das tut man hier wirklich. Gut gemacht ;)

PS: Bei dem Bart solltest du vllt noch die Outlines wegmachen, sowas sollte eher Hilfslinie sein ;)

Ich hatte ja Berufschule und da hab ich immer ein bisschen mehr Zeit (*hust*)
Deswegen gibts von mir auch wieder zwei kleine Sachen:

Creeper

Hier hab ich einfach mit nem Wal angefangen. Die Referenz zu dem Film kam erst später dazu. ;)


:)
 
Das mit den Kontaktlinsen war mir noch gar nicht so bewusst... aber jetzt wo du es sagst.:D

Die Lider! Die Lider! Das war's was ich vergessen hatte. Danke, Vorposter.

Zu deinen Bildern:
Beim ersten gefällt mir der Creeper und das, öhm, Haus. Nur das Gesicht des Typen, wirkt auf mich irgendwie zu rund - ein wenig, als würde es sein linkes Auge (von ihm aus) rauspressen. Mag aber auch meine Abneigung gegen solche Gesicheter sein.^^

Zum zweiten habe ich nichts weiter zu sagen. Schön, der Wal.:)
 
Hab mir mal den Spaß gemacht und ein Dragon Age: Origins Meme ausgefüllt. *Klick* Wer noch nicht wissen sollte, was das sein soll: Der Bogen und die Fragen sind vorgegeben und man selbst füllt in die freien Felder die eigenen Antworten ein.